Gute Hundeschule oder Trainer im Rhein-Erft-Kreis gesucht
-
-
Hallo
So ich frag euch mal, da wir so langsam feststellen das bei unserer kleinen doch einige kleiner Baustellen sind und wir ja recht unerfahren sind, würde ich mir gerne Hilfe suchen.
Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich im Rhein-Erft-Kreis jemanden finde der mir hilft. Jemand Guten? Worauf ich achten sollte bei der Auswahl?
Oder vielleicht ist hier auch jemand aus unserer Ecke, der einfach selber schon super viel Erfahrung und uns helfen kann, vielleicht reichen da ein paar tipps schon.
Hauptsächlich geht es um ihre Abrufbarkeit, wenn andere Hunde auftauchen.
LG
Yvonne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guck mal hier:
http://www.ibh-hundeschulen.de/hundeschulen/deutschland.htmloder frag hier nach, wo ein entsprechender Trainer sitzt
LG
cazcarra -
Wo genau wohnst Du denn im Rhein-Erft-Kreis?
-
Zitat
Wo genau wohnst Du denn im Rhein-Erft-Kreis?
In Hürth wohn ich.
-
Guck mal hier:
http://www.hundeschule-rhein-erft.de -
-
Hallo,
XXXXX
kann ich nur empfehlen. Keine Gewalt, keine Leckerchen...
Der Trainer macht mobile Hundeerziehung, bietet aber aber auch verschiedene Trainings auf der eigenen Wiese an.
LG jugisli
Edit: Eigenwerbung ist auf DogForum.de nicht erlaubt
-
Worauf ich achten würde, wäre natürlich als erstes, ob die Person dir so sympathisch ist, dass du mir ihr arbeiten kannst. Dann natürlich, wie der Umgang mit dem Hund ist. Der Hund sollte weder gehemmt wirken beim Training, noch total überdreht. Dass kein Mensch eine laute Stimme (positiv oder negativ) oder Schmerzreize bei der Erziehung braucht, sollte auch selbstverständlich sein.
Mir persönlich ist auch wichtig, wie die Trainerhunde so sind. Sind sie cool, gelassen, freundlich und ausgeglichen? Wie gut erklärt der Trainer. Wird nur eine "Technik" vermittelt, oder bekomme ich auch Antworten auf die Fragen nach dem Warum. Ist das, was gezeigt wird für mich alltagstauglich? Kann ich hinter dieser Art von Erziehung stehen oder muss ich mich verstellen und würde es nur machen, weil der Trainer es sagt? Sehe ich sofort eine Veränderung bei meinem Hund oder hab ich das Gefühl, das läuft ins Leere und ich bekomme die Erklärung, das würde alles seine Zeit dauern. Alles Fragen, die man sich stellen sollte, wenn man eine HuSchu anschaut.
Dann kommt das letzte Tüpfelchen auf dem I. Die eigne Einstellung zu Erziehung. Wenn es mir nichts ausmacht, täglich mit Leckerlie, Clicker, Spieli und Co bewaffnet rumzurennen, dann stehen solche Hundeschulen auch zur Disposition. Wenn ich der Meinung bin, ich sollte meinem Hund ausreichen und es schaffen, ohne große Hilfmittel zu arbeiten, dann würde ich auch danach schauen.
-
kann ich empfehlen, der arbeitet auch mit dieter degen von cumcane (oben genannt) zusammen und ist direkt in hürth
-
Ich kann noch Peter Herbert in Wesseling empfehlen. http://www.bonzza.de

-
Danke euch. Aber ich hab jetzt erstmal eine sehr erfahrene Hunderhalterin kennengelernt, die mir hilft und es funktioniert schon super. Es waren ja wie gesagt auch nur sehr kleine Baustellen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!