Zum ersten Mal läufig- Spießrutenlauf. Auch für Rüdenhalt.
-
-
ZitatAlles anzeigen
hab da 2 nette Dinge zu erzählen von letztem Jahr ...Treffen öfter mal ne Gruppe mti Hunden, wo der eine Hund scho immer auf Kira stand, unkastrierter Rüde
Mann wusste, Kira ist läufig und ich hab die Gruppe gemieden
600m von uns weg seh ich sie dann leider doch kommen, der Rüde pest auf uns zu und versucht Kira zu besteigen, die ihm bereitwillig den Po hin hälltich Luna an der Leine, Kira an der Leine und war froh, noch eine Leine zu haben, mit der ichd en Köter dann weg gehalten habe
langsam schlenderte die Gruppe dann auf uns zu und der Mann lachte über meine Bemühungen und wurde zickig, als ich ihm sagte, er hätte seinen Po auch mal schneller bewegen könnenna super :/
600 meter sind eine große distanz und der besi schlendert gemütlich hinterher. na der muß ja nerven haben.
letztes Jahr September dann:
Kira frisch kastriert, operiert, mit T-Shirt an
Luna läufig, mit kaputter Pfote und Verband drum
beide Hunde kurze Leine durch eine Spielstraße
kommt uns was unkastriertes entgegen, ich bitte den Mann, seinen Hund ran zu nehmen und bleibe stehen und anstatt sowas zu machen, fragt der Mann erst mal, wieso er das sollte und fängt an mit mir zu diskutieren, da meine Hündin ja nicht in den Stehtagen sei, so wie sie sich benehmen würdeganz ehrlich, ich bin nicht die ausgeglichenste Person, wenn ich ne Hündin habe, die vor 2 Tagen ne Bauch-OP hatte und ne läufige Hündin, die nicht toben soll und dann so jemand vor mir steht ...
das ist so ne sache, die ich generell nicht verstehe. man sieht zwei angeleinte hunde von weitem und lässt seinen unangeleinten hund hinrennen- sehr geil. :/
aber das ist allgemein das problem: vielen leuten ist es einfach egal. ich freue mich beispielsweise, wenn uns HH begegnen, die auf kleinigkeiten reagieren, beispielsweise wenn mein hund angeleint ist- ihren hund auch anleinen bzw ins "fuß" nehmen. bei denen bedanke ich mich.
-
1. Juli 2011 um 14:49
schau mal hier:
Zum ersten Mal läufig- Spießrutenlauf. Auch für Rüdenhalt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oh ja,
ich bin auch sehr dankbar geworden und es gibt auch ganz tolle HH

Einer (mit Rüden der abrufbar ist trotz Klöten und läufiger Mia) hat jetzt imme so ne Minitüte Haribos in der Tasche für meinen Sohn.
Letztens meinte der kleine dann er müsste Pippi, eine HH bekam das mit und hielt ür mich Mia damit ich mit dem Kleinen zum Baum konnte.
Oder die die selbstverständlich anleinen oder ihre Hunde offline neben sich holen

Penny
-
kann mir jemand helfen meine hündin nelly ist jetzt läufig und hatte heut mit einem rüden gerakert und ich weiß nicht wieso sie dabei gejault hat seid dem verhält sie sich merk würdig und hört nicht mehr sie ist jetzt 2euinhalb jahre und ich weiß nicht wie es sich bemerkbar macht das sie jetzt trächtig ist helft mir bitte
-
Zitat
kann mir jemand helfen meine hündin nelly ist jetzt läufig und hatte heut mit einem rüden gerakert und ich weiß nicht wieso sie dabei gejault hat seid dem verhält sie sich merk würdig und hört nicht mehr sie ist jetzt 2euinhalb jahre und ich weiß nicht wie es sich bemerkbar macht das sie jetzt trächtig ist helft mir bitte
Geh zum Tierarzt und lass am besten vorsorglich spritzen. Nach deinen Beiträgen in den anderen Threads zu schließen, ist deine Hündin (erfolgreich) gedeckt worden.
-
uiuiuiuiui, ich drück mal die Daumen das es nicht so ist.
LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!