Frisst andauernd Gras, wieso?
-
-
Hi, soweit ich weiß, fressen Hunde mal selten Gras, einfach so, aber in der Regel weil sie Magenprobleme haben oder sich erbrechen wollen.
Meine Hündin frisst dauernd Gras, wenn wir runtergehen, dann sicher jeden 2. Tag immer wieder.
Manchmal auch nachts, bevor wir schlafen gehen wollen um 23 Uhr.Sie bekommt Acana GrasslandsTrockenfutter, ab und zu Putenbrust, Hühnerherzen und Hühnermägen.
-
29. Juni 2011 um 09:02
schau mal hier:
Frisst andauernd Gras, wieso? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich denke das ist vollkommen normal.
Meine Hunde fressen auch täglich Gras!
-
Pepper frisst auch täglich Gras und erbricht nur sehr selten davon.
Hab letztens gelesen, dass sie die frischen Triebe fressen, weil diese süß schmecken.
-
Huhu
mein Hund frisst auch total oft Gras (fast täglich) und erbricht eigentlich nie davon (hab's zumindest noch nie gesehen). Er ist gesund und fit, also denke ich, dass das normal ist.
Das mit den frischen Trieben habe ich auch gehört.
-
Meine "Kleine" frisst auch täglich Gras, manchmal habe ich schon das Gefühl ich hab eine kleine Kuh Zuhause.
Sie bricht davon aber auch nie! -
-
Zitat
Hi, soweit ich weiß, fressen Hunde mal selten Gras, einfach so, aber in der Regel weil sie Magenprobleme haben oder sich erbrechen wollen.
Sie bekommt Acana GrasslandsTrockenfutter, ab und zu Putenbrust, Hühnerherzen und Hühnermägen.Hi,
Hunde fressen gar nicht so selten Gras
Auch mein Hund versorgt sich regelmäßig mit frischen Gräsern. Sie enthalten viele Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine und Ballaststoffe. Nur Trockenfutter und mal ab und zu Fleisch reichen vielen Hund nicht aus. Fütterst du denn überhaupt nix Pflanzliches?LG
-
hsifliam: gib' ihr doch mal eine Karotte.

-
Ich habe auch so ein Schaf hier sitzen. Ich meine gehört zu haben, dass es irgendwas mit Übersäuerung zu tun hat und somit der PH Wert ausgeglichen wird.
Gibt dafür aber keine Garantie!

-
mein hund bekommt obst gemüse und fleisch und frisst trotzdem gerne gras. es schmeckt ihm eben.
er steht oft wie ein schaf auf der wiese

-
Dann bin ich ja beruhigt ^^
Habe mich schon gewundert warum sie sonst das Trockenfutter nur am Abend frisst, vermutlich weil sie sonst nur Gras futtert - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!