Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Haar(iger)-Laberthread
-
-
Ich will wieder neue Farbe. Aber ich weiß langsam nicht mehr was. (Gewolltes) Grün hatte ich ja noch nie. Ob das mal was wäre?
Ich hatte Mal grüne Haare zu Weihnachten. So'n richtig schönes dunkles Tannengrün,das frisch total schön war, aber sich dann über die Farbe Schimmel ausgewaschen hat. Das war dann wirklich eher unschön. Wenn ich jetzt grüne Haare haben möchte,dann klatsch ich einfach gelb über meine mittlerweile dauerhaft blauen Farbe und dann wird das so'n grasgrün,was aber nicht lange hält weil sich gelb schnell auswäscht. Ist aber ganz nett für ne Abwechslung.
Also ja klar go Green. Kommt aber auch so'n bisschen drauf wann,was du jetzt drin hast. Wenn's zu weit von grün entfernt ist auf dem Farbschema macht es echt unnötig Arbeit oder wird braun (bei rot z.b)
-
3. April 2026 um 15:29
schau mal hier:
Haar(iger)-Laberthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oh ansonsten kannst du ja auch noch mit der Aufteilung der Farbe rumspielen. Ich hatte Mal ne Halo Aufteilung und das war zwar sackig zu färben, aber dadurch hatte ich halt zwei verschiedene Farben auf einmal. Unten hatte ich lila und oben blau und wenn ich mir die Haare hochgebunden hab,hat man halt nur noch lila gesehen.
-
Ich bin gerade aktuell ausgewaschen pink. Hab mir jetzt mal blau und lila rausgelegt und mische da morgen früh, dann wirds hoffentlich ein kühles Lila. Hab mich aber irgendwie gerade total satt gesehen.
Zwei Farben sind auch ne gute Idee, aber da bei mir gerade eh die Haare nicht gleichmäßig blondiert sind (weil ich das seit fast einem Jahr nicht mehr gemacht hab), wirkt es schon fast zweifarbig.

-
Pink und grün zusammen wäre auch ne nette Kombi. Erdbeer Matcha auf dem Kopf sozusagen.
Viel Erfolg beim Färben.
Ich muss auch bald wieder ran glaube ich,wenn ich meinen Ansatz so sehe..... Im Moment hab ich da ja nicht so Lust drauf und muss erstmal schauen was ich noch an Farben da habe
-
Ist bei solchen Farben nicht Elumen am besten? Das scheint ja echt lange den Ton zu halten.
-
-
Elumen macht nur Sinn wenn man die Farbe auch wirklich länger behalten will

Das hat mich da bspw auch von abgehalten das je zu probieren.
-
Wie Terri-Lis-07 schon schrieb, ist Elumen wirklich super, wenn man die Farbe lange behalten möchte. Ich aber sehe mich ja dauernd satt an meinen Haarfarben, egal was ich habe.
Daher ist das für mich keine Option. Hatte vor zwei Jahren mal PK@all und das war echt schön, aber eben mühsam wieder rausgezukriegen. ^^" -
Okay, das ist ein Argument. Ich dachte nur, dass viele mit solchen Farben ja das Problem haben, dass diese sehr schnell rausgehen und fand daher das Zeug echt gut. Ich finde so knallige Farben ja auch genial und hatte mal mit einem hellen lila oder pink (also wie PK@all)geliebäugelt. Aber meine beste Freundin und zeitgleich meine Friseurin weigert sich mir sowas zu machen, weil es nicht zu mir passen würde.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe aktuell kein mitspracherecht an meiner Frisur.
Meine Haare entscheiden morgens wie sie aussehen wollen und dann habe ich damit gefälligst zu leben, ob es mir gefällt oder nicht 🤣
-
Hab mich heute dann doch mal dran gewagt, hab ein paar Farbreste gemischt: Blau, helles + dunkles Lila. Et voilá:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(hatte kein anderes Foto gerade)Freue mich einfach mal wieder was Neues zu haben, ich hab mich so satt gesehen an dem ausgewaschenen Rosa vorher.
Ach. Und ganz vergessen: Ich hab mir meine Spitzen auch wieder selbst geschnitten. Jetzt sind die Haare ja wieder auf über Schulterlänge und so kann ich die einfach links und rechts gerade abschneiden, das hat in der Vergangenheit gut geklappt, so mach ich es jetzt auch wieder. ^^
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!