kurzhaarigen Hund-womit Bürsten?
-
-
Hallo!
So, als wir für unsere Hündin einkaufen waren, wurde mir zum Bürsten so einfacher Handschuh empfohlen, aber das ist ja wohl der größte Sch*** den es gibt.
Also bitte eure Empfehlungen, womit bürste ich am besten meinen kurzhaarigen Hund?
Lg
Yvonne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurzes Fell mit oder ohne Unterwolle?
-
Muss man die Bürsten? Also wenn, zieh ich nur den Furminator duch Murphy durch.
Aber wirklich Bürsten tu ich nichts, trotz 3-5cm "langem" Fell und Unterwolle. -
Ich bürste meinen Kurzhaarigen auch nicht, manchmal wird er mit einem Massagehandschuh massiert.
Aber gebürstet werden muss er nicht. -
Hmm, ich hab einen Striegel für mein Terriertier.
-
-
Unterwolle mit Furminator vorsichtig
sonst so nen Handschuh mit Noppen zum Massieren
hab leider keinen Link zur Hand -
Zitat
Unterwolle mit Furminator vorsichtig
Wie meinst du das?
-
huhu,
ich hab ein Mittellanghaarigen Hund . (zzt geschoren , sodass das Fell kurz ist , und sie Unterwolle darunter hat, momentan bürste ich sie mit einer Beidseitsbürste, eine Seite Borsten, andere Seite Bürste.
eigl für jeden Felltyp geeignet.
oder du nimmst eine etwas härtere Babybürste das geht auch oder einen kamm...
VLG -
Unterwollscherenkamm oder so heißt der Spaß.
Is glaub ich sowas ähnliches wie der Furminator was ich so auf den Fotos seh.Ich bürste mein Mäusle damit und das Ding is top.
Und sonst hab ich diese Standartbürste, also die mit den Drahtzacken vorne. Funktioniert auch gut :) -
Mein Beagle hat kurze Haare ohne Unterwolle. Ich benutze eine Pferdebürste für ihn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!