HEUTE ...
-
-
Deine Maus ist ja sowieso ein Schlacks auf vier Beinen und dann noch vier Kilo runter, das ist natürlich wirklich schlimm.
Dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass es in Zukunft viel besser wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das Risiko einer Gebaermutterentzuendung und gleichzeitig die Scheinschwangerschaft kann man wohl ganz gut mit homoeopathischen Mitteln vermindern, mein TA hatte uns einen Plan entworfen, allerdings sollte man damit ca. 3-4 Wochen vor dem errechneten Beginn anfangen, bei uns kam der Plan aber nie in Gebrauch (er hat ihn erst vor so 4-5 Monaten entworfen), da wir in der Zwischenzeit kastrieren lassen mussten, da Kessy einen Mamatumor hatte...
falls Interesse besteht koennte ich den Plan gerne raussuchen, unser TA hatte ihn vorallem wegen Kessys stark ausgepraegten Scheinschwangerschaften vorgeschlagenHeute... durfte ich Kessy ihre Schmerztabletten (wg. Kastra und co.) in einem dreischichten Leckerchen verabreichen, erst ne dicke Scheibe Gefluegelfleischwurst, da die Tabletten rein, dann so ne Kaese-Baerlauch Creme und dann noch ne Scheibe Kaese drueber... einzeln wollte sie es nicht, aber diese Kaese-Creme fand sie wohl gut, hat sie zuerst versucht irgendwie abzushclecken aber mit dem Kaese drueber gings dann
-
Heute habe ich mit Schrecken festgestellt, dass die TÄ das Tape vom Verband feste ins Fell
gedrückt hat und sich nur mit Fell lösen lässt. Was mach ich denn jetzt?
Wie beim Pflaster kurz und schmerzhaft oder irgendwie einweichen? -
Ich würds vorsichtig "anheben" und mit ner scharfen schere rausschneiden.
-
Zitat
Ich würds vorsichtig "anheben" und mit ner scharfen schere rausschneiden.
Das klingt gut, das werde ich auf jeden Fall versuchen, aber nicht bevor ich nicht den
Maulkorb gefunden habe, der Herr ist so was von quengelig mit seiner kaputten Pfote -
-
Zitat
falls Interesse besteht koennte ich den Plan gerne raussuchen, unser TA hatte ihn vorallem wegen Kessys stark ausgepraegten Scheinschwangerschaften vorgeschlagen
Aber ob der Plan und das Vorgehen auch für uns gut wäre? Es sind ja zwei völlig unterschiedliche Hunde.
Trotzdem würde mich der Plan sehr interessieren.Bei diesem Bestechungsmampf kann doch bestimmt kaum ein Hund nein sagen.
Also meine Fressmaschinen auf jeden Fall nicht. -
Ansonsten...hast du nen Mann im Haus? Wenn ja, probiers mit nem elektrischen Rasierer oder Haarschneider, dann rasierst dus halt raus. Geht schneller.
Musste ich mal bei ner Ratte machen, wo der TA Pflasterband direkt auf ne Verletzung am Schwanz geklebt hat. Da half nur rasieren.
-
Zitat
Ansonsten...hast du nen Mann im Haus? Wenn ja, probiers mit nem elektrischen Rasierer oder Haarschneider, dann rasierst dus halt raus. Geht schneller.
Musste ich mal bei ner Ratte machen, wo der TA Pflasterband direkt auf ne Verletzung am Schwanz geklebt hat. Da half nur rasieren.
Da meiner schon beim Föhn durchdreht, sehe ich beim Rasierer auch schwarz, aber ich hab eine kleine
scharfe Schere, damit mach ich mich dann mal dran -
Zitat
Heute habe ich mit Schrecken festgestellt, dass die TÄ das Tape vom Verband feste ins Fell
gedrückt hat und sich nur mit Fell lösen lässt. Was mach ich denn jetzt?
Wie beim Pflaster kurz und schmerzhaft oder irgendwie einweichen?
So würde ich es wohl auch machen.
Oder vielleicht mit Ballistol einweichen, dann müsste sich das Pflaster gut lösen lassen. -
Zitat
So würde ich es wohl auch machen.
Oder vielleicht mit Ballistol einweichen, dann müsste sich das Pflaster gut lösen lassen.Danke. Da wir schon OT sind, die TÄ meinte der Verband würde eh nur zwei Tage halten und danach soll er
den Schuh anziehen (er hat sich eine Kralle abgerissen) Der Verband ist aber tipptopp, nicht nass geworden
u.ä. Muss er nun ab? Er hat ihn seit Dienstag abend. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!