Knubbel an der Seite - mir ist ganz schlecht. :(
-
-
Hallo Ihr Lieben!!
Meine Hündin hat vor einigen Wochen eine 1-wöchentliche Spritzenkur hinter sich. Danach haben sich an beiden Seiten kleine Knubbel gebildet. Die Ärztin meinte, dass es nichts schlimmes wäre und wohl ab und an vorkommt.
Allerdings ist der Knubbel auf der rechten Seite mittlerweile fast Faustgroß und Steinhart. Und es ist für sie auch nicht angenehm, wenn ich ihn berühre...
Hoffe das sich da nichts böses gebildet hat...

Gehe morgen früh gleich mit ihr zur Ärztin. Hatten das eure Hunde auch schon und wie lange hat es denn gedauert, bis sich die Knubbel zurück gebildet haben??
Liebe Grüße!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Knubbel an der Seite - mir ist ganz schlecht. :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Großpudel hatte das mal am Nacken, war ein Spritzenabzess, das hat lange gedauert.
-
Und musste das behandelt werden, oder einfach nur abwarten??
Habe Angst das sich da irgendwann gebildet hat... Ein gefüllter Abzess, der plötzlich platzt, könnte ja richtig böse enden... Habe gerade echt Kopfkino...
Weil das Ding wächst und wächst... -
Es ist schon lange her, aber ich war auch beim TA, das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen, ist ja schlimm, daß er es auf beiden Seiten hat

-
Und das ist mittlerweile echt Faustgroß. Am Anfang war es so groß wie eine Erbse und letzte Woche war es dann schon walnussgroß. Da war ich bei der Ärztin und sie meinte es gibt sich. Mittlerweile ist es riesig. Aber nur auf der einen Seite. Auf der anderen Seite hat sie dafür viele kleine Knubbel...
Gehe morgen früh gleich... Armes Hundekind...

-
-
Frag doch mal die TÄ wo das herkommt? bin mal gespannt was sie antwortet.
irgendwas ist ja da falsch gelaufen.
-
unserer hatte das auch mal nach einer spritze so groß wie nen zwieback nur rund... war nach 3 wochen weg....aber würde auch den TA mal gucken lassen...ab und an muss man die teile aufschneiden :/ hoffe bei dir geht es auch so zurück

-
Huhu,
Das könnte ein Spritzenabszess sein.
Das kann leider ab und an vorkommen....
aber zeig es besser deinem TA. ab und an muss man das mit Antibiotika behalndeln oder ggf. aufschneiden/aufpieken....VLG gute Besserung!
-
Hi,
hatte meiner als Welpe auch. Aber es war für ihn nicht unangenehm beim anfassen.
Zeig es dem TA unbedingt.
Aber keine Panik, es gibt schlimmeres.
-
Zitat
Frag doch mal die TÄ wo das herkommt? bin mal gespannt was sie antwortet.
irgendwas ist ja da falsch gelaufen.
da muss nicht zwingend was falsch gelaufen sein, es gibt hunde, die da einfach extrem empfindlich sind. meiner kriegt bei jedem impfen, bei jedem kastrachip, bei jeder antibiotika- oder schmerzmittelspritze so einen dicken hubbel.
ich würde es auch auf jeden fall zeigen. manchmal bildet sich ein abszess, der dann mit antibiotika behandelt werden muss.
lg franziska
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!