Hühner und anderes Geflügel
-
-
Wie jetzt, doch Erpel?
Tss, kann sich auch nicht entscheiden...
Die ENtentreppe ist niedlich, wie die sich brav anstellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Habicht war da...
Jap mitten am Tag machen die Hunde draußen ein Gewese und bellen auf das verwilderte Nachbargrundstück. Ich geguckt, hab aber nichts gesehen und hab die Hunde beruhigt und wieder rein geholt.
Tja, als ich dann später bei den Hühnern war, hab ich ein Huhn in den Zaungewickelt vorgefunden, gehe hin, tot. Angefressen.
Hab erst gedacht ein Nachbarshund (die hauen gerne mal ab) oder ein Fuchs (aber am Tag?)...
Haben das Huhn eingesammelt und die anderen verängstigt im Stall vorgefunden. Etwas später war mein Freund im Garten, kommt, ruft mich... saß ein riesiger Habicht auf unserem Hochbeet und hat seine Beute gesucht...
Ein RIESEN Teil! Der war größer als unser Bramahahn!Tja, die Hühner hatten schon seit es so heiß war nicht mehr gelegt und nun sind die wieder so verschreckt das wir wohl nie wieder Eier kriegen
Seufz.
Jetzt werden wir jedenfalls kleine Schutzunterstände bauen wohin sie sich flüchten können und einen Teil des Geheges mit nem Netz bespannen - ein Teil wird eh ein Dach bekommen. Hoffentlich lässt der Habicht sie dann in Ruhe. -
Oh nein, bei uns wurden auch mal ein Entenküken und zwei Wachteln Opfes eines Raubvogels. Weiß bis heute nicht, was das für einer war. Danach haben wir das Gehege komplett eingezäunt. In der Mitte steht ein großer Holzpfahl, von dem aus mehrere Drähte zu den Zaunelementen rübergehen und darüber (also über den Drähten) wurde ein engmaschiges Netz verlegt.
Ein "planes/flaches" Netz wäre bei uns nicht gegangen, da durch die umstehenden Bäume zuviel Laub abfällt.
Wäre euer Gehege dann mit Netz und Schutzhaus komplett abgesichert, oder gäbe es theor. noch offene Stellen?
Leider sind Raubvögel ja so clever, dass sie genau wissen, wie sie an Beute kommen, wenn sie den Dreh einmal raus haben. :/
-
Zitat
Wie jetzt, doch Erpel?
Tss, kann sich auch nicht entscheiden...
Die ENtentreppe ist niedlich, wie die sich brav anstellen
Ne, echt nicht. Ich hab nach dem Durchfedern gedacht, dass es eine Ente ist. Hat ja auch nie gequakt und nun färbt sich plötzlich der Schnaben gelbgrün, so wie bei den Erpeln und gestern kam ein "Quaaark" ... tja, das ist bei den Laufis leichter. Der die das Mumble macht es spannend :-)
-
mal wieder ein paar Bilder meiner Mädels (und Minimum)
Clärchen schaut arrogant ...
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... bevor sie sich doch dazu herablässt, für ein paar Portraits zu posen:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Garten unsicher machen:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.was hast denn da?
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.modeln ist anstrengend
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Immer diese Paparazzi
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gut, mach halt ein Portrait
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Meine Necoi, das schwarze Brahmaküken, ist tot
Der Fuchs hat es trotz doppelter Zäune am hellerlichten Tag erwischt.
-
Mo, du hast doch Ahnung. Ich frag mich, ob ich dem Fuchs Unrecht tue und es doch ein Habicht war. Vom Tier waren nur noch Federn und die Krallen übrig, sonst nichts und es lag nicht vor in der Nähe irgendeiner Art von Bau, sondern kurz vorm nächsten Unterstand mit Netz entfernt. Klingt eher nach Raubvogel, oder?
Der Jäger meinte Fuchs, hat aber den Kadaver nicht gesehen, sondern geht vom Fuchs aus, weil in der Nähe der Weide keine geeigneten Startmöglichkeiten für Habichte stünden. Er kennt die Weide sehr sehr gut. Andererseits hab ich schon oft Greife auf Pfählen in der Nachbarschaft sitzen sehen und meine Weidepfähle sind einseitig nicht eben schmal, da hab ich ca 10 alte Holzpfähle.
-
Oh die armen hühner...
Ich würde bei sowas immer auf meinen Hund vertrauen. bisher haben alle unsere Hunde unsere Kaninchen uns Meerschweinchen "gehütet" und immer ein Spektakel veranstaltet, wenn der Bussard oder eine Katze oder ein anderes fremdes Tier dem Gehege zu Nahe kam.
Darauf konnten wir uns zum Glück bis heute immer verlassen. Zumal bei meinen Eltern ein Bussard ein echtes A...loch ist. Sobald die Kleintieren draußen waren dauerte das meist keine 15 Minuten und schon kreiste er drüber...auch in der Nachbarschaft...der war wirklich sehr zuverlässsig-.-
-
Armes Küken
Hätte denn ein Habicht die Möglichkeit ranzukommen? (Netz?)
Da es nur einen erwischt hat, würde ich auch auf Vogel tippen, ein Fuchs würde sicher nicht nur ein Küken greifen.
-
Ich tippe auch auf Vogel.
Hab übrigens schon Milane bei Attacken auf Hühnerställe beobachtet. Die flogen ganz gezielt mitten in den engen Innenhof, zogen knapp über das Hausdach um wieder hochzukommen. Hätte niemals gedacht, dass mitten zwischen so eng stehenden Häusern so grosse Raubvögel hinein fliegen. Krähen noch eher. Aber die zwei Milane wussten was sie taten und probierten es immer und immer wieder, jedes Mal 0.5m näher an den Hühnerstall ran. Die reizten echt die Möglichkeiten ihrer Flugkünste aus. Ob sie dann allerdings mit Huhn in den Klauen wieder über das Haus weggekommen wären bezweifle ich. Aber eindrücklich war es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!