Frühere Sünden

• Wir hatten eigentlich immer irgendwelche Haustiere. Angefangen hat es mit Wellensittichen, die aber soweit ich mich erinnern kann immer zu zweit gehalten wurden, aber mit sicherheit in einem viel zu kleinem Käfig. Dafür aber mit täglichem Freiflug durch die gesamte Wohnung.
    Einer ist uns durch offene Fenster abgehauen, mein Bruder und ich (ich vielleicht 8 mein Bruder 5) haben die ganze Nachbarschaft abgeklingelt ob irgendwer diesen Vogel gesehen hat, aber der war leider "futsch".

Danach kamen Zwergkaninchen (Mucki & Hoppel). die haben wir absichtlich miteinander verpaart. Ergebnis zwei süße Kaninchen ein Mädel (der Name fällt mir gerade absolut nicht mehr ein) & ein Bub (Nicki) die wir behalten haben. Womit allerdings keiner gerechnet hatte ist das die so frühreif sind. Also hat bruder die schwester gedeckt. 3 Kaninchen kamen zur Welt und die wurden in gute Hände abgegeben.
    Die Mädels durften zusammen einen von Papa selbst gebauten Käfig bewohnen, die Jungs waren allerdings getrennt.
    Tierarzt, fehlanzeige. Wobei es Mucki bestimmt besser gegangen wäre, denn sie war bestimmt krank (harter & dicker Bauch) aber das "interessierte" damals keinen (ich war noch zu jung) bzw. man wusste es evtl. nicht besser.
    Den Hoppel & das andere Mädel haben wir irgendwann abgegeben weil wir (ich und bruder) kein interesse mehr hatten.
    Mucki und Nicki haben wir behalten und sind bei uns noch sehr sehr alt geworden, aber sie waren bestimmt nie glücklich :( :

Dann kam Aika (Hovi??-rotti-mix), ein wir-gehen-nur-mal-Welpen-gucken-Hund. Ich war 14 und hatte keine Ahnung in der Literatur stand bestimmt nicht das drin was ich heute weiß und auch bei ihr ist nicht alles 1a gelaufen.
    Sie wurde geschlagen wenn sie abgehauen ist und irgendwann wieder kam. Geistige Auslastung?? Kannte ich nicht.
    Ich bin mit ihr in die Hundeschule gegangen. Der Hund zieht an der Leine, mit schmackes den hund zurückziehen /
    reißen und schimpfen
    Mit Pedigree und co wird sie heute noch ernährt.

Wenn ich so darüber nachdenke könnte ich mich selbst Ohrfeigen.

• Neu

Hi

hast du hier Frühere Sünden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hecuda, das mit dem Broetchen und dem Knochen find ich aber witzig ;)

Ich hab als Kind echt nie was Schlimmes mit unsern Tieren angestellt...gut, meinen Kater hab ich immer recht doll gekuschelt, der hatte da was mich angeht ne hohe Schmerzgrenze..aber obs ihm gefallen hat??
      Meine Huendin dagegen liebt das, weshalb ich nichtdistanzloses Kuscheln erstmal erlernen musste....mit 17 *g*
      Soll ja so Hunde geben, die Panik bekommen, wenn man sie umarmt...;)
      Heut kann ich unsern Rueden auch umarmen, aber aehnlich wie meinem Kater toleriert der das nur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!