Hühner und anderes Geflügel

• EXAKT soooo sehen meineLaufenten aus...Irre..

Nur wahrscheinlich etas längere Beine....
    Auch mein Erpel ist in der Mauser...und sieht ähnlich um die Augen aus wie deiner.

• die "scheckigen" Erpel sehen immer sooooo klasse aus :lol:
    hier am Bach kann ich das auch grad beobachten - manche sind schon fertig, manche fangen grad erst an...

lg

• :lachtot: das denk ich auch immer - hab's mir nur nicht getraut, das "laut" zu "sagen" |)

dann noch eine (ernstere) Frage von mir:
    Carmen Caramel hat einen kleinen Riss im oberen Schnabel; der war eh schon recht kurz und stumpf und hat an der einen Stelle nun eine kleine Delle von der aus sich nun ein kurzer Riss gebildet hat - muss ich mir da Sorgen machen? Kann ich was dagegen machen, wenn der Riss größer wird? Oder sollt ich das lieber gar nicht erst riskieren und das Mädel einfangen und ab zum TA mit ihr?

lg

• Da sagst Du was - auf einer Brahma-Hennen ist mal ein Habicht losgegangen. Der hat hinten eingeschlagen und sehr sparsam geschaut. Das arme Huhn rannte erst mal hinten nackt rum und der Habicht hat sich nie wieder zu uns verirrt .... dafür aber der Marder.

• Unsere Enten mausern auch grad wie die Wilden - die Wiese sieht aus, als wenn ein Kissen geplatzt wäre.

Und unser halber Hühnerstall ist Mutter-Kind-Heim und Kükenkindergarten. Heut haben wir dort zu der bereits "inhaftierten" Henne mit 14 Küken noch ihre Tochter mit insgesamt 11 Küken eingefangen und in den Stall gesperrt. Diese beiden Hennen leben immer draussen und gehen freiwillig nur selten in den Stall - leider verlieren sie daher immer fast alle ihre Küken als Lebendbarf an die Hunde oder an freilebende Katzen bei uns. Dieses Jahr soll das mal anders sein, daher sind die zwei Mütter nun mitsamt der Kinderschar erstmal "inhaftiert". Der größte Teil der Küken sind ziemlich sicher Brahma oder Brahma-Mixe. Es wird also interessant werden...

LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!