Hühner und anderes Geflügel

  • Stimmt, meine Zwerwyandotten hab ich echt noch nie fliegen gesehen. Die Sulmtaler fliegen dafür umso mehr, die Zwerge ganz schlimm :roll:


    du sollst ihn ja auch nicht um die Ecke, sondern in die Tiefkühltruhe bringen |)

    Jaaaa, äh... ich kann ihn .... nirgendwo hin bringen :lol:

  • Ich hab "sechs Gemischte" vom Hühnerhof.
    Sind super nett, penetrant anhänglich, absolut pflegeleicht und legen wie die Weltmeister.
    Fliegen können sie allerdings sehr gut.
    Sie bleiben brav in ihrem Gehege und im Garten. Aber wenn ich sie in den Stall bringe, fliegen sie mir meistens entgegen, vor allem die beiden Braunen.
    Auch wenn ich ins Gehege komme und nicht schnell genug die Köstlichkeiten auspacke, flattern sie eben hoch und holen sie sich selber. :headbash:


    Ich hab vor der Anschaffung ewig lang Hühner-Rassebücher und die Homepages alles Kleintierzüchter in der Gegend studiert. Aber einige Bekannte haben schlechte Erfahrungen mit meinen favorisierten Rassen (darunter auch Zwergwyandotten) gemacht.
    Keine Eier, dafür ständig krank.
    Kann Zufall gewesen sein, aber nachdem ich das von drei verschieden Seiten gehört hatte, hab ich bei den alteingesessenen Hühnerhaltern unter unseren Verwandten und Bekannten nachgefragt, woher die ihre Hühner haben oder hatten.
    Tja, und darum wohnen hier jetzt "sechs Gemischte" vom Hühnerhof.

  • Hier haben die Zwergwyandotten auch eine sehr solide Bodenhaftung bewiesen, obwohl der Zaun nirgendwo höher ist als 1,50Meter hat noch keine je das Revier verlassen.


    Wenn's ihnen wirklich drauf ankommt, können sie aber durchaus: Ich hatte neulich eine Junghenne in 2,50 Metern Höhe auf dem Hühnerabteil - aber das sind wirklich Ausnahmen.

  • Wie verhalten sich eigentlich Hühner wenn sie gluckig sind und brüten?


    Unsere früheren Enten saßen dann im Stall und wenn man näher als 1,5 Meter oder so dran vorbei gelaufen ist, dann hat man sie von drinnen Gift und Galle spucken hören :lol:
    Die konnten fauchen :D


    Die jetzige macht das nicht mehr. Die haben aber auch beide einen Schlag :pfeif:
    Die Ente verliert teilweise ihre Eier mitten auf der Wiese in der prallen Sonne |)

  • Ähnlich wie die Enten, denke ich: Sie sitzen platt wie die Pfannkuchen auf dem Nest und drohen mit Mord & Totschlag, sobald sich jemand nähert. Die können wirklich regelrecht knurren - und hacken natürlich auch!

  • Ähnlich wie die Enten, denke ich: Sie sitzen platt wie die Pfannkuchen auf dem Nest und drohen mit Mord & Totschlag, sobald sich jemand nähert. Die können wirklich regelrecht knurren - und hacken natürlich auch!

    Ja, da sind unsere absolut genauso. Da muss man schnell sein, wenn man ans Nest will, sonst hat man Kerben in den Fingern. Ich nehm ihnen immer die Eier weg aber dafür brauchts echt Übung :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!