HEUTE ...
-
-
Ich hab doch schon die Tüte mit der Adresse weggeworfen.

Da hilft nur vorsichtiger Entzug, wenn sie zur Neige gehen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HEUTE ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
..........hat sich Schara so gefreut als ausserplanmäßig mein Sohn zu Besuch bzw. Übernachtung kam. Selbe Statur wie mein Mann. Genauso tierlieb/Scharalieb!
Ach lass sie doch, ach ist das lieb, ach das hat sie ja noch nie gemacht usw. usf.
-
Heute war ein ganz besonderer Tag bei uns

Hundling wurde zum ersten Mal in seinem Leben shamponiert
. Wasser findet Harry zwar supergeil, aber nur wenns zum schwimmen ist oder als Regen kommt. Aber aus dem Duschschlauch ist es Teufelszeug. Leider ist es medizinisch manchmal nötig, mit Shampoo zu duschen. Ich gebe zu, ich hätte auch gern drauf verzichtet.Es ging mit Ringen, wer ist stärker, Du oder ich? los. Eigentlich ist Harry stärker, aber er gab nach und ließ sich mit Muskelkraft in die Dusche schleifen. Bei seinen weiteren subtilen Fluchttendenzen stand am Ende dann alles unter Wasser und ich war genauso nass wie er.
Ich hoffe, dass es für Harry wenigstens eine Befriedigung war, dass ich fürs Aufwischen dreimal solange brauchte, wie das Baden dauerte.
Für übermorgen ist das nächste Bad verordnet
.LG Appelschnut
-
Musst du ihn alleine waschen? Wenn nicht nimm dir doch Hilfe dazu.
Meiner findet duschen auch nicht lustig, aber ich machs immer so das ich ihm auf jeden Fall nen Handtuch unter lege damit er nicht rutscht und dann mach ich den Duschkopf ganz schwach und warte bis lauwarmes Wasser kommt. Dann fang ich ganz vorsichtig an den Beinchen an und lobe wenn er ruhig ist ( ab und zu wandert auch nen Leckerli in den Hund) und arbeite mit am Hundekörper sanft nach oben. Ich mach auch ganz langsam den Duschkopf "stärker"
Er findet es nicht lustig, aber er erträgt es halt.
Nimm dir doch ne zweite Person dazu, wenn du kannst, die den Hund Leckerchen rein stopft. Dann dauert das erste Duschen halt länger, aber was solls solange er keine Angst davor hat. -
..... sind wir früh NICHT übers Feld gelaufen, sondern haben eine groooooße Runde auf den Straßen Berlins gedreht. Ich hatte einen super-tollen Hund an der Leine (eigentlich hat er Stress mit Autos, wenn sie dicht an uns vorbei fahren und wenn viele Leute unterwegs sind).
Mein Fragglechen hat sich an mir orientiert und immer wieder Blickkontakt (zur Bestätigung) gesucht.
Uns geht´s heute richtig gut! Rusty schläft tief und fest.

-
-
Appelschnut, sei froh, dass es nicht umgekehrt ist! Mein Hund liebt Wasser in jeder Form. Letzte Woche hat einer meiner Arbeitskollegen meinem Hund beigebracht, wo bei uns im Caféhof der Schlauch mit der Brause liegt und, wo er draufkauen muss, damit da Wasser rauskommt. Jetzt liegt er meistens auf der Wiese im selbst erzeugten Schlamm und kaut auf unserem Schlauch herum, den er quer über den Hof gezerrt hat...

-
...Hab ich schon ne Runde mit Betty mit Fahrrad gedreht und sie war so Toll!!Hat wenig gezogen und ist ganz super neben mir gelaufen. Im Freilauf hat sie super auf mich geachtet und war fast nur damit beschäftigt wo ich bin
Jetzt liegt sie schlafen in Ihrem Körbchen.
Wenn das nur immer so wäre
-
... musste die Morgenrunde etwas schneller gehen, da wir mal wieder spät dran waren. Also ließ ich Kimba ohne Leine durchs Dof spazieren und alle Fahrradfahrer wurden überhaupt nicht beachtet und sie blieb artig bei mir. Den Walker schaute sie einmal schief an, ein Äh reichte aber und sie ging wieder schnüffeln. Braver Hund

-
....gefällt mir Schara gar nicht.
Sie hat morgens ein bisschen geweint. Wir sind dann raus, sie ist gleich zum ersten Grashalm und hat Gras gefressen. Dann ist sie nur lustlos neben mir her getrottet. Ihr Kot war okay, allerdings aussen rum schleimig. Sie hat keine geschmissenen Leckerlies genommen.
Als wir heim sind hat sie sich sofort im Wohnzimmer auf ihre Decke gelegt, wo sie sonst sofort vor ihrem Futternapf sitzt. Ich habe ihr jetzt nichts zu fressen gegeben.
Mal sehen wie es weiter geht. -
ZitatAlles anzeigen
Heute war ein ganz besonderer Tag bei uns

Hundling wurde zum ersten Mal in seinem Leben shamponiert
. Wasser findet Harry zwar supergeil, aber nur wenns zum schwimmen ist oder als Regen kommt. Aber aus dem Duschschlauch ist es Teufelszeug. Leider ist es medizinisch manchmal nötig, mit Shampoo zu duschen. Ich gebe zu, ich hätte auch gern drauf verzichtet.Es ging mit Ringen, wer ist stärker, Du oder ich? los. Eigentlich ist Harry stärker, aber er gab nach und ließ sich mit Muskelkraft in die Dusche schleifen. Bei seinen weiteren subtilen Fluchttendenzen stand am Ende dann alles unter Wasser und ich war genauso nass wie er.
Ich hoffe, dass es für Harry wenigstens eine Befriedigung war, dass ich fürs Aufwischen dreimal solange brauchte, wie das Baden dauerte.
Für übermorgen ist das nächste Bad verordnet
.LG Appelschnut
Versuch doch mal die Duschbrause abzumachen. Meine hasst dieses Psssst-Geräusch. Nur der Schlauch ist gleich viel angenehmer....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!