Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe
-
-
Sehr schöner Beitrag Petra
Wir sind hier: http://www.bestfriends-hundeschule.de/ Finde die Angela super und uns beiden macht es Spaß. Da könnte man mal ne Einzeltunde buchen, unvoreingenommen oder ihr kommt mal mit zum Hundeplatz.
Sonst kenne ich hier in der Gegend keine guten Trainer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das sind ja alles gute Tipps und tolle Ideen, die ihr habt. Ihr vergesst dabei, meines Erachtens nur, dass BabyFaye vermutlich im Gegensatz zu euch durch Zufall an den Hund gekommen ist und ihm nur helfen wollte... Ich zitiere mal ihre Mitgliedervorstellung:
"hallo liebe forumuser,
ich hatte mich in einem anderen forum für hunde angemeldet, aber da scheint kaum jemand online zu sein und ir helfen zu können, deshalb habe ich mich hier angemeldet. hier scheinen viele hilfsbereite leute online zu sein.
meine freundin hat einen welpen gerettet und nun hab ich ihn, da ihr mann mächtig ärger gemacht hat. ich weiss nicht, was ich tun soll, weil ich zwar hunde mag, aber zur zeit keinen haben wollte, schon gar keinen welpen. naja, näheres dazu in der passenden rubrik.babyfaye"
Ich finde es ist etwas anderes, wenn man sich bewusst für einen Hund entscheidet und dann vorbereitet und überlegt einen Welpen holt. Wenn er sich dann wie Faye präsentiert, sollte man wirklich daran arbeiten! Da sind eure Tipps richtig.
Hier ist es aber eher eine Verkettung von Umständen, die zu der jetztige Situation geführt haben. Bei mir sind die Posts von BabyFaye immer unterschwellig so angekommen, dass sie sehr bemüht aber ihr Leben überhaupt nicht darauf vorbereitet ist... So war sie z.B. wegen Faye eher in hilden als in Solingen, wo sie eigentlich her kommt (meine ich so in Erinnerung zu haben). Da finde ich es nicht verwerflich, wenn man sich eingesteht, dass ein Hund doch nicht so einfach in sein Leben passt. Im Gegenteil finde ich es sehr verantwortungsbewusst, dass sie sich nun dafür entschieden hat, einen verhaltensauffälligen/-gestörten/was-auch-immer Welpen in die richtigen Hände zu geben! Das ist für beide eine neue Chance!!
Es macht keinen Sinn es auf Biegen und Brechen zu versuchen, um dann nachher einen HH zu haben, der mit den Nerven am Ende ist und einen Hund, der dann doch im Tierheim oder in anderen Händen landet. Eine begründete (!) Abgabe eines Hundes ist grundsätzlich kein Verhalten für das man sich schämen soll, sondern zeugt vielmehr von einer bitteren Erkenntnis, die persönlicher Größe bedarf.
Ich finde es super, dass BabyFaye es versucht hat; Aber genauso super, finde ich auch ihre Entscheidung sie abzugeben!
-
Zitat
Das sind ja alles gute Tipps und tolle Ideen, die ihr habt. Ihr vergesst dabei, meines Erachtens nur, dass BabyFaye vermutlich im Gegensatz zu euch durch Zufall an den Hund gekommen ist und ihm nur helfen wollte... Ich zitiere mal ihre Mitgliedervorstellung:
"hallo liebe forumuser,
ich hatte mich in einem anderen forum für hunde angemeldet, aber da scheint kaum jemand online zu sein und ir helfen zu können, deshalb habe ich mich hier angemeldet. hier scheinen viele hilfsbereite leute online zu sein.
meine freundin hat einen welpen gerettet und nun hab ich ihn, da ihr mann mächtig ärger gemacht hat. ich weiss nicht, was ich tun soll, weil ich zwar hunde mag, aber zur zeit keinen haben wollte, schon gar keinen welpen. naja, näheres dazu in der passenden rubrik.babyfaye"
Ich finde es ist etwas anderes, wenn man sich bewusst für einen Hund entscheidet und dann vorbereitet und überlegt einen Welpen holt. Wenn er sich dann wie Faye präsentiert, sollte man wirklich daran arbeiten! Da sind eure Tipps richtig.
