Haar(iger)-Laberthread

• Finde Manic Panic sehr vergleichbar mit Directions. Wenn haltbar, dann Elumen, das taugt aber nicht so zum mal durchprobieren.

Elumen hat sich so schnell ausgewaschen bei mir gefühlt. War allerdings damals vom Friseur gefärbt. Und das rot war mir zu pink stichig.

• Meine Lieblingshaarfarben Firma bei bunt ist ja Lunar Tides. Ich liebe die Farben und ich find's gut, dass es die in verschiedenen Abpackungen gibt. Also entweder im Tiegel oder gleich mehr als Flasche.

Vielleicht wäre Cranbaby was für dich.

Ich bestelle die Farben immer hier:

https://www.attitudedeutschland.de/

Und es ist bisher immer ohne Probleme gelaufen und kam auch alles schnell und unversehrt an.

Ich hab gerade ne Mischung aus Night Shade und Plum Purple auf dem Kopf.

• Ok ich hab festgestellt, dass ich doof bin.

Den Farbton den ich gerne hätte ist halt einfach in der Sonne magenta/ pink stichig... :frowning_face:

Daheim sieht es schön aus und außen blöd.

Zählt das dann überhaupt noch zu Rot?

Ich glaub ich bleib einfach beim Rot was ich hatte :zipper_mouth_face:.

• Ich kenn ehrlich gesagt kein einziges Rot, das nicht zumindest ETWAS pinkstichig ist von Directions und Co. Das einzige semipermanente Rot, was wirklich schön Rot war, war das von Maria Nila, Colour Refresh Autumn Red.

Link zu Maria Nila Farben

Da sieht man auf einem Bild sehr gut wie die Farben dann aussehen. Das Cherry Red scheint auch nicht so pinkstichig zu sein.

Leider halten die Farben wirklich nur ganz wenige Haarwäschen. Ansonsten muss man echt zu Elumen oder eben einer richtigen Tönung greifen.

--

Ich hab gerade auch einen neuen Versuch gestartet und meinen Haaren eine Blondierwäsche gegeben. Online steht, dass man das bei so feinem Haar lieber machen sollte anstatt einer richtigen Blondierung (macht ja auch Sinn) und wenn man das alle 8 Wochen macht, wird man ja auch stufenweise immer heller. Leider sind meine "Altlasten" sehr hartnäckig. Hab mehrere Maria Nila Farben durch, aber auch ein bisschen Directions immer mal drauf gehabt, immer in pink, rot, lila oder braun die letzten Monate.

Im Spoiler hab ich die Bilder reingepackt.

Ich war echt überrascht wie viel heller das geworden ist bei nur einem Mal. Und meine Haare haben das super verkraftet. :mrgreen-dance:

Jetzt muss ich nur stark bleiben und darf nicht wieder was dunkles drüber klatschen.

Hab schon mit mir gekämpft, ob ich nicht Grün-blau drauf mach, um das Rot zu neutralisieren. (Und um da mal aufn Punkt zu kommen wohin ich eigentlich will: BLOND! :tropf:)

• Mit richtigen Färben habe ich ja an sich kein Problem. Lasse ich jedes mal beim Friseur rot machen. Gut rot an sich ist halt ne echt undankbar Farbe was die Intensität angeht.

Wie gesagt bei Elumen die mir meine Friseurin gefärbt hatte wars halt leider pinkig. Deswegen bin ich wieder dort auf eine andere Haarfarben Marke umgestiegen weil mir das Elumen rot nicht zugesagt hatte.

Hab den Selbstversuch mit dem Manic Panic probiert und festgestellt, ja schön daheim, nein außen doof :grinning_squinting_face:

Also warte ich jetzt bis Anfang April wie es sich rauswäscht und ich wieder beim Friseur bin.

• Ich kenn ehrlich gesagt kein einziges Rot, das nicht zumindest ETWAS pinkstichig ist von Directions und Co.

Ich hab das bisher immer so abgespeichert:

Es gibt Rot mit Pinkstich und Rot mit Orangestich. Bzw waschen sich manche Rottöne pink aus und andere orange. Denk da aber irgendwie immer an die Youtube Videos von Ira Vampira, die macht ja zu allen möglichen Direktziehern Videos wie sich die Farben so verhalten. Habe mich meist versucht daran zu orientieren bevor ich mich für eine Farbe entschieden hab. Da gibt's ja teils auch innerhalb einer Marke Schwankungen hinsichtlich wie die Farbe schlussendlich aussieht, sich auswäscht und wie lange die hält.

Ansonsten denk ich da grad an ein Video, da wurde Rot mit etwas gelbstichigem, hellerem grün vermischt um Pinkstich vorzubeugen.

Gibt ja immer wieder Farben die sich mischen lassen untereinander, weiß allerdings nicht wie das bei Elumen ist und würde das sicherheitshalber erstmal an einer Strähne testen.

• Bin grade wieder beim Friseur und lasse rot mit schwarz unten färben.

Also ich hatte mich ja mal an der Manic Panic Farbe versucht. An sich ist der Rot Ton schön. Wäscht sich ja leider extrem schnell und viel aus aber nur an den Längen unten. Meine Haare oben am Kopf sind immer noch recht kräftig. Sieht dann durchs Rauswaschen eher wie ein komischer Farbverlauf aus :grinning_squinting_face:

Die Never Ending Story mit roter Haarfarbe halt man kennt es ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!