Zum ersten Mal läufig- Spießrutenlauf. Auch für Rüdenhalt.
-
-
Lach, Penny, der war gut und richtig. Manchen Hundehalter begreifen es leider nur so.
Padua, och, die Dame wird iwann schon noch dahinterkommen.... und psssst.. auch Zwergpinscher kann man erziehen, aber das sagen wir Deiner Nachbarin auch nicht.
-
30. Juni 2011 um 21:58
schau mal hier:
Zum ersten Mal läufig- Spießrutenlauf. Auch für Rüdenhalt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Padua, och, die Dame wird iwann schon noch dahinterkommen.... und psssst.. auch Zwergpinscher kann man erziehen, aber das sagen wir Deiner Nachbarin auch nicht.
Der Zug ist schon lange abgefahren! Die Dame läuft normalerweise so 2-3 mal pro Woche bei uns vorbei. Wenn unsere Hündin aber läufig hat meist 3x am Tag - weil ihr Hund will dann doch soooo gerne da hin, und vielleicht würde er dann ja ruhiger!

-
Ich möchte auch als Rüdenhalter klagen!
Wie oft tänzelten schon Hündinnen in den Stehtagen, selbstverständlich unangeleint, da abgehauen, vor meinen Rüden herum?
Halter in weiter Ferne, panisch rufend....Leute, das ist dann ein Kalorienverbrauch in 5 Minuten, den ich eigentlich in einer ganzen Woche verbrauche.
Gruß
Leo -
Anjou entdeckt seine Vorliebe für Hündinnen so langsam
Wir sind auch schon zwei mal mit läufigen Hündinnen gelaufen, noch klappt das alles gut. Aber da so ein Jungspunt sich mit jedem Tag verändert, er fast immer frei läuft und man den Hündinnen die Läufigkeit nicht ansieht, wünsche ich mir von den Haltern, dass sie vorwarnen. Ab dem Punkt ist es meine Aufgabe ihn bei mir zubehalten. Natürlich rennt er auch vorher nicht unkontrolliert hin, aber oft genug lassen sie ihre Hündinnen zu uns laufen, weil Anjou ja noch "klein" ist
Und ich bezweifel momentan noch, dass es später nicht auch noch vorkommen wird.Sofern die Hündin nicht einfach zu uns laufen gelassen wird/ angeleint ist und mir dadurch nicht gezeigt wird, dass Kontakt gewünscht ist, halte ich Anjou bei mir - auch völlig unabhängig von der Läufigkeit.
Dass das nicht die Regel ist kann ich mir gut vorstellen :/
-
letztes WE trafen wir eine junge hündin, bei der mein rüde komplett "ausrastete". mit ausrasten meine ich: wildes schnüffeln- brabbeln-schreien- nach der begegnung war ein vernünfiges "an lockerer leine laufen" nicht mehr möglich
ich dachte noch: was in dem kerl gefahren ist und er sich wie ein holzkopf benimmt.
besagte hundedame trafen wir später wieder und ließen die hunde miteinander spielen. mir kam dann ein verdacht. er wollte sie besteigen und ich bin gleich hin um das zu unterbinden.
dabei ging er sehr penetrant vor und hatte tausend herzen in den augen- und wenn er es von hinten nicht durfte, versuchte er es halt von vorn.
nun ja, ich hab ihn die tour vermiest und habe jeden neuen ansatz des besteigens unterbunden. nach einiger zeit wurde mein rüde wieder normal und ansprechbar
es reichte dann ein strenger blick in seine richtung und er riss sich zusammen.ich glaube, dass die hündin läufig war, ohne dass es der besitzer wusste. sonst hätte stinki sich nicht wie ein irrer aufgeführt.
war aber wenn- für uns ein gutes training.
ich möchte ja, dass mein rüde auch bei läufigen damen ein ohr für mich hat/ansprechbar bleibt und keinen bockmist veranstaltet.
-
-
achja, noch nen Tipp für die Hündinnenhalter
ne Moxonleine noch einpacken
praktisch für freilaufende Rüden ohne Halsband
-
So,
ich hole mir heute ne neue Gürteltasche weil ich die toll finde und da pack ich dann meinen Kram ein: Strick (nee, ich erhäng die ungs nicht
), bisserl Wasser in so ner Sportflasche und so was "Wurfkettiges".
Ist ja nur für den Notfall.LG Penny
-
mädels, ist das echt so schlimm mit den rüden? :/
das klingt ja heftig, mit was fürn kram ihr euch ausrüsten müsst.....
-
Zitat
mädels, ist das echt so schlimm mit den rüden? :/
das klingt ja heftig, mit was fürn kram ihr euch ausrüsten müsst.....
hab da 2 nette Dinge zu erzählen von letztem Jahr ...Treffen öfter mal ne Gruppe mti Hunden, wo der eine Hund scho immer auf Kira stand, unkastrierter Rüde
Mann wusste, Kira ist läufig und ich hab die Gruppe gemieden
600m von uns weg seh ich sie dann leider doch kommen, der Rüde pest auf uns zu und versucht Kira zu besteigen, die ihm bereitwillig den Po hin hälltich Luna an der Leine, Kira an der Leine und war froh, noch eine Leine zu haben, mit der ichd en Köter dann weg gehalten habe
langsam schlenderte die Gruppe dann auf uns zu und der Mann lachte über meine Bemühungen und wurde zickig, als ich ihm sagte, er hätte seinen Po auch mal schneller bewegen könnenletztes Jahr September dann:
Kira frisch kastriert, operiert, mit T-Shirt an
Luna läufig, mit kaputter Pfote und Verband drum
beide Hunde kurze Leine durch eine Spielstraße
kommt uns was unkastriertes entgegen, ich bitte den Mann, seinen Hund ran zu nehmen und bleibe stehen und anstatt sowas zu machen, fragt der Mann erst mal, wieso er das sollte und fängt an mit mir zu diskutieren, da meine Hündin ja nicht in den Stehtagen sei, so wie sie sich benehmen würdeganz ehrlich, ich bin nicht die ausgeglichenste Person, wenn ich ne Hündin habe, die vor 2 Tagen ne Bauch-OP hatte und ne läufige Hündin, die nicht toben soll und dann so jemand vor mir steht ...
-
Natürlich, ist doch klar das du mit deiner läufigen Hündin nicht das Haus verlassen solltest! Es gibt doch jetzt auch Hundeklos!
Und überhaupt, sollte man es zur Pflicht machen das die Welpen am besten noch vor Abgabe kastriert werden - also nur Hündinnen, die Rüden machen sowas ja nicht und verwirren arme unschuldige andere Hunde.
Am besten schafft man aber Hündinnen ganz ab, soll ja Rüden geben die finden die das ganze Jahr toll.Die haben schon recht die Rüdenhalter! - man könnte aber auch sagen, die Leute die absolut perfekt darin sind ihr Unvermögen und Faulheit auf andere abzuwälzen, werden immer mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!