Haar(iger)-Laberthread

• Ja, silikonfrei (Alverde) habe ich jetzt auch. Das ging auch iene ganze Zeit lang super. Aber jetzt zicken meine Haare ziemlich rum, können sich nicht entscheiden ob fettig oder trocken, sie schuppen und kletschen schon nach 2 Tagen wo sonst auch 5 ok waren.

Wie ergiebig sind diese Shampoobars? Habe mir die mal angeschaut, leider ist meine Geruchsrichtung nicht dabei, könnte aber eine Alternative finden.

• Alverde hatte ich auch ne zeit lang, auch unterschiedliche Shampoos.. ging irgendwann gar nicht mehr. Dann Alterra (Rossmann) ging auch nicht..
    Bin jetzt bei Lavera Rosenblüten-irgendwas. Hab jetzt zwischenzeitlich nochmal Apfel ausprobiert, weil ich Blumen nicht so gerne rieche, aber das ist doof. Werde also wieder zum Rosendings wechseln.

• Das ist witzig, dafür mag ich so Rosenzeugsduft nicht :lol:

Am liebsten hätte ich was mit Patchouli und Brennessel....

• Zitat

Wie ergiebig sind diese Shampoobars? Habe mir die mal angeschaut, leider ist meine Geruchsrichtung nicht dabei, könnte aber eine Alternative finden.

Also ich benutze auch ein festes Shampoo von Lush und ich kann dir sagen- die sind seeeeehr ergiebig!
    Wenn du einen Lush Shop in deiner Nähe hast, geh doch mal hin, lass dich beraten und dir ein Stückchen zum probieren mitgeben (machen die zumindest bei uns sehr gerne und großzügig).
    Zum Geruch muss ich sagen- ich habe den Jumping Juniper gegen fettiges Haar mit Zitronenöl, Wacholder und Lavendel. Allerdings habe ich davon noch nie etwas auf meinen Haaren gerochen nach dem waschen. Gut, kommt in die Spitzen eh noch ein Öl rein, das fantastisch riecht. :D

• Ich habe mir jetzt, nach 2 Stunden googlen, ein paar Natur-Shampooseifen bestellt. Mal schauen, wie die sind...

Sogar in meiner Geruchsrichtung *schwärm*

• Ich hatte auch mal Alterra und Alverde probiert, war da aber nicht so begeistert davon. Von einer Sorte hatte ich direkt nach dem Waschen einen krass fettigen Ansatz...

Deswegen bin ich zu Balea gewechselt, ist ja auch ohne Silikone =)

• Die Sachen von lush riechen ja sooooo geil zum Teil...sind mir aber schlicht viel Zu teuer, auch weil ich wegen dickem Haar und vor allem aus Gewohnheit Unmengen Shampoo benutze :hust:

Ich benutze die balea professional Sachen, lockenshampoo, Spülung und Kur.

• Zitat

Achso,ich hab voll oft gelesen,dass man das auf keinen Fall machen soll,weil das sich nicht verträgt usw...

Man soll mindestens 6 Wochen warten nach der letzten Chemie-Färbung, und dann kommts drauf an, was man gefärbt hat. Bei Blondierung kann es zu Grünstichen kommen - daher auch immer eine Probesträhne färben und ein paar Tage warten (Henna reagiert nach). Evtl musst du öfter drübergehen, es wird aber höchstwahrscheinlich rotstichig. Und du kannst danach nur noch ganz schlecht aufhellen.

Die Farben von Manic Panic, Pur Hair (kenne ich nicht) und Paul Mitchel sind laut PETA tierversuchsfrei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!