Spanien für ein paar Monate
-
-
bittersweets:
Momentan fahre ich gar nicht mit ihr Auto. Habe sie sonst im Kofferraum oder auf der Rückbank. Beides hat aber Nachteile. Die Spanier trinken doch auch alle Leitungswasser (war zumindest bei meinem Auslandssemester so). Gab sogar Leitungswasser in der Mensa. Da wüsste ich jetzt nicht wieso das schädlich sein sollte für Hunde.
Wenn ich spazieren gehe, wird die Polizei bestimmt auch so merken, dass der Hund einen Besitzer hat, wenn ich hinten dran hänge an der Leine.Floydie+Duran:
Was ist denn ein festes Hundegitter? In mein Auto passt eigentlich kein Hundegitter. Ich habe zwar eins, aber das muss ich schon am Rücksitz festbinden, damit es wirklich hält. Muss der Chip in Spanien auch nochmal registriert werden? Ich dachte ich könnte dann einfach bei Tasso meine Adresse ändern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zum wasser kann ich sagen..
an der nordküste hab ich uns das meiste wasser immer an öffentlichen wasserspendern oder in bars gezapft.
es findet sich immer jemand der dir sagen kann ob es trinkwasser ist oder nicht. meistens sind die
wasserspender beschriftet.
aus quellen hatten wir auch getrunken,aber immer vorher darauf geachtet was oberhalb der quelle liegt und was die dorbewohner zu ihrer quelle sagen.
leitungswasser aus herbergen hab ich vermieden, da einige herbergen,campingplätze,ferienhäuser ect. ihr wasser hintem haus in tanks lagern und mit chemie ( pillen,pulver usw. ) ihr wasser "sauber" halten .
ok, zum duschen,spülen und notfalls mal ein topf nudeln kochen ,hab ich es benutzt.aber einen nachteil hat das ganze, in dem wasser sind so gut wie keine mineralien.
grüße krusti
-
Ich verstehe trotzdem nicht wo das Problem sein soll dem Hund einfach Wasser aus dem Hahn zu geben. Ich renne doch nicht in eine Bar oder zu öffentlichen Wasserspendern.
-
-
Zu den Hotels in Frankreich wollte ich noch was sagen:
Waren auch schon mal mit Hund im Auto nach Südfrankreich unterwegs und mussten unterwegs übernachten. Haben allerdings ganz ewig nach Hotels gesucht und nix gefunden, bis wir es dann bei einem stinknormalen ibis probiert haben. (Bei den großen Ketten hatten wir uns zuvor gar nicht fragen getraut, dabei hatten genau die kein Problem mit dem Hund
)
So viel nur kurz dazu. Also lieber mal dort probieren als bei Gasthäusern/kleineren Hotels. -
-
zum Chip:
Du kannst bei Tasso Deine Adresse ändern, natürlich.
Das hab ich nach meinem Umzug auch getan.
Aber wenn Dein Hund in Spanien verloren geht,
dann muss er hier in der Datenbank erfasst sein,
Tasso kennt man hier nicht.
Es gibt keine Europaweite Datenbank,
leider hat bisher jedes Land sein eigenes System.zum Wasser:
Ich trinke in Madrid nur Leitungswasser, es schmeckt
sehr gut (besser als das meiner Heimatstadt in D)
und hat sehr gute Qualität, da es aus der Sierra kommt.
In Cádiz würde ich niemalsnie Wasser aus dem Hahn trinken,
es schmeckt brackig-eklig-salzig.
In Santander schmeckt's ein bisschen fad, ist aber ok.
Du musst also die Wasserqualität dort prüfen und sehen,
ob es Dir schmeckt, oder nicht.
Meine Hunde trinken IMMER Leitungswasser, egal wo wir sind.
Die trinken ja auch aus Pfützen auf dem Spaziergang.LG
EDIT:
Hundegitter: das sind diese Dinger, die nix nützen, aber hinter den Vordersitz geklemmt werden können.
Die werden merkwürdigerweise nicht beanstandet. -
Zitat
Wenn ich spazieren gehe, wird die Polizei bestimmt auch so merken, dass der Hund einen Besitzer hat, wenn ich hinten dran hänge an der Leine.Hömm, dann ja
Ich meinte das auch eher für den Freilauf :)Floydie+Duran:
Von den Restaurants an der Costa Brava habe ich das auch gehört, dass Hunde mit rein dürfen - unten an der Costa Blanca hat man uns den dezenten Hinweis gegeben: Im Outdoorbereich ja, Indoor nein. Und nur so haben wir es auch erlebt. Und wirklich Hundefreundlich erscheint es einem auf den ersten Blick auch nicht - erst auf den zweiten sieht man dann, dass trotz den überall aufgehängten "No Perros" Schildern die Hunde über den Strand toben und frei laufen - aber gut, ausserhalb der drei Monate Hauptsaison ist ja da auch so gut wie kein Schwein - mit Ausnahme von Benidorm vielleicht, aber wer will da schon hin -
Stimmt.
Benidorm müsst man dezent abfackeln und dann verwildern lassen -
Huhu TuttiFrutti :)
ich hab grade, auf einer anderen HP einen Hoteltipp für Familien mit Hund gesehen:
ZitatUnser Tipp:
Hotel Ibiz Montellimar-Nord. ( http://www.ibis.com) , 59 Zimmer.
ca. 30 Autominuten hinter Lyon, Autobahnabfahrt „Montellimar Nord“
Adresse: Zone du Pave`- R.N.7, F-26370 Saulce
Telefon: 0475–630960 Telefax: 0475-631222Lyon ist ja ziemlich mittig und von daher scheint mir das für eure Bedürfnisse genau das richtige zu sein
@Floydie:
Mit Abfackeln kommst du in Benidorm vor lauter Beton ja nicht weit, aber mal mit ner freischwingenden Abrissbirne durch den Ort fahren, da gerat ich sofort ins Schwärmen
-
Was willst du mir denn mit dem Link sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!