Frisst andauernd Gras, wieso?
-
-
Meiner frisst auch ständig Grünzeug. Im Cafégarten hatten wir mal frische Minze...
Und am liebsten rupft er auch Gras, immer mal so ein paar Halme. Erbrochen hat er davon noch nie. Was er auch gern macht, es gibt doch so Gräser, die aussehen wie Weizenähren. Da beißt er oben die Ähre ab, mal eben so im Vorbeitraben. Das Teil bleibt ihm dann im Hals hängen und er hustet es aus
Er spuckt ja schon alles auf Kommando aus, aber die Dinger hängen dann an seiner Zunge und er wird sie nicht los. Aber er tut es immer und immer wieder :irre: -
29. Juni 2011 um 09:54
schau mal hier:
Frisst andauernd Gras, wieso? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
das mit den jungen Trieben kann ich bestätigen, macht mein Großer auch mit Wonne und Ausdauer
und wirklich nur Triebe... -
Alanna liebt gras fressen auch. Nur selten kotzt sie und wenn doch, dann nur weil sie die Halme nicht klein genug gekaut hat

Auf dem Campingplatz ist es schlimm...da würde sie am liebsten bei den Pferden den ganzen Tag mit auf der Weide stehen... sollte ich vielleicht mal in Betracht ziehen

-
Zitat
Nur selten kotzt sie und wenn doch, dann nur weil sie die Halme nicht klein genug gekaut hat
Bei mir anders rum. Ich muss ihr die Halme dann aus dem Hintern ziehen.
-
Uns haben sie im Tierheim auch beschissen. Anstatt einen Hund haben wir einen alten Ziegenbock vermittelt bekommen
Also ja, mein Jogerl liebt Gras auch, frisst v.a. morgens fast täglich davon. Im Frühling als das Gras nach dem langen Winter wieder neu ausgetrieben hat, war's ganz extrem. Ich glaub einfach, ihm schmeckts :) -
-
Kenn ich auch. Bruna frisst sehr gerne und auch täglich die längeren Grashalme.
Bei uns ist es schon so weit, dass wir nicht mehr sagen: Wir gehen Gassi sondern: Wir gehen eine Runde grasen

-
...ich hab auch so ein grasendes Tier...
liebe Grüsse
tinizong -
Ich hab hier auch 2 Retriever-Schafe sitzen.

-
Geegee machts auch ständig.
Nelly hat am Anfang immer daneben gestanden und hat geguckt so nach dem Motto "Bei dir piepts wohl!"... Jetzt macht sies selber!
-
Meine beiden Nasen fressen auch täglich Gras. Sie fressen es aber auch wenn sie sich mal erbrechen müssen, dann aber extrem viel auf einmal. Sonst wird davon nie gekotzt.

LG,
Christina mit Cooper und Chance - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!