HEUTE ...
-
-
Zitat
Boah, jetzt macht ihr mir Angst. Schara hatte an dem Haufen schon rumgeknabbert, bis ich es gesehen hatte.
Aber es hat ja nicht jeder Fuchs zwingend diesen Bandwurm, oder?Nein, nicht jeder Fuchs hat den Fuchsbandwurm, aber die Möglichkeit besteht. Ich würde mich beim Tierarzt erkundigen, ob es in Eurer Gegend in letzter Zeit einen Fall gegeben hat. Das müßte Ihm eigentlich bekannt sein.
Übrigens finde ich Deine schwarze Maus unheimlich niedlich, ich schau mir regelmäßig die neuesten Fotos von Schara an. Dieser Blick und dann ihre Ohren...
Wär ja zu schade, "wenn da was dran kommt"... 
LG, Maria
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HEUTE ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, das Nähen an sich ist ja nicht so schlimm.
Aber als sie die Narkose bekommen hat, wollte/konnte sie nicht einschlafen. Sie hat dann immer so gekrampft und ich hatte den Eindruck das sie sich nicht mehr bewegen konnte aber alles mitbekommen hat. Sie hatte Angst ...
Und das macht mir echt zu schaffen, bekomm das Bild im Moment nicht mehr aus dem Kopf .... -
Kann schon sein, sie hat sich gegen die Narkose gewehrt und wollte nicht einschlafen. Konnte meine Maus auch gut.
Wirst sehen, alles wird gut und wenn Du sie nachher abholst, ist alles vergessen.
LG, Maria
-
Richtig, und ich hab mir die Nerven heute völlig umsonst ruiniert ...

-
Nein, nicht jeder Fuchs hat den Wurm.
Das Problem ist auch nicht der adulte Wurm im Darm, sondern die Finnen( Überlebenskapseln, etwa Reiskorngroß) im Körper. Die wandern mit dem Blut und können so Hirn, Leber und andere Organe angreifen. Und da greift eben die Wurmkur nicht.
"Schönes" Beispiel aus einer Parasitenvorlesung: Ein junger trainierter Mann hatte plötzlich epilepsieähnliche Anfälle. Die Ärzte habe dann eine ungewöhnliche Ursache gefunden: In seinem Hirn waren im MRT Schweinebandwurmfinnen zu sehen, die die Anfälle auslösten, natürlich saßen die an einer inoperablen Stelle. Spricht, der Mann konnte nicht therapiert werden.
Desswegen: nie rohes Schweinfleisch essen.
Der Rinderbandwurm hingegen ist nicht schlimm, er lebt beim Menschen nur im Darm und kann einfach beseitigt werden.
-
-
... Bin ich bei aufkommenden Gewitter raus. Sind einekleine runde extra langsam gegangen und haben uns dann auf nen brav an die Straße gehockt. Sie musste platz machen nach zehn min konzentrierte sie sich mehr auf die Autos und die komisch Kukenden Leute als auf Wind und Regen.

-
Zitat
In seinem Hirn waren im MRT Schweinebandwurmfinnen zu sehen, die die Anfälle auslösten, natürlich saßen die an einer inoperablen Stelle. Spricht, der Mann konnte nicht therapiert werden.

Heute...
lief hundetechnisch bisher eigentlich alles nach Plan. Hundchen durft vorher ein wenig freilaufen und war dementsprechend platt als wir daheim waren :). Die kurzen Ausraster die vor Übermut hatte zähl ich einfach mal net dazu. Muss auch echt langweilig sein solang an der Leine zu latschen ^^
Was heute weniger gut lief.. meine volle Schachtel Fluppen ist spurlos verschwunden. Weg. Vom Erdboden verschluckt
-
...hatte ich leider wenig Zeit für Momo. Hab in den letzten Tagen öfter ein schlechtes Gewissen. Durch das chron.Schmerzsyndrom und die damit einhergehende Behandlung und Medis bin ich ziemlich ausgeknockt. Bin am Nachmittag, als ich von der Lidocain-Infusion nach Hause kam, noch etwas über eine Stunde mit ihm durch die Gegend gelaufen. Er immer an der Schlepp, hatte Bewegung und konnte fröhlich schnüffeln. Wir haben aber trotzdem zwischendurch immer den Abruf geübt, auch Sitz,platz,bleib und fuß natürlich.
Er war dann ganz zufrieden und hat geschlafen, ich war völlig durchgeschwitzt und fertig mit der Welt, obwohl ja eigentlich gar nichts passiert ist
Jetzt hab ich gerade noch ein wenig "Körbchentragen" bei fuß in der Wohnung geübt. Hat ein paar Schritte geklappt aber er war so aufgedreht, daß er dann den Korb fröhlich durch die Gegend geworfen hat. Sah niedlich aus, war aber nicht Zweck der Übung. Das zeigt mir aber, daß er körperlich im Moment unterfordert ist.
Ich muß mich am Wochenende aufraffen und mehr mit ihm machen. Ist bloß schwierig unter dem Einfluß von Tilidin.

-
auch weh, du arme, was plagt dich denn?
-
LWS (mir fehlt nach OP ne Bandscheibe, chron.Schmerzsyndrom, Gonalgie (mehrfach op.), psych.Erkrankung wird natürlich auch nicht besser dabei.
na ja, das Übliche. Geht schon seit vielen Monaten, ist nur schlimmer geworden trotz Reha und Behandlung.
Jetzt ist Schmerztherapie dran, mal sehen.Mein Kurzer tut mir schon leid, er ist jeden Tag mit zur Arbeit gekommen aber ich bin ja nun seit März schon krank geschrieben. Ende ungewiß.
Oft fährt er auch mit meinem Mann arbeiten, aber gestern und heute gings nicht weil der Termine hatte, wo er ihn nicht mitnehmen kann und dann sitzt der Dicke ewig in der Box im Auto.
Wir müssen mehr Kopftraining machen, aber sogar dafür fehlt mir manchmal die Kraft. Entweder ich hab Schmerzen und kann mich kaum bewegen oder ich hab keine, dafür bin ich mit Tilidin abgeschossen.Morgen muß ich zum MRT, nachmittag hat Männe auch frei. Wir werden auf den Campingplatz fahren, da hat Momo Beschäftigung. Egal, wie das Wetter wird. Wir haben ja Wohni und Vorzelt und Regenklamotten und Kaffee für danach.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!