Hier ist es aber eher eine Verkettung von Umständen, die zu der jetztige Situation geführt haben. Bei mir sind die Posts von BabyFaye immer unterschwellig so angekommen, dass sie sehr bemüht aber ihr Leben überhaupt nicht darauf vorbereitet ist... So war sie z.B. wegen Faye eher in hilden als in Solingen, wo sie eigentlich her kommt (meine ich so in Erinnerung zu haben). Da finde ich es nicht verwerflich, wenn man sich eingesteht, dass ein Hund doch nicht so einfach in sein Leben passt. Im Gegenteil finde ich es sehr verantwortungsbewusst, dass sie sich nun dafür entschieden hat, einen verhaltensauffälligen/-gestörten/was-auch-immer Welpen in die richtigen Hände zu geben! Das ist für beide eine neue Chance!!
Es macht keinen Sinn es auf Biegen und Brechen zu versuchen, um dann nachher einen HH zu haben, der mit den Nerven am Ende ist und einen Hund, der dann doch im Tierheim oder in anderen Händen landet. Eine begründete (!) Abgabe eines Hundes ist grundsätzlich kein Verhalten für das man sich schämen soll, sondern zeugt vielmehr von einer bitteren Erkenntnis, die persönlicher Größe bedarf.
Ich finde es super, dass BabyFaye es versucht hat; Aber genauso super, finde ich auch ihre Entscheidung sie abzugeben!
-
Genau das wollte ich auch schreiben. Ich finde, Babyfaye hat sich sehr viel Mühe gegeben, gut für die kleine Faye zu sorgen und deswegen bin ich auch überzeugt, dass sie liebevolle Besitzer für Faye finden wird, wo sie es ein Leben lang gut haben wird
-
faye ist seit ein paar tagen nicht mehr bei mir. hab sie in gute und vorallem erfahrene hände abgegeben, wo sie 2 ältere hundekumpels hat die sehr sozial und ausgeglichen sind. ich kann sie jederzeit besuchen, das war mir sehr wichtig. ich bin sehr traurig, aber gleichzeitig auch froh, dass sie endlich bei den richtigen leuten gelandet ist. als einzelhund wäre sie bestimmt nciht glücklich geworden.
danke nochmal an alle hier für eure hilfe.
chipdashorn
toller beitrag. der trifft genau ins schwarze. -
-
Ach du... :solace: ich glaube das war die richtige Entscheidung. Ich hoffe sehr, dass sie nun wirklich einen guten Platz gefunden hat, wo sie sich noch zu einem tollen Hund entwickeln kann.
Auch das einzusehen erfordert viel Stärke.
Vielleicht startest du ja doch noch ein mal ins Abenteuer Hund mit einem passenderen Exemplar an deiner Seite und lässt uns daran teil haben? :suess: -
Fühl dich virtuell gedrückt...
Du hast alles richtig gemacht und kannst wirklich stolz sein, dass du das alles geschafft hast!
So kannst du ihren Weg begleiten und es ist für euch Beide besser!Ich wünsche dir viel Kraft, aber du hast es richtig gemacht!!
-
Schließe mich an!
Muss man erstmal nachmachen! Fühl dich ganz doll gedrückt!
-
Ich freu mich für euch, dass Faye ein gutes zu Hause gefunden hat und du sie auch noch sehen kannst. Wie hat sie sich denn entwickelt (musst nicht antworten, wenn du nicht willst).
Auch wenn es hart war, war es die richtige Entscheidung für euch beide
-
Lass dich mal drücken :solace:
Du hast dir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, und ich denke dass du im Grunde genommen weißt dass es für Faye die richtige Entscheidung war. Und wenn du sie jederzeit besuchen kannst dann weißt du dass es ihr gut geht und kannst ihre weitere Entwicklung - wenn auch aus der Ferne - miterleben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!