• Heute bin ich wirklich STINKSAUER und kann mich gar nicht abregen. Wir waren eben einkaufen (mussten nur ne Kleinigkeit einholen) und haben die beiden Süßen kurz draußen angeleint. Geenie hat ja eine extreme Futtermittelallergie, sodass sie medizinisch betreut werden muss, wenn sie was Falsches frisst. Ihr geht's dann immer total schlecht und sie kratzt sich die Haut blutig/eitrig. Deshalb kaufen wir ihr auch teures Allergiefutter und sie darf einfach nicht mal ein kleines Stückchen von den Dingen essen, gegen die sie allergisch ist. Wir kommen eben aus dem Einkaufsladen raus, ein anderer Hund in der Nähe meiner Beiden angeleint und laut am Bellen. Neben ihm ein Knochen, den er aber nicht anrührt. Das war ja alles nicht so schlimm. Aber was sehe ich dann? Der HH dieses Hundes hat meiner Geenie auch einen Knochen hingelegt!!! Was ist das denn bitte für eine Frechheit? Ich gehe doch nicht zu einem wildfremden Hund hin und füttere den mit irgendwas. Ich bin echt stinksauer und wollte eigentlich auf den HH warten, aber mein Freund meinte dann, ich soll das lassen, es wäre doch nur gut gemeint gewesen. Aber sowas ist einfach unmöglich und dreist. Auch, wenn's vielleicht gut gemeint war...

:grumbleshield:

• Zitat

Heute bin ich wirklich STINKSAUER und kann mich gar nicht abregen. Wir waren eben einkaufen (mussten nur ne Kleinigkeit einholen) und haben die beiden Süßen kurz draußen angeleint. Geenie hat ja eine extreme Futtermittelallergie, sodass sie medizinisch betreut werden muss, wenn sie was Falsches frisst. Ihr geht's dann immer total schlecht und sie kratzt sich die Haut blutig/eitrig. Deshalb kaufen wir ihr auch teures Allergiefutter und sie darf einfach nicht mal ein kleines Stückchen von den Dingen essen, gegen die sie allergisch ist. Wir kommen eben aus dem Einkaufsladen raus, ein anderer Hund in der Nähe meiner Beiden angeleint und laut am Bellen. Neben ihm ein Knochen, den er aber nicht anrührt. Das war ja alles nicht so schlimm. Aber was sehe ich dann? Der HH dieses Hundes hat meiner Geenie auch einen Knochen hingelegt!!! Was ist das denn bitte für eine Frechheit? Ich gehe doch nicht zu einem wildfremden Hund hin und füttere den mit irgendwas. Ich bin echt stinksauer und wollte eigentlich auf den HH warten, aber mein Freund meinte dann, ich soll das lassen, es wäre doch nur gut gemeint gewesen. Aber sowas ist einfach unmöglich und dreist. Auch, wenn's vielleicht gut gemeint war...

:grumbleshield:

selbst Schuld erst die Schuld bei dir suchen und nicht bei anderen!!!

• WIE BITTE? Wieso bin ich selbst schuld? Das ist doch wohl die Höhe. Wir können unsere Hunde noch nicht allein zuhause lassen, weil der Kleine noch nicht lange bei uns ist und ich das noch nicht verantworten möchte. Das ist doch dann nicht meine schuld, wenn irgendein HH zu meinen Hunden geht und die einfach füttert. Das macht man einfach nicht und ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, einfach fremde Hunde zu füttern.

• Ganz ehrlich, es gibt auf der Welt unzähliger unbedachter Menschen, die es nur gut meinen. ;)

Und als HH muss man mit solchen Situationen immer rechnen und einfach dagegen vorbeugen und entweder Hunde zu Hause lassen, jemanden finden, der so lange sittet oder ihr ward' ja auch zu Zweit, dass einfach einer draußen stehen bleibt und mit wartet, während einer einkaufen geht.

