Transport im Auto ?!

  • Ich finde sowohl den anschnallgurt als auch die Box gut!!! das wichtigste ist aber das du den Hund wenn dann von anfang an an die Box gewöhnst am besten in der Wohnung gleich als "Körbchenersatz" benutzen. Natürlich mit einer decke drin und dann hat der hund eine kleine eigene Höhle für sich ganz allein :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Transport im Auto ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo


      Wenn du dein Kind auf der Rückbank hast(klar wo sonst)würd ich den Hund auf jeden Fall in eine Box tun!
      Stell dir vor während des Fahrens siehst du wie dein Kind am Hund rumfummelt..Finger in Nasenlöcher oder Augen bohrt...
      da wär mir allemal lieber wenn die beiden im Auto keinen Kontakt haben!


      Gruß Claudia

    • Hi Red Army,


      genau deswegen hatte ich zuerst an eine Box gedacht! :wink:
      Denke aber mittlerweile, dass diese Anschnallhilfe für Hunde auch nicht schlecht ist, zumal der Kindersitz so konstruiert ist, dass mein Kleiner nicht mit den Händen bis zum Hintersitz-Beifahrer reichen kann....


      lässt sich wahrscheinlich nur im Praxis-Test herausfinden - könnte man ja beim Kauf testen...


      Trotzdem danke für den Tipp....


      Im Moment ist es eh fraglich, ob wir den Hund holen können oder nicht (siehe anderes Post)


      Liebe Grüße,
      Daniela

    • Der hund sitzt aber mit diesem anschnallgurt auch nicht genau auf seinem Platz sondern hat natürlich auch etwas freiraum und kommt damit locker bei dem Kindchen an... dann lieber die Box das ist sicherer und wenn du ihn da gleich von anfang an dran gewöhnst ist er auch gern darin und fühlt sich sicher....


      :gut: meine Stimme für die Box

    • wir haben im Moment genau das gleich Problem:
      Zwei große Hunde, die ich beim Fahren trennen möchte und einen VW Passat Kombi. Hat einer von Euch eine ähnlich Konstellation? Am liebsten wäre mir, wenn der Kofferraum unterteilt wäre, jeder eine Hälfte und beide Hälften sollte man unabhänig öffnen können. Im Moment fährt Biker im Kofferraum und Blacky am Rücksitzt, das ist auf die Dauer aber ziemlich unpraktisch.


      Viele Grüße
      Melli

    • es gibt doppelboxen... und ich glaube, für den passat gibts sogar maßanfertigungen... google mal ein wenig... ist allerdings nicht gerade billig, aber bei 2 großen hunden die beste lösung.... oder anhänger...

    • ok, dann wird mal gegoogelt. bin gespannt was der spaß wieder kostet. :rolleyes:


      ANHÄNGER???? Ich war vor den Hunden bekennender Kleinwagenfahrer (Lupo, A3) und bin froh das ich mit dem Schiff von Auto in die Tiefgarage hier beim Büro komme, mit Anhänger würde man im Radio vor mir warnen! :shy:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!