-
-
und weiß eigendlich, dass es Blödsinn ist!
Wir haben jetzt seit sieben Jahre Hunde (vier Jahre unseren Senior Lucky und seit drei Jahren unsere Hündin Leila) und nie ist etwas passiert. Heute war ich mit Leila beim Hundefreilauf und sie spielte mit einen fünf Monate altem Hund. Auf einmal jaulte jemand, das Bellen wurde agressiver - beide Hunde gaben aber sofort bei Anruf Ruhe und dann stellte sich heraus , dass Leila dem anderen Hund das Ohr getackert hat. Die Wunde war nicht groß, es blutete zwar etwas, aber dann war alles wieder o.k. - nur ich habe ein schlechtes Gewissen (obwohl auch die andere Hundebesitzerin sagt, sowas passiert eben).
Wie geht es Euch in solchen Situationen?
LG Dorilys
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, kommt für mich drauf an, wie die Wunde aussieht.
Bibo hat mal getackert und wurde zweimal gebissen, mit Loch und allem drum und dran :/
Als sie selbst getackert hat, ging es um Ressourcen und einen Welpen, der zu uns gelaufen kam, sich ewig weit vom Halter entfernt hatte und Bibos Grenze unterschritt.
Wie sehr war das Ohr denn verletzt?
Und konntet ihr einen Grund ausmachen? -
Ähm, für mich passiert sowas nicht eben, es hat nicht zu passieren.
Luna ist da eher das Mobbingopfer, die auch scho gebissen wurde, da kann ich schlecht mitreden.
Aber Kira ist da ein Hund, die gerne mal drauf geht (auch wenns nie geblutet hat). Sobald es mir zu heftig wird, breche ich es ab und weise sie zur Ruhe.
Dass Hunde sich mal anzicken, ist ok.
Dass sie nacheinander schnappen auch, das ist Hundesprache.
Dass der andere Hund danach blutet, geht mir allerdings zu weit und empfinde ich nicht mehr als normal -
Es war ein kleiner Riss am Ohrrand.
Beide Hunde lagen nach ausgiebigen Rumgetobe nebenenander auf dem Boden. Es gab nichts, worum sie sich streiten konnten und keiner hat einen Anlass gesehen, sondern wir hörten nur ein kurzes Jaulen, dann Gebelle und als wir riefen war wieder Ruhe und die Hunde kamen zu uns. Da sahen wir das Blut (sieht man auf hellen Ohren so gut).
Für die andere Hundebesitzerin war das ganze wesentlich weniger tragisch als für mich, sie meinte, in einem Hundeleben würde es noch öfters zu solchen Kleinigkeiten kommen.
-
Shit happens.
Hunde sind nicht gerade zärtlich beim Spielen,da kann sowas halt mal passieren.
Meinem fehlt auch ein kleines Stück am Ohr wo ihn im Eifer des Gefechtes ein anderer Hund erwischt hat.
Einer knabbert am Ohr, der Andere zieht den Kopf weg und schon isses passiert.
Mach dir keine Gedanken, vor allem weil die Besitzerin das auch nicht als tragisch empfindet. -
-
Es kann ja auch sein, dass der Welpe etwas überreagiert hat. Vielleicht ist er sehr senstibel und jault bei jeder Kleinigkeit. Hab hier auch so ein Exemplar, das schön quickt, wenn man sie zu doll kämmt
So was kann mal passieren, vielleicht war es einfach ein Unfall und gar nicht gewollt.
Hast Du denn genau gesehen, dass dein Hund gebissen hat, oder kann es auch zB von einer Pfote/Kralle kommen? -
Das hat ure alte Luzi bei Cheyenne auch schon hinbekommen (Cheyenne war vielleicht 3 Monate alt), weil Cheyenne vor Luzi in die Küche wollte.
Luzi habe ich deutlich gemacht, dass sowas nicht geht aber dennoch war es mein Fehler, denn ich hätte besser aufpassen müssen und ab diese Zeitpunkt hab ich das auch und es ist niewieder etwas geschehen!
Aber auch Cheyenne hat daraus gelernt und sich anders Verhalten.
Ich denke nicht, dass Luzi das beabsichtigt hat, es so wollte, sie hat einfach reagiert und das ist eben dabei raus gekommen! Manchmal sind Welpen auch einfach häftig und werden gemaßregelt und dann passiert das!
Keine schöne Sache und es sollte definitiv nicht passieren und du solltest in Zukunft einfach besser Acht geben!
Ansonsten hab ich es unter "Erfahrung gemacht - nochmal gut gegangen - Augen und Ohren auf" gespeichter!
VG, aussiemausi mit Cheyenne (am Stück) und Luzi im Herzen!
-
Hi,
ich denke auch nicht das dein Hund mit Absicht auf den anderen losgegangen ist. Beim toben knallt es ja ab und an richtig und vielleicht hat einer dem anderen weh getan.
Kann passieren und ich sehe das auch nicht so tragisch. Mein Hund hat auch schon einen Riss im Ohr gehabt, weil ihn eine super gefährlicher Welpe mit seinen gemeingefährlichen Milchzähnchen erwischt hat.
Ich würde es abhaken.
-
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß das beim toben passiert ist, war bei meinen eigenen auch mal so.
Die Wunde hat ohne Ende geblutet, es war auch das Ohr. -
Same here!
Lotta hat mit ihrer besten Hundekumpeline getobt und plötzlich waren beide blutbesudelt.... und wir mussten erstmal rausfinden, wer von beiden überhaupt verletzt ist.
Tja, Lotta hatte einen winzigen Riss im Ohr und der hat wie verrückt geblutet.
Ob sie irgendwo hängengeblieben ist oder zwischen die Zähne ihrer Freundin geriet - keine Ahnung.Kommt hal drauf an, ob's "Absicht" war oder beim Toben passiert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!