Familienhund für "Anfänger" gesucht

• Danke für den Tipp - hatte schon geschrieben, dass ich diese Rubrik "Hunde in Not" auch ganz toll finde, zumal wir unsere Katze auch aus dem Ausland haben holen lassen (Kreta). :wink:

Frage wegen den 9 Monaten deshalb, weil uns ein Beagle-Mischling (9 monate) ins Auge "gesprungen" ist....

Wie verhält es sich denn mit Beagle-MISCHLINGEN ??? wegen dem Jagdtrieb??

Liebe Grüße,
    Daniela

• Das kann wohl keiner so genau sagen.
    Erstens hängt es von der/den weiteren Rassen ab die noch mit drin stecken und zweitens ist jeder Hund anders. Es gibt auch Beagle die einen nicht so stark ausgeprägten Jagdtrieb haben.
    Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.

LG, Nathalie

• Ich bin selber ein Anfänger daher kann ich nicht genau sagen ab wann ein Hund keine Welpe mehr ist so wie ich weiss sind Hunde ab 1 Jahr voll ausgewachsen.

Kleine Kinder sollte man sowieso nie mit Hund alleinlassen( nicht einmal für paar Minuten) egal wie Lieb der Hund ist aber ich denke das weiss du schon. Aber es ist für Kinder einfach toll wenn ein Hund in die Familie dabei ist. Hoffentlich findest du bald ein passendes Hund :hallo:

• Hallöchen Nudelfee,

haben schon so einige Vorstellungen, was wir machen möchten und wozu uns einfach die Zeit fehlt.
    Hundesport ist leider zu Zeitintensiv - aber auf jedenfall möchten wir in eine Hundeschule gehen und von Anfang an mit dem Hund "trainieren".

Leider wohnen wir in der Stadt und können ihn nicht jedesmal frei laufen lassen, da diese "gezeichneten" Gebiete gute 20 Minuten Autofahrt von uns entfernt sind.

Von einem Welpen wurde uns schon mehrfach abgeraten, da wir erstens "Anfänger" sind und man in der Erziehung einfach viel falsch machen kann und uns einfach die Zeit fehlt, einen Welpen rundum "perfekt" zu betreuen - in Hinsicht auf Erziehung und stundenweise alleine lassen....