HEUTE ...
-
-
... ist absolut der Wurm drin!
Erste Aktion:
Anton schnappt sich die Taube, die ich gerade aufpäppele und möchte sie mit zum Spaziergang nehmen. Taube unverletzt, hatte aber kurzfristig Schnappatmung. Anton etwas beleidigt.Zweite Aktion:
Auf dem Weg vom Hof rennt Emil AUF MEINER WEIDE ein Karniggel vor die Füße. Draußen ist Wild kein Thema, aber im eigenen Revier köntne es ja ein getarnter Einbrecher sein! Emil packt also das Blaulicht auf den Kopf und nimmt die Verfolgung auf! Normalerweise stoppt er am Zaun, heute aber nicht. Also lief er etwas orientierungslos auf dem Nachbargrundstück rum (an den dort eingesperrten Hauskarniggeln vorbei) und ich mußte in Jogger und Gummiletten hinterher, weil der junge Mann noch im Hörtnix-Modus war. Emil immer noch auf der Suche nach dem verschwundenen Eindringling sieht mich natürlich nicht und verschwindet aus meinem Sichtfeld. Na super!
Nach etwa 10 Minuten Blamage in nachbars Garten bin ich entnervt auf meine Weide zurück und wer kommt mir entgegen? Herr Emil mit vorwurfsvollem Blick, wo ich denn so lange gewesen bin!
So, der Schlawiner bekommt für den Rest der Woche Stubenarrest und ich geh jetzt wieder ins Bett! -
16. August 2011 um 09:54
schau mal hier:
HEUTE ... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
… hat Nimueh den Schuss nicht gehört. Bei jedem Menschen – und sei er noch so fremd – wird gewedelt und gefreut. Und wehe der Mensch macht auch nur ansatzweise den Eindruck, als könnte er Kenntnis von dem fröhlichen über beide Backen grinsenden Fellbündel genommen haben. Dann wird er angejodelt und halb zu tote gequatscht
.… Nacht lege ich ihr zum Schlafen ihren Rassestandard unter die Decke. Vielleicht kriegt mein Hund dann mal mit, dass sie gefälligst reserviert zu sein hat. :ua_contract:
-
Zitat
… Nacht lege ich ihr zum Schlafen ihren Rassestandard unter die Decke. Vielleicht kriegt mein Hund dann mal mit, dass sie gefälligst reserviert zu sein hat. :ua_contract:
Ich wünsche dir viel Spaß
Genau das denke ich mir seit einem guten Monat... -
... habe ich meinen Hund mit einer Holzlatte geschlagen

Gut, es war unabsichtlich, aber trotzdem voll auf die Zwölf. Die ist bei mir draussen auf der Terrasse gewesen und ist irgendwann rein. Ich bastel weiter an meinem Podest bis mich meine Oma ruft. Dreh mich mit der Latte in der Hand um und es macht BOINK!. Stand mein Hund irgendwie seitlich neben (hinter?) mir und kriegt das Teil voll auf die Nuss.
Armer Hund. War aber nur verdattert und fand gleich die Karnickel wieder toll. Bleibende Schäden sind also net zu befürchten. Aber das Geräusch.. boink! Wie wenn es hohl wär *lach* -
....heute hat mich Knautschgesichts Geschichte zum Lachen gebracht :)
...habe ich mich erst über die nette Hundehalterin geärgert die ihre Hündin trotz meiner Bitte es zu lassen, zu Thori laufen hat lassen : " Lass ihn doch los dann können sie spielen " , jaaaa aber Thori dreht eh schon an der Leine ab ( will zu jeden hin und spielen ) wenn er andere Hunde sieht , wir arbeiten da gerade dran. Ich hab immer versucht den Hund zu blocken und Thori hinter mich zu bringen ... Fehlanzeige. Naja schließlich hat sie den Hund eingefangen ( Sie hört null ,und wenn sie los rennt läßt die Frau immer die Leine los) und ist mit "komm halt her der darf net " Gebrummel abgezogen.
Später sind wir noch ins Feld und Thori und Sumo sind richtig über ein abgeerntes Feld gefetzt. Sumo ist weggerutscht als sie auf den Asphalt gerannt sind und hat jetzt eine 2 Euro große Abschürfung / Verbrennung innen am Schenkel . Er hat nicht mal gepiepst dabei sah das schon sehr schmerzhaft aus. Nuja und hundeschulmäßig gibts auch nichts neues .
-
-
...hab ich beschlossen mit Rufus morgen nicht zur Unterordnung zu gehen. Ich kann mich nicht aufraffen und weiß das es dann kaum was bringen wird dahin zu gehen. Das wir "Sitz" aus der Bewegung üben müssen weiß ich auch so. Und überhaupt hab ich das Gefühl ich werd meinem Hund im Moment kaum gerecht, aber das scheint einseitig zu sein. Entweder merkt er das ich komisch bin oder wir machen doch ausreichend, er scheint zufrieden.
-
... denke ich es war eine gute Idee die UO auszuplanen. Rufus hängt irgendwie nen bissl durch. Döst ganz viel und nervt auch nicht rum das er raus will oder spielen, ein wenig seltsam aber nunja. Ich lass ihn in der Sonne dösen :) Ist ja auch schon wieder warm.
-
... war Buddy gelb!

