Hühner und anderes Geflügel
-
-
Guten Morgen,
unsere 8 Wachteln sind auch keine Schnee-Fans, generell hab ich den Eindruck ihnen ist kalt sobald es unter 10 Grad sind.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hühner und anderes Geflügel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wachteln sind aber auch richtig klein und bodennah.
Ich glaub gern, dass die die Kälte nicht mögen.
-
Jetzt wollte ich dir eben die Hühner im Schnee fotografieren, da standen sie dann doch alle in der überdachten Voliere.
Wie wäre es du nimmst die gelangweilten Hühner mit ins Haus?
Auslastung für Hühner und Hunde gleichzeitig!

-
ABC, die Hühner stehn im Schnee...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie wäre es du nimmst die gelangweilten Hühner mit ins Haus?
Auslastung für Hühner und Hunde gleichzeitig!

Danke, das hatte ich schon mal, als ich die Hunde in den Garten geschickt hab, obwohl die Hühner noch draußen waren...
Ich hab mir ein paar Pfund runtergeschwitzt, hatte zwei Tage keine Stimme mehr und die Nachbarn haben sich bei mir erkundigt, ob‘s mir gut geht oder ob ich schlimm verletzt wurde.
Aber zumindest gab‘s keine Toten.
Und die Hunde fanden‘s mal so richtig cool. -
-

Danke, das hatte ich schon mal, als ich die Hunde in den Garten geschickt hab, obwohl die Hühner noch draußen waren...
Ich hab mir ein paar Pfund runtergeschwitzt, hatte zwei Tage keine Stimme mehr und die Nachbarn haben sich bei mir erkundigt, ob‘s mir gut geht oder ob ich schlimm verletzt wurde.
Aber zumindest gab‘s keine Toten.
Und die Hunde fanden‘s mal so richtig cool.Die Erinnerung daran, war der Anlass für meinen Vorschlag

-

SOLCHE Sachen merkt ihr euch!!!
War ja klar!
-
Ich les grad das neue „Servus“-Heft (02/2019), da steht unter einem Blid von einem Huhn im SCHNEE (ich zitiere):
Private Hühnerhaltung wird immer beliebter. Wer den Tieren auch im Winter Auslauf gönnt, wird staunen: Hühner bahnen sich gern ihre Wege durch den Schnee.
Ich lass das Heft heut Abend mal im Hühnerstall liegen. Vielleicht werfen die Damen ja mal einen Blick drauf. -
Also hier ist es gemischt
aber keiner findet Schnee wirklich toll.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine armen Hühnis!

Grad war ich draußen. Es war schon ziemlich dunkel, deswegen dachte ich, ich muss nur schnell die beiden Klappen zumachen.
Als ich rauskomm, drängen sich die Damen in einer Ecke der Voliere zusammen IM vollgeschneiten Teil.
Weil‘s zur Zeit so kalt ist, hab ich das offene Gitterfenster zur Belüftung mit einer alten Decke abgehängt. Die hatte sich gelöst und war vor der Klappe zum Stall zu Boden geflattert. Das hat die Damen wohl so erschreckt, dass sie sich nicht mehr daran vorbei in den Stall getraut haben, auch nicht als ich die Decke weggeräumt hab.
Letzten Endes musste ich sie alle einzeln in den Stall tragen. Sobald sie drin waren, haben sie sich geschüttelt, aufgepludert und auf ihre Stangen verzogen.
Hoffentlich haben sie sich nicht erkältet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!