• Guten Morgen....

ich hätte da ein Problemchen mit Zorro, meinem spanischen Mischling.
    Ich habe ihn seit ca 4 Wchen, er fährt vom ersten Tag an bei mir im Auto mit. Neuerdings erbricht er beim Autofahren (nicht immer). Er bricht gelbes, schleimiges, eigentlich geruchloses Zeug. Ich hab gelesen, es könnte daran liegen, dass sein Magen leer ist, und die Gallenflüssigkeit in den Magen läuft, welche er dann "hochwürgt". Gestern jedoch hatte er keinen leeren Magen.
    Ansonsten ist er total fit, nicht apartisch, geht gassi....jedoch frisst er schlecht....aber das tut er von Anfang an :???:

Ihr seht, ich bin da ziemlich ratlos.......

• schau mal hier:
    Hund bricht

• Soweit ich weiß ist das sowas wie "Hungererbrechen", hast du schonmal versucht ihm ein anderes Futter zu geben? Weißt du ob er vorher auch schon immer schlecht gefressen hat und/oder welches Futter er vorher bekam?

• Zitat

Ich habe ihn seit ca 4 Wchen, er fährt vom ersten Tag an bei mir im Auto mit. Neuerdings erbricht er beim Autofahren (nicht immer)

Hi,

könnte auch Stress bedeuten. Unebene Straßen, Schlaglöcher, Kurven, schnelle Beschleunigung, harte Bremsmanöver...... ;)

Meine Spanierin kommentiert meinen Fahrstil mit Protest-Gewinsel.....andere Hunde können auch erbrechen.

LG

• Wo wird der Hund im Auto untergebracht, und was für ein Futter bekommt er. :???:
    Es wäre doch auch möglich das er das Autofahren nicht mehr so gut verträgt, wenn er sich nur dann übergibt.

• hmmm anfangs hat er das autofahren gut vertragen, er springt auch immer freudig rein, sobald ich die tur öffne.
    Er sitzt hinten auf der Rückbank. Er bekommt Trofu, Satisfaction heißt das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!