Frisst andauernd Gras, wieso?

• Hi, soweit ich weiß, fressen Hunde mal selten Gras, einfach so, aber in der Regel weil sie Magenprobleme haben oder sich erbrechen wollen.
    Meine Hündin frisst dauernd Gras, wenn wir runtergehen, dann sicher jeden 2. Tag immer wieder.
    Manchmal auch nachts, bevor wir schlafen gehen wollen um 23 Uhr.

Sie bekommt Acana GrasslandsTrockenfutter, ab und zu Putenbrust, Hühnerherzen und Hühnermägen.

• Huhu

mein Hund frisst auch total oft Gras (fast täglich) und erbricht eigentlich nie davon (hab's zumindest noch nie gesehen). Er ist gesund und fit, also denke ich, dass das normal ist.

Das mit den frischen Trieben habe ich auch gehört.

• Zitat

Hi, soweit ich weiß, fressen Hunde mal selten Gras, einfach so, aber in der Regel weil sie Magenprobleme haben oder sich erbrechen wollen.
    Sie bekommt Acana GrasslandsTrockenfutter, ab und zu Putenbrust, Hühnerherzen und Hühnermägen.

Hi,
    Hunde fressen gar nicht so selten Gras :smile:
    Auch mein Hund versorgt sich regelmäßig mit frischen Gräsern. Sie enthalten viele Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine und Ballaststoffe. Nur Trockenfutter und mal ab und zu Fleisch reichen vielen Hund nicht aus. Fütterst du denn überhaupt nix Pflanzliches?

LG

• Ich habe auch so ein Schaf hier sitzen. Ich meine gehört zu haben, dass es irgendwas mit Übersäuerung zu tun hat und somit der PH Wert ausgeglichen wird.

Gibt dafür aber keine Garantie! :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!