Appelschnut
    Herzlich Glückwunsch zu deinem Supersuchhund. :smile:

• Zitat

WIE BITTE? Wieso bin ich selbst schuld? Das ist doch wohl die Höhe. Wir können unsere Hunde noch nicht allein zuhause lassen, weil der Kleine noch nicht lange bei uns ist und ich das noch nicht verantworten möchte. Das ist doch dann nicht meine schuld, wenn irgendein HH zu meinen Hunden geht und die einfach füttert. Das macht man einfach nicht und ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, einfach fremde Hunde zu füttern.

logo deine Schuld. Du weißt das du einen Hund hast der nicht alles fressen darf. Deshalb nicht alleine lassen sprich du oder dein Freund bei den Hunden lassen und gut!!!

• Heute wars eben schön. Rocky humpelt mit seinem Gummihandschuh-Fuß durchs Feld,
    großer Wagen kommt, Mann steigt aus. Ich rufe, haben sie einen Hund dabei?
    Ja.
    kann ich meinen bitte erst anleinen und wegführen, der hatte erst eine unangenehme Begegnung.
    Lockt der Mann Rocky ran und gibt ihm ein großes leckerlie für den armen verletztenden Hund :smile:
    So was wünsche ich mir öfter und Rocky bestimmt auch :D

• Zitat

WIE BITTE? Wieso bin ich selbst schuld? Das ist doch wohl die Höhe. Wir können unsere Hunde noch nicht allein zuhause lassen, weil der Kleine noch nicht lange bei uns ist und ich das noch nicht verantworten möchte. Das ist doch dann nicht meine schuld, wenn irgendein HH zu meinen Hunden geht und die einfach füttert. Das macht man einfach nicht und ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, einfach fremde Hunde zu füttern.

Ich kann gut verstehen, daß dich das total nervt.Zu sagen du hattest selber Schuld finde ich auch etwas krass. Ich finde es auch nicht in Ordnung einfach einen fremden Hund zu füttern und schreite auf unseren Spaziergängen auch immer ein wenn mal irgenjemand auf die "geniale Idee" kommen sollte meinen Hund füttern zu wollen, auch ohne daß er Allergien hat. Zu dem sollte man als Hundehalter eigentlich wissen, daß man nicht einfach fremde Hunde füttert und ich finde es auch vollkommen daneben; allerdings hätte ich die Beiden nicht alleine vor dem Geschäft warten lassen wenn ein Hund so hochgradig allergisch ist. Da wäre mir das Risiko auch zu groß gewesen. Allerdings hätte ich so ein Verhalten nicht von einem anderen Hundehalter erwartet, sondern eher von einem unbedartem Kind oder einer es gut meinenden Omi. Ist Sch.... so etwas, aber ist leider so. Ich selbst lasse meinen Hund nur dort vor einem Geschäft warten, wo ich ihn von drinnen sehen kann. Würde ihm jemand etwas zustecken, wäre es bei ihm nicht so das Problem, da er nicht allergisch ist und alles an normaler Nahrung verträgt. Allerdings habe ich Angst, daß ihn jemand mitnimmt, da Beagle leider häufig geklaut werden.

LG Franziska mit Till

• Zitat

Heute wars eben schön. Rocky humpelt mit seinem Gummihandschuh-Fuß durchs Feld,
    großer Wagen kommt, Mann steigt aus. Ich rufe, haben sie einen Hund dabei?
    Ja.
    kann ich meinen bitte erst anleinen und wegführen, der hatte erst eine unangenehme Begegnung.
    Lockt der Mann Rocky ran und gibt ihm ein großes leckerlie für den armen verletztenden Hund :smile:
    So was wünsche ich mir öfter und Rocky bestimmt auch :D

Wie handhabst du das denn im Allgemeinen? Findest du es o.K wenn jemand, nach Absprache mit dir, deinen Hund füttert?

• Zitat

Wie handhabst du das denn im Allgemeinen? Findest du es o.K wenn jemand, nach Absprache mit dir, deinen Hund füttert?

Ich fand es ok, weil es das erste Mal war, dass Rocky auf einen fremden Mann ganz normal zugeht
    und ein Leckerlie nimmt. Natürlich nach vorherigem Blickkontakt, darf ich, klar, nimms.
    Manche Männer könnten sich auch eine Fleischwurst um den Hals hängen und Rocky würde nicht
    hingehen, genauso wenig wie er draußen Sachen vom Boden aufnimmt.
    Mich hat mehr fasziniert, dass er anscheind langsam seine Ängste ablegt und das der Mann tatsächlich
    auf mich gehört hat und wir in Ruhe heim gehen konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!