Welpe daheim, keine Hundeerfahrung - bitte dringend um Hilfe

  • Das hört sich fast so an, als ob du dich schon gegen sie entschieden hättest? Wenn dem so ist, dann ist das auch Ok so. Manchmal heißt Hundeliebe eben auch den Hund abzugeben, wenn man ihm nicht gerecht wird. Natürlich sollte man diese Entscheidung nicht leichtfertig treffen, aber das hast du sicher nicht.


    Lass dir wie gesagt Zeit bei der Suche nach einem neuen Besitzer, vllt. findest du auch im Forum Hilfe.


    Und wer weiß, wenn du sie in ein gutes neues Heim vermitteln konntest, kannst du vielleicht mal im Tierheim vorbeischauen und dort wartet dann DER Hund für dich. Denn nach allem, was du schon geschrieben hast, glaube ich, dass es eine Fellnase wirklich gut bei dir hat!!!

  • Das ist genau das, was ich befürchtet habe... auch wenn es mir sehr leid für dich tut! :( Wie ich schon früher geschrieben habe, ist es, glaube ich auch, die richtige Entscheidung sie so früh wie möglich in die richtigen Hände zu geben. Es ist die eine Sache durch Zufall an einen Welpen zu kommen und das Leben nach ihm auszurichten; Eine andere ist es, wenn es sich hierbei um einen Welpen mit schlechten Hintergrund und Verhaltensstörungen handelt. Noch ist Faye klein und jemand der bereits mehr Erfahrung hat, kann möglicherweise jetzt noch früh genug versuchen ihre Erlebnisse aus der Vergangenheit auszubügeln... Das ist für einen Hundeanfänger ohne jede Erfahrung praktisch unmöglich, auch wenn du bisher dein Bestes gegeben hast und sicher auch geben würdest!
    Ich denke es ist in euer beiden Interesse und jeder wird dafür Verständnis haben.
    Bitte tu mir nur einen Gefallen, wenn du sie abgeben willst: Setz sie bitte NICHT in eine Internetanzeige oder inserier sie irgendwo! Es gibt viele Vereine, die sich auf Retriever spezialisiert haben (z.B. Retriever and friends) und mit Pflegestellen arbeiten. Ruf dort mal an oder erkundige dich, ob sie faye übernehmen würden oder ob sie dir helfen können (wenn du sie doch behalten willst)! Es ist jetzt sehr wichtig für ihre Entwicklung, dass sie in die richtigen Hände kommt und nicht zum Wanderpokal wird!

  • Oh weh, das hört sich ja alles nicht so toll an :( :
    Leider kann ich dir nicht raten was wohl am Besten wäre, ich hoffe du triffst für dich und den Hund die richtige Entscheidung...

  • Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen und finde es gut dass du dir eingestehen kannst mit der Situation überfordert zu sein. Den Hund trifft keine Schuld, aber ich kenne genügend Menschen die ihn trotzdem für sein Verhalten verantwortlich machen würden. Ich finde es schön dass du dich seiner angenommen hast und die Verantwortung übernimmst. Selbst jetzt, wenn du ihm geeignete zukünftige Halter für ihn suchst, wirst du dieser gerecht. Was du mitnimmst ist eine wichtige Erfahrung in Sachen Hundeauswahl. Solltest du mal soweit sein einen Hund bei dir aufzunehmen, dann wirst du sicher auf Herkunft und Prägung achten. Auf jedenfall bin ich mir sicher dass DEIN Hund es eines Tages mal sehr gut bei dir haben wird. :gut:

  • ich bin babyfaye, kann mich aber nicht mehr anmelden und auf meine email reagiert keiner seit tagen, deshalb hab ich mir jetzt diesen nickname angelegt.


    fayes verhalten hat sich leider kein stück geändert. irgendwie hab ich die sorge, dass sich keiner finden wird, der die nötige erfahrung und geduld für sie hat. was mach ich dann? ins heim geben will ich sie auf keinen fall. es gibt zwar eine familie, bei der es passen würde, aber die leben weiter weg und da müsste ich mich auf deren und das wort meiner freundin verlassen. könnte sie nicht mal eben spontan besuchen, ob alles ok ist.

  • Oh man, mir tut das alles so Leid :(


    Hast du dich mal an die Retrievernothilfe gewendet? Vielleicht könnten sie dir ja bei der Vermittlung helfen und hätten ggf. sogar eine geeignete Pflegefamilie?


    http://www.retriever-in-not.de/


    Ich würde sie lieber nicht "irgendwo" hingeben. Sie muss in erfahrene, sichere Hände!

  • Was ist mit einer Nothilfe?...oder frage bei einem guten Tierarzt nach, der kann eventuell auch helfen.
    Vermittle den Hund nicht auf eigene Faust...das wäre in meinen Augen verantwortungslos.

  • Das tut mir sehr leid für euch und wenn ich nicht schon 3 Hunde hätte, würde ich die Maus sofort nehmen. ;)


    Ich hoffe sie kommt wirklich in gute, erfahrende Hände.


    LG Sabine

  • ich hab endlich eine email bekommen und kann mich jetzt doch wieder anmelden :smile:


    ich hab bei tierheimen aus der umgebung nachgefragt und die melden sich, wenn sie jemanden haben. der arzt weiss auch schon bescheid.


    retriever in not hab ich gestern angeschrieben. denke mal, dass am ehesten die mir helfen können.

  • Zitat

    ich hab endlich eine email bekommen und kann mich jetzt doch wieder anmelden :smile:


    ich hab bei tierheimen aus der umgebung nachgefragt und die melden sich, wenn sie jemanden haben. der arzt weiss auch schon bescheid.


    retriever in not hab ich gestern angeschrieben. denke mal, dass am ehesten die mir helfen können.


    Sehr gut :gut:
    ...nur bitte nicht in Eigeninitiative vermitteln, das geht nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!