Ich habe renoviert und einen Moment nicht aufgepasst! Himmel, Donner, Arsch und Zwirn! Das sah aus...Ich dusselige Eule habs aber verplant, Fotos davon zu machen...

Nunja, aber dadurch gabs heute Buddys erste Dusche, mit mir zusammen. Begeistert war er nicht, aber hat sich ruhig verhalten und hat sich die Leckerlies dabei schmecken lassen!

-
Heute war ich zunächst seeehr stolz auf meinen Kleinen. Es lief ein Reh direkt vor seiner Nase fort und er ist nicht hinterher gerannt sondern war sofort abrufbar und das als Beagle! :DDanach habe ich mich über die Halterin einer läufigen Hündin geärgert. Trotz Läufigkeit lief die Hündin, die wir bereits kennen und mit der mein Kleiner gerne und gut spielt, frei. Während ich meinen Kleinen zurückgerufen habe und er auch zurück kam ließ sie ihre, wohlgemerkt, läufige Hündin auf meiinen Hund zu stürmen. Da ich nicht wußte, daß die Hundin läufig ist habe ich meine Kleinen frei gegeben. ( Was blieb mir auch viel anderes übrig, die Hündin war ja eh schon bei uns ) Als mein Rüde dann anfing auf diese bestimmte Art an der Hündin zu schnüffeln wurde mir klar, daß die Hündin wohl läufig ist. Auf Nachfrage wurde mir das auch bestätigt. Habe dann noch gefragt, ob sie keine Angst hätten, daß mal plötzlich ein Rüde "aufsitzt! meinten sie. "Wieso, daß dauert doch bis die fertig sind!
Ich fand das ziemlich unverschämt. Muß doch nicht sein, daß sie den Kontakt ihrer Hündin zu unkastrierten Rüden zulassen so lange sie läufig ist. Spielen können sie doch, im Moment, eh nicht miteinander. Da muß man den Rüden doch nicht noch kurz einmal richtig raschelig machen nur um ihn dann wegholen zu müssen, oder? Treffe diese Halterin häufig. Muß mir noch überlegen, was ich Morgen mache, sollte ich sie treffen. Denn anleinen ist nicht so einfach. Die Hündin ist, wie meiner, sehr lebhaft und dabei etwa 4 mal so groß und schwer wie meiner. Da sie ihre Hündin ja nicht zurück ruft würde es automatisch zu einem getobe an der Leine kommen, was ich nicht möchte. Zum einen möcbte ich nicht, daß mein Hund sich an der Leine dann doch von ihr bedrängt fühlt, weil er sich nicht frei bewegen und sich einen entsprechenden Freiraum schaffen kann. ( die Entwicklung einer Leinenagression läßt grüßen ) Zum Anderen, und das finde ich fast noch viel schlimmer, habe ich Angst, daß mein Hund sich verletzt weil er sich mit seinen Beinen doch mal in der Leine vertüddelt hat oder die Hündin mit ihrem Gewicht koplett auf seinem Rückgrat ladet, weil er nicht richtig zur Seite springen kann. Was sagt ihr zu diesem Verhalten der Hundehalterin? -
... war einer der fast perfekten Tage. Arbeit war ok, es war super schönes Wetter. Ich bin mit Kimba raus und sie war trotz der Wärme gar nicht zu bremsen. Sie hat uns etgegen kommende Menschen gar nicht beachtet und die beiden Hundis nur angeschaut. Sie wolte nicht hin und hat auch nicht gepöbelt. Danach waren wir bis eben im Garten, haben Unkraut gezupft, Rinderohren durch die Gegend geschmissen und hatten einfach nur Spaß. So könnte jeder Tag sein

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!