• Zitat

Ach, auch son Fall von "Der hört aufs Wort - nur nicht aufs Erste!" :lachtot:

hihi... Ja, genau :hust:

Viel schmeichelhafter finde ich aber die sinngemäße Formulierung aus diversen Rassebeschreibungen:

Beim Dackel ist mit gewissen Verzögerungen bei der Ausführung von Kommandos zu rechnen.
    Der Hund wurde darauf gezüchtet auf sich allein gestellt am Bau zu arbeiten und
    eigenständige Entscheidungen zu treffen.

Na, und wenn dann ein Kommando kommt,
    dann dauert es eben nen Moment, bis er sich entschieden hat es zu befolgen-
    ...na oder eben auch nicht :lol:

Eine Frage, Icephoenix:
    wie hat man Null Komma Zwei Kornnattern??? :???:

• Heute..
    ist wieder so saugutes Wetter hier (man höre die Ironie raus :roll: ) und da ich frei habe verbringe ich den heutigen Tag im warmen, kuscheligem Bettchen vor dem TV, mit Hundi an meiner rechten Seite. Der Spaziergang draussen im Regen hat ihm wies scheint gut getan. Er liegt nun eingekuschelt auf seinem Handtuch und hat sich jetzt kauend dank seiner Kaustange in den Schlaf gewogen und das alles ohne einen Mucks! Bewundernswert mein kleines Baby.. :gut:

• Heute ist es nun soweit, Mali ist wieder läufig. :roll:
    Mal sehn', wie es diesmal wird.

Haltet mich für verrückt, aber ich hab jedes Mal Schiss davor, dass sie sich hinterher eine Gebärmutterentzündung einfängt. Weiß jemand von euch, ob man da ein bisschen vorbeugend einwirken kann?

• Okay, das Schimmen im See leuchtet mir ein, danke.
    Normalerweise vermeide ich auch draußen das "Sitz" bei den Gehorsamkeitsübungen während der Zeit.

Im Moment liegt sie beleidigt in ihrem Korb und schmollt vor sich hin.
    Aber wer seine Gekleckere auch nicht wegmachen will, ist selber Schuld ... :p

• Ich warte ja auch hibbelig auf Shiras zweite Läufigkeit, bei der ersten war sie extrem schlecht beisammen und hat sich trotz Vorsichtsmaßnahmen ne leichte Entzündung eingefangen :( Wenns wieder so schlimm ist, müsste sie kastriert werden... *bibber*

• Mali ist jetzt ca. 8 Jahre alt, so genau wissen wir das leider nicht und steckt die Läufigkeiten eigentlich immer gut weg. Gehört eben dazu. Hinterher zeigt sie eine relativ ausgeprägte Scheinträchtigkeit mit Milcheinschuss und Gluckengedöns, was aber immer noch im Rahmen ist und auch einfach zu einem Hündinnenleben dazugehört, finde ich jedenfalls.

Aber von Mal zu Mal hab ich immer mehr Bammel vor einer Entzündung. :verzweifelt:

Wie das bei so jungen Hündinnen ist, weiß ich gar nicht.
    Aber sie müssen ja auch erstmal lernen mit diesem komischen "Umstand" ;) umzugehen,
    dass sich ihr Körper verändert und die Hormone Samba tanzen.

• Naja unsere TÄ fands schon bedenklich: Sie hat sich kaum noch bewegt, in 4 Wochen gut 4kg abgenommen (sah absolut abgemagert aus), stand so stark unter Streß dass sie sich bei leichter Aufregung erbrochen hat, zudem Zahnfleisch entzündet und die gottseidank früh entdeckte Gebärmutterentzündung. War schon echt heftig :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!