Hund bricht
-
-
Guten Morgen....
ich hätte da ein Problemchen mit Zorro, meinem spanischen Mischling.
Ich habe ihn seit ca 4 Wchen, er fährt vom ersten Tag an bei mir im Auto mit. Neuerdings erbricht er beim Autofahren (nicht immer). Er bricht gelbes, schleimiges, eigentlich geruchloses Zeug. Ich hab gelesen, es könnte daran liegen, dass sein Magen leer ist, und die Gallenflüssigkeit in den Magen läuft, welche er dann "hochwürgt". Gestern jedoch hatte er keinen leeren Magen.
Ansonsten ist er total fit, nicht apartisch, geht gassi....jedoch frisst er schlecht....aber das tut er von Anfang an
Ihr seht, ich bin da ziemlich ratlos.......
-
1. Juli 2011 um 09:00
schau mal hier:
Hund bricht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Soweit ich weiß ist das sowas wie "Hungererbrechen", hast du schonmal versucht ihm ein anderes Futter zu geben? Weißt du ob er vorher auch schon immer schlecht gefressen hat und/oder welches Futter er vorher bekam?
-
er ist aus dem Tierheim, da gabs halt irgendein billiges Trockenfutter.......aber er aht auch gebrochen, obwohl er gefressen hat....
-
es wundert mich, dass das erbrochene trotz futter gelb und schaumig ist. eigentlich sollte das nur der fall sein, wenn der hund nüchtern ist (soweit ich weiß).
-
also er hat morgens gefressen u nachmittags gebrochen
-
-
auch wieder gelben schaumigen schleim?
versuch mal häufiger kleine mengen zu verfüttern. evtl auch schonkost?
-
Zitat
Ich habe ihn seit ca 4 Wchen, er fährt vom ersten Tag an bei mir im Auto mit. Neuerdings erbricht er beim Autofahren (nicht immer)
Hi,
könnte auch Stress bedeuten. Unebene Straßen, Schlaglöcher, Kurven, schnelle Beschleunigung, harte Bremsmanöver......

Meine Spanierin kommentiert meinen Fahrstil mit Protest-Gewinsel.....andere Hunde können auch erbrechen.
LG
-
ja das waren restfutterbröckchen mit gelbem schleim. hab ihm jetzt mal reis gekocht bis ich heute mittag nach der arbeit zum einkaufen komme.
-
Wo wird der Hund im Auto untergebracht, und was für ein Futter bekommt er.
Es wäre doch auch möglich das er das Autofahren nicht mehr so gut verträgt, wenn er sich nur dann übergibt. -
hmmm anfangs hat er das autofahren gut vertragen, er springt auch immer freudig rein, sobald ich die tur öffne.
Er sitzt hinten auf der Rückbank. Er bekommt Trofu, Satisfaction heißt das. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!