Unsauberkeit aus Frust?

• Leider deutet die weitere Entwicklung derzeit tatsächlich auf Inkontinenz hin.
    Morgen haben wir Termin zum Ultraschall. Da wird dann die Blase genauer angesehen um weitere Möglichkeiten wie zB Blasensteine auszuschließen.

Laut TA gibt es verschiedene Möglichkeiten eine Inkontinenz zu behandeln.
    Hat da evtl jemand Erfahrungen welche Methode effektiv ist und welche "nur" teuer ist?

• Mensch Amare ich les grade von deinem Problem. Das ist ja übel. Als ich die erste Seite gelesen habe, dachte ich noch, dass es was medizinisches sein muss aber eher Blasenentzündung oder ähnliches. Ein gesunder Hund der das Alleinsein gelernt hat und stubenrein ist, der kann ohne Probleme ein paar Stunden alleine bleiben, sonst würden viele Berufstätige wohl nen echtes Problem haben.

Tut mir total leid, dass es jetzt nach Inkontinenz aussieht. Ich hab mal nach dem Problem Gegoogelt ... da findet man schon diverse Erfahrungsberichte in anderen Foren, wenn auch eher entmutigende (so nach dem Kontext, dass die Medikationen auch nicht helfen). Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch anders aussieht.

• Huhu Fanta!

Ja, leider sieht es nicht so doll aus.
    Aber wenn ich manch andere Geschichte hier lese, bin ich froh das es "nur" Inkontinenz ist. Damit kann man leben, man muß sich eben nur darauf einstellen bzw entsprechend umstellen.

Nichts was Liz und mich trennen könnte! :D

So, Thema Kürbiskerne.
    Ich hab das mal im Forum gesucht und tatsächlich etwas gefunden. :)
    Es heißt

Zitat

9,5kg schweren Hund haben 10-15 Kürbiskerne am Tag

. Kerne am besten zermalmt oder gleich als Öl bzw Kapsel geben.
    Desweiteren weiß ich das es zwei oder drei homöopathische Medis gibt die helfen (können). Schüssler Salze wurden zum Beispiel auch genannt.
    Meine liebste Hundepensionsbetreiberin hat mir eine Telefonnummer von einer Hundebesitzerin gegeben die ihre Hündin erfolgreich mit Homöopathie behandelt. Schon über einen längeren Zeitraum.

Ich bin jedenfalls gespannt und gehe an das Thema erstmal recht entspannt ran. Nur möchte ich eben gern vorbereitet sein wenn es zum TA geht. Das war ja heute auch mein Glück! Von wegen gleich anfangen mit Hormonen... :datz:

• So, den TA haben wri heute besucht, die Blase habe ich schallen lassen. Da ist soweit alles in Ordnung.

Liz ist also tatsächlich inkontinent. :(

Nunja, davon geht die Welt nicht unter.
    Sie bekommt jetzt Tabletten damit sie sich erstmal stabilisiert, und ich schau mich na einer THP um damit ich evtl. umstellen kann auf Homöopathie. Aber bis dahin will ich sie nicht einfach auslaufen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!