Hühner und anderes Geflügel

• Toller Link.

Bei den Füchsen, VERMUTE! ich, dass es sich so verhält wie bei den Wölfen. Wenn diese Jungtiere haben, dann leiten sie die zur Jagd an und die Jungtiere geraten auch in einen Blutrausch und es geht dann nur noch ums töten. Ich habe das über Füchse auch irgendwo gelesen....JETZT ist glaub ich auch die Zeit, in der es Jungfüchse gibt, als aufpassen!

Bei uns flog heute der Milan unterhalb der Baumspitze. Eine grosse Eiche..also so 30 m über uns, wir standen direkt bei den Enten....Ich habe die NASE des Milans gesehen...

Hmmmmja,......schönes Tier......meine Enten auch......
    Kurz darauf flog der Habicht noch ne Runde und wir entschieden: Im Offenstall kann Ente auch leben :D
    Diese sahen das zwar anders, weil woanders ist immer besser, aber ......Pech gehabt die Luxustiere mussten im Stallschwimmbecken dümpeln.

Das der habicht die Brahmas in Frieden lässt, gibt mir ein gutes Gefühl!

Die Hühner sind allerdings auch eher im Gebüsch...die Enten haben scheinbar keine Sorge.... :headbash:

Ich hoffe, wir bekommen die unversehrt über die Zeit, wo die Wieltiere so arg auf Nahrungssuche sind.

• Ich hab keine Ahnung von Hühnern und co und lese hier nur mit.

Aber lassen sich Marder und Füchse nicht durch die Hunde beeindrucken? Thema Gerüche usw. Ist das denen egal, wenn er den/die Hund(e) auf dem Grundstück riecht? Dachte immer die trauen sich dann nicht ran.... :???: :hilfe:

• Zitat

Ich hab keine Ahnung von Hühnern und co und lese hier nur mit.

Aber lassen sich Marder und Füchse nicht durch die Hunde beeindrucken? Thema Gerüche usw. Ist das denen egal, wenn er den/die Hund(e) auf dem Grundstück riecht? Dachte immer die trauen sich dann nicht ran.... :???: :hilfe:

Wenn der Hunger groß genug ist, scheinbar nicht. Als wir geschoren haben, hatte ich den Hund mit. Der hat mir die Schafe aufgestallt und dann Pause gehabt. Der Marder hat eine Stockente keine 5 Meter vom anwesenden, aber durch Zaun gesicherten, Hund getötet.

• Sodale,
    den Gefahr gegen "Luftangriffe" haben wir verhindert.

Wir haben so etwas wie Girlanden (nur schöner) über die Freifläche der Enten gespannt. Also in der Mitte einen hohen "Mast" und von da ausgehend Flatterbänder. Sieht aus wie eine Entenparty, ist aus Baumwolle und soll gute Energien bringen :D

Fehlen nur noch ein Stehtisch und Entenchips und Drinks...

Dem Milan solls den Appetit verderben ;)

Ganz simpel, ganz preiswert und ohne Mühe angebracht....

• Zitat

Ist Marder und auch Fuchs völlig latte. Bei Bekannten - dort leben 10 Hunde auf dem Hof - hat der Marder mehrfach den mitten auf dem Hof liegenden Hühnerstall geräubert. Und bei uns war auch schon der Fuchs - kam von der einen Seite, an der die Hunde keinen Zugang haben... Den Fuchs hat der Nachbar kurze Zeit später vor die Flinte bekommen, dort war er offenbar auch...

LG Birgit

• sieht gut aus :gut:

Gute Nachtkassette? oh, so einen Service haben meine Mädels nicht, die müssen sich mit Vogelgezwitscher zufrieden geben...

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!