Haar(iger)-Laberthread
-
-
Ich hab auch noch das hier gefunden. Soweit ich mich erinnere, hat die YouTuberin ziemlich lange Haare:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für so einen Bob sind sie zu lang, denke ich.
Ich werd das aber mal ausprobieren. Ich hab allerdings keinen Lockenstab.
-
Die "Kopftuchrolle" könnte vielleicht gehen, wäre zumindest nen Versuch wert.
Hier die Nr 3:
https://de.wikihow.com/Frisuren-der-20er-Jahre
Und es hatten ja nicht alle kurze Haare, hier ist ein Bild wo die Dame einen hohen, lockeren Dutt mit breitem Band und mega toller Kamee Brosche trägt. Das find ich toll!
-
Terri-Lis-07 Mir geht's gerade ähnlich. Habe selbst sehr feines Haar (bei mir medikamentenbedingt, aber das wird für immer so bleiben leider) und morgen hab ich nen Friseurtermin. Gewollt ist, die Haare zu blondieren, damit ich die wieder bunt haben kann. Aber da sie jetzt so dünn sind, hab ich so meine Bedenken bei dem ganzen.. aber meine Friseurin ist echt top, die hat mir meine Haare schonmal gerettet. Zu ner anderen (auch im gleichen Laden) gehe ich nicht! Ich denke auf Strähnchen könnte ich mich auch noch einlassen, wenn's eher viele schmale sind. Dann sieht es ja fast aus wie "komplett".
Und die Haarlänge weiß ich gerade auch nicht wie ich die machen soll. Mittlerweile sind sie von Glatze (2018) wieder bis fast Brustlänge gewachsen. Einerseits will ich sie gern wieder auf Kinnlänge, andererseits freu ich mich über die Länge, früher waren sie auch immer so etwa wie jetzt, aber da waren sie halt auch schöner, voller. 😅🫠 Naja, mal sehen wie es am Ende wird. Alles nicht so einfach auf jeden Fall.
-
Wobei es streng genommen ja noch Elumen gibt.
Aber ich schätze mal das funktioniert auch nur wenn die Haare nicht zu