HEUTE ...
-
-
....hat meine Pestbeule mich nach den heftigen Rückschlägen der letzten Wochen total aus den Socken gehauen.
Heute war HuPla angesagt, allerdings war sonst niemand aus der Gruppe da :? Naja sollte mir recht sein, haben wir eben Einzeltraining gemacht.
Für den Einzelkandidaten vor uns war ein Longierkreis aufgebaut worden. Ich habe shira vor ein paar Monaten schon ein paar Mal nur zum Spaß longiert (ist leider aufgrund anderer Probleme eingeschlafen), also ne Trainerin geschnappt und geschaut, was sie sich gemerkt hat.Kurzfassung: Shira rannte nach ein paar Minuten Grundübungen komplett leinenlos um den Kreis, ich in der Mitte, hat die Handzeichen und "Stop" super befolgt und war einfach nur TOLL!! Und das, obwohl sie auf dem Platz sonst sogut wie kaum ansprechbar ist

Trainerin baff, ich baff, Hund müde und glücklich.
MEIN HUND KANN DOCH WAS!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HEUTE ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
MEIN HUND KANN DOCH WAS!!
Yupp, dein Hund sieht nicht nur zum verlieben aus, sondern er kann auch longieren.
ist doch klasse! ich freu mich für euch
-
.. hat Felix auf dem Feld an einer Stelle geschnüffelt. Bein näheren Hinsehen hab ich gesehen, dass dort viele kleine Kugeln (Durchmesser ~1mm) waren, alle blau/weiß. Ich hatte natürlich panische Angst.. Ich hab den Hund heimgebracht, bin im größten Hagel zu der Stelle gerannt, hab eine "Probe" in einer Tüte mitgenommen. Mama hat es sich zu Hause angeschaut.. Und was war es nu? Gift?
Nö, kleine Vogelbeeren.
Was hab ich mir Sorgen gemacht! -
Zitat
Ich fand es ok, weil es das erste Mal war, dass Rocky auf einen fremden Mann ganz normal zugeht
und ein Leckerlie nimmt. Natürlich nach vorherigem Blickkontakt, darf ich, klar, nimms.
Manche Männer könnten sich auch eine Fleischwurst um den Hals hängen und Rocky würde nicht
hingehen, genauso wenig wie er draußen Sachen vom Boden aufnimmt.
Mich hat mehr fasziniert, dass er anscheind langsam seine Ängste ablegt und das der Mann tatsächlich
auf mich gehört hat und wir in Ruhe heim gehen konnten.Ah, ok das kann ich gut nachvollziehen. Ja, da merkt man mal wie angenehm das Miteinander sein kann, wenn jeder nur ein wenig Rücksicht nimmt.
Bei Till wäre es mir nicht so recht, wenn ihn jemand fremdes füttert. Er ist fremden Menschen gegenüber immer sehr offen und aufgeschlossen. Von daher denke ich einfach: Wenn ihm anderen Menschen Kontakt anbieten dann soll er darauf eingehen, weil er den Kontankt zu den anderen Menschen möchte und toll findet und nicht weil er etwas zu fressen haben möchte. Er ist nämlich ziemlich verfressen, lungert aber nicht und ich möchte nicht, daß der Kontakt zu Fremden sich später nur noch so gestaltet, daß er sich nur kurz streichel läßt, weil er das Leckerlie möchte sondern das er hingeht weil er gekrauelt werden oder mit den Personen spielen möchte; so daß es Leckerlies für Leisung, wie Gehorsam, gibt und Kontakt weil man ihn schön findet.LG Franziska mit Till
-
@ Appelschnut
Herzlichen Glückwunsch, sowohl zum Supernasensuchhund als auch zur wiedergefundenen Uhr.
Bei uns heisst das " Spiel " verloren - SUCH !
Dadurch hat Kalle im letzten Winter mein Armband wiedergefunden.
LG Micha -
-
Zitat
Ah, ok das kann ich gut nachvollziehen. Ja, da merkt man mal wie angenehm das Miteinander sein kann, wenn jeder nur ein wenig Rücksicht nimmt.
Bei Till wäre es mir nicht so recht, wenn ihn jemand fremdes füttert. Er ist fremden Menschen gegenüber immer sehr offen und aufgeschlossen. Von daher denke ich einfach: Wenn ihm anderen Menschen Kontakt anbieten dann soll er darauf eingehen, weil er den Kontankt zu den anderen Menschen möchte und toll findet und nicht weil er etwas zu fressen haben möchte. Er ist nämlich ziemlich verfressen, lungert aber nicht und ich möchte nicht, daß der Kontakt zu Fremden sich später nur noch so gestaltet, daß er sich nur kurz streichel läßt, weil er das Leckerlie möchte sondern das er hingeht weil er gekrauelt werden oder mit den Personen spielen möchte; so daß es Leckerlies für Leisung, wie Gehorsam, gibt und Kontakt weil man ihn schön findet.LG Franziska mit Till
Ah, jetzt versteh ich Deine Frage. Ok, meiner ist zu 100% nicht will to please und andere Menschen findet
er erstmal extrem gefährlich- besser bellen als abwarten, deswegen war ich so überrascht, dass er gleich
zu dem Mann hin ist (das leckerli war da noch nicht zu sehen). Wahrscheinlich hat der einfach den richtigen
Ton getroffen
Ansonsten bitte ich alle in unserer Familie, Freunde etc. ihn nicht zu sehr
zu füttern, denn er ist ein echter Bettler und verschlingt in der Wohnung alles. Ging auch gerne mal
selbstständig in der Küche auf Futtersuche. An anfassen ist bei ihm eigentlich auch nicht zu denken,
aber bei manchen Menschen klappt das und dann lass ich ihn, sobald er mir zeigt, dass er das will.
Alles andere, hektische unterbinde ich sofort- bei ihm schlägt Überforderung sehr schnell in Angst
um, was wiederum anderen Angst macht. Da hab ich noch was vor mir
Ich wünschte meiner hätt was mehr
von Deinem Till. -
Zitat
Und was war es nu? Gift?
Nö, kleine Vogelbeeren.
Was hab ich mir Sorgen gemacht!Uaaah, Dinge, die man echt nicht braucht! Aber gut für Felix

-
ZitatAlles anzeigen
Ah, jetzt versteh ich Deine Frage. Ok, meiner ist zu 100% nicht will to please und andere Menschen findet
er erstmal extrem gefährlich- besser bellen als abwarten, deswegen war ich so überrascht, dass er gleich
zu dem Mann hin ist (das leckerli war da noch nicht zu sehen). Wahrscheinlich hat der einfach den richtigen
Ton getroffen
Ansonsten bitte ich alle in unserer Familie, Freunde etc. ihn nicht zu sehr
zu füttern, denn er ist ein echter Bettler und verschlingt in der Wohnung alles. Ging auch gerne mal
selbstständig in der Küche auf Futtersuche. An anfassen ist bei ihm eigentlich auch nicht zu denken,
aber bei manchen Menschen klappt das und dann lass ich ihn, sobald er mir zeigt, dass er das will.
Alles andere, hektische unterbinde ich sofort- bei ihm schlägt Überforderung sehr schnell in Angst
um, was wiederum anderen Angst macht. Da hab ich noch was vor mir
Ich wünschte meiner hätt was mehr
von Deinem Till.Ich bin auch sehr froh einen selbstbewußten und wenig ängstlichen Hund zu haben. In vielen Punkten erleichtert es das Leben doch erheblich. Allerdings muß man auch doppelt konsequent in der Erziehung sein, da sie nicht von sich aus aus Angst beim Halter in der Nähe bleiben sondern man von vornherein trainieren muß das es das Tollste auf der Welt ist im etwa 10 Meter Radius zu bleiben und nicht loszurennen wenn ein anderer Hund in Sicht kommt.
LG Franziska mit Till
-
Zitat
Ich bin auch sehr froh einen selbstbewußten und wenig ängstlichen Hund zu haben. In vielen Punkten erleichtert es das Leben doch erheblich. Allerdings muß man auch doppelt konsequent in der Erziehung sein, da sie nicht von sich aus aus Angst beim Halter in der Nähe bleiben sondern man von vornherein trainieren muß das es das Tollste auf der Welt ist im etwa 10 Meter Radius zu bleiben und nicht loszurennen wenn ein anderer Hund in Sicht kommt.
LG Franziska mit Till
So ein Exemplar hab ich auch, einen Hey-was-kost'-die-Welt-ich hab-vor-gar-nix-Angst-Hund. Manchmal ganz schön anstrengend.

-
Zitat
So ein Exemplar hab ich auch, einen Hey-was-kost'-die-Welt-ich hab-vor-gar-nix-Angst-Hund. Manchmal ganz schön anstrengend.

Boah anstrengend oder nicht- ich will auch so einen
Bitte im Körper von meinem
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!