Hühner und anderes Geflügel
-
-
Soll ja keiner sagen ich wurde nicht gewarnt 😅
jetzt reichts aber ☝🏻
wer denkt denn, dass auf einem
Kükenmarkt Küken verkauft werden? 🤷🏼♀️
wollte nur Kaffee und Kuchen und MAL GUCKEN, ganz ehrlich 😎😄
sicherheitshalber ne Kiste mitgenommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und sind das jetzt sichere Hennen oder schaun_wir_mal?
-
schauen wir mal. sind ja noch viel zu klein um was zu sagen
bei den cream legbar hätte ichs erkennen können, aber die gesamtsituation war so extrem stressig für mich, dass ich einfach irgendwelche mitgenommen habe. so wie es aussieht 2 Hennen und 2 Hähne.
bei dem rest keine ahnung. sind ungefähr so alt wie meine, evtl minimal jünger, die hähne können also alle zusammen geschlachtet werden und deshalb ist das kein problem
-
Ok, ich hab mein Herz bisschen verloren an diese verrückten Paduaner und weil mein Herz außerdem sehr weich ist, konnte ich zu diesen drei völlig gestörten Gestalten nicht nein sagen. Daphne brauchte eh Freundinnen.
Ich glaube, die kennen gar nix, nicht Mal Sonnenlicht. Eine (die dunkle gold schwarz gesäumte) ist ne Federpickerin und frisst ihre Freundinnen ab. Die helle schwarz gesäumte ist völlig hysterisch und kriegt beim kleinsten Geräusch fast schon Anfälle.
Ich hab sie jetzt paar Tage im Stall gelassen, aber nachdem sich Madame völlig ins Federfressen reingesteigert hat und die Freundinnen abgegrast wie eine Wiese, hab ich sie jetzt geschnappt und rausgeschmissen.
Lernen "how to huhn" jetzt und ich hoffe, diese Federfresserei hört dann auch.
Damit ist mein Bestand erst Mal komplett für dieses Jahr (die Küken kommen ja auch irgendwann noch dazu).
Mal gucken, wann das Dussel-Trio sich an uns gewöhnt hat.
-
Wie viele Hühner hast du jetzt insgesamt?
-
-
Hachja, Padus.
Lustige Gesellen, hatte mal welche in Zwerg.
Aber die Damen sehen ja kaum, wo sie hinlaufen.
Du meinst Federpicken, oder? Also direkt am Artgenossen raus gerupft. Das kann sich geben - muss aber nicht. Beim Federpicken ist die Frage ob ein Mangel dahinter steckt, oder eine Verhaltensstörung. Bei letzterem wird es schwierig, weil es erlerntes Verhalten ist. Das sind meist Schlachtkandidaten, weil sie es eben auch bei bester Haltung nicht mehr ablegen können.
Wenn ein Mangel die Ursache ist, dann ist es meist Salz oder Eiweiß. Bierhefe mit etwas Quark zusätzlich anzubieten kann helfen. Dazu Salzwasser in einem Extrabehälter zur freien Aufnahme. Schadet nicht das mal die nächsten Wochen anzubieten.
-
Hachja, Padus.
Lustige Gesellen, hatte mal welche in Zwerg.
Aber die Damen sehen ja kaum, wo sie hinlaufen.
Du meinst Federpicken, oder? Also direkt am Artgenossen raus gerupft. Das kann sich geben - muss aber nicht. Beim Federpicken ist die Frage ob ein Mangel dahinter steckt, oder eine Verhaltensstörung. Bei letzterem wird es schwierig, weil es erlerntes Verhalten ist. Das sind meist Schlachtkandidaten, weil sie es eben auch bei bester Haltung nicht mehr ablegen können.
Wenn ein Mangel die Ursache ist, dann ist es meist Salz oder Eiweiß. Bierhefe mit etwas Quark zusätzlich anzubieten kann helfen. Dazu Salzwasser in einem Extrabehälter zur freien Aufnahme. Schadet nicht das mal die nächsten Wochen anzubieten.
Ja genau. Sie frisst ihre Freundinnen ab, so wie Kaninchen ne Wiese abfressen 😒
Ich glaube halt, dass die gar nix kennen. Und ich glaube, dass wenn sie Mal "how to huhn" ausleben können, dass sich das vielleicht legt.
Sie sind erst 17 Wochen alt.
Die Tipps sind gut mit der Ernährung. Das mach ich Mal. Artgerecht und ausgewogen ist es jetzt.
Vielleicht klappts ja. Schon allein, wenn sie nicht mehr im Stall aufeinander kauern, sondern draußen rumlaufen und dort picken und scharren können.
Die Federn vor den Augen hab ich schon angeschnitten, den Pony frisier ich heute noch Mal nach. Auf den ersten Blick wirkte es als können sie schon so sehen, aber die Federn sind wieder vorgefallen. Sie sind keine 48 Stunden hier. Stück für Stück.
-
Wie viele Hühner hast du jetzt insgesamt?
Sorry, überlesen. 12 sind es.
-
Die Haube kannst Du ruhig großzügig an den Seiten und nach vorn hin abschneiden. Die Federn sind nur Zierde ohne tieferen Zweck
Beim Federfressen drücke ich die Daumen, dass ein Mangel die Ursache ist.
-
Ist das wie beim Hund?
"Der wird mal groß, das sieht man an den Füßen?"
Gerade natürlich ein ultra hässliches Alter, aber ich glaube der wird mal umwerfend schön.
Ich möchte ihn unbedingt behalten, er ist nicht nur optisch herausragend sondern auch bisher charakterlich ganz toll.
Aber wie groß sind bitte aktuell seine Füße 😅
Bin sooo gespannt wie er mit 6/12 monaten aussehen wird.
Bin schwer verliebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!