Schleppleinentraining zu zweit?
-
-
Hallo alle zusammen :)
Ich hoffe diese Frage gab es nicht schon , ich habe nichts gefunden , muss aber gestehen das ich mit der suche auch nicht immer so wirklich zurecht komme :)
Aaaalso. Mich stört es schon lange , das meine beiden den rückruf nicht 100% drauf haben. Sammy z.b. schnüffelt immer erst noch wenn ich ihn rufe und wenn ein Hund kommt muss ich ihn immer früh genug rufen bevor er den Hund sieht weil er sonst gar nicht hört. Er stürmt jetzt nicht hin oder so. Aber ich will halt das er in ALLEN situationen hört. Und bei Shaila ist es so , das sie zwar immer bei mir bleibt und gut hört allerdings nur wenn ich mit ihr alleine gehe. Ist Sammy dabei orientiert sie sich nur an Sammy. Und kommt dann halt nur wenn Sammy kommt. Und das stört mich tierisch. Ich habe mich jetzt in das Thema eingelesen und gestern habe ich mir 2 schleppleinen gekauft. Jetzt habe ich mich die ganze Nacht gefragt , kann ich das auch zu zweit machen? Also quasi das ich mir meine Freundin schnappe und jeder einen Hund an der Schlepp hat oder müssen wir jetzt bis das sitzt getrennt gehen?
Freue mich antworten :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
also ich persönlich tendiere ja dazu, erst jeweils mit einem Hund alleine zu üben, bis das gut sitzt.
Dann erst kann man anfangen, mit beiden gleichzeitig zu üben, damit man auch die "Rudeldynamik"-Macke rausgebügelt bekommt.
Aber, das geht halt nur, wenn beide Hunde wirklich gut alleine auf den Rückruf hören.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Okay dann werde ich jetzt immer doppelt laufen
ich kanns gar nicht mehr abwarten los zu laufen *g* -
Wenn sie zu zweit hören sollen, musst du gleichzeitig mit beiden üben.

Und es liest sich ja nicht so, als ob die Schleppleinen immer festhalten müsstest.
Vielleicht liegts auch an Belohnungen, die du gibst. Schau doch mal da: http://www.easy-dogs.net/home/blog/trai…nungsguide.html Da bekommst du gaaaaaaaaanz viele Anregungen.

Was hast du denn für Schleppleinen gekauft? Manche reiben. Da muss man bissi aufpassen.
-
Ich würde nur einen Hund mit der SL sichern, dann kannst du schon eine Menge üben !
Gruß, staffy
-
-
Hm.. Jetzt hab ich ein kleines Problem
Aaaalso. Ich bin vorhin getrennt gelaufen .. erst mit Sammy dann mit Shaila. Habe diese Richtungswechsel gemacht wie beschrieben wurde hier im Forum. Das problem ist , das Shaila wenn sie alleine ist sich extrem auf mich fixiert. Also sie geht nicht weiter als 1-2 meter weg, hält die ganze zeit blickkontakt. Also brignt das ja gar nichts wenn ich mit ihr alleine gehe.
Wenn ich mit beiden gehe , und nur Sammy dran ist (denn er ist das größere Probleme) dann zwickt Shaila ihn immer in die Ohren und so. Heißt Sammy kann nicht wirklich auf mich achten. Wir haben versucht beide an einer Schlepp zu haben , aber die haben sich die ganze zeit verknotet , waren also so gut wie nur damit beschäft die wieder auseinander zu knoten.An Leckerlie nehme ich eigentlich immer verschiedene sachen und dachte auch immer das reicht. Mal gibts diese normalen leckerlie stangen , dann mal wieder Käse , getrockneter pansen , Leberwurst ect.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!