-
-
Ohr blutet echt wie Sau, meine Lütte hat mit ihren Welpenzähnchen mal die Alte geschlitzt, ohne böse Absicht.
Ich würd es auch nicht so tragisch nehmen, die sind nicht aus Zucker, kann passieren. Gut is... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei einem Riss im Ohr würde ich jetzt auch eher sagen: Shit happens. Meinem Langohr fehlt auch ein Stück Ohr. Die Zicke hat abgeschnappt und hat die unterste Ohrkante erwischt. Der 15-jährige kleine Opi meiner Eltern hat (auch beim wegschnappen) einen Ridgeback-Welpen das Ohr getackert.
Verletzungsbeissen ist nicht o.K., aber bei Ohren habe ich durchaus das Gefühl das das nicht immer Absicht ist.
-
Danke für Eure Antworten
Es ist wohl nach dem Toben passiert. Beide Hunde - hell und dunkel - lagen nebeneinander auf der Wiese und da hat die Besitzerin sie fotografiert und mir das Foto auf der Kamera gezeigt. In dem Moment ist es wohl passiert. Ich vermute, das es wirklich so wie Zossel meinte passiert istZitatShit happens.
Einer knabbert am Ohr, der Andere zieht den Kopf weg und schon isses passiert.Das Blut auf dem hellen Ohr sah zuerst auch ziemlich gefährlich aus.
LG Dorilys
-
Hallo
Kein Grund sich aufzuregen, ein Hundeohr ist schnell gestanzt,
die sind halt schon mal fällig bei einer kleinen Meinungsverschiedenheit.Mein eher rustikaler Doggie hat mal die einducksvolle Pommestüte
der Schäferhündin einer guten Freundin gelocht.
Obwohl Jahre her bekomme ich das heute noch zu hören,
auch wenn mein Hund nach offizieller Hunde-Rechtsprechung
völlig korrekt gehandelt hat. Er hatte einen Knochen gefunden
und die Hündin wollte ihn ihm ohne jedwede Entschädigung abnehmen.Faszinierend war, dass mein Hund eine fast gänzlich undurchblutete
Stelle getroffen und ohne einen Tropfen Blut ein etwa 2 Cent großes
Sichtfenster geschaffen hatte.Mein gutgemeinter Hinweis auf die kostenlos geschaffene Möglichkeit der Hündin
einen kleidsamen Ohrschmück anlegen zu können,
fiel bei der leicht erbosten Besitzerin nicht auf fruchtbaren Boden.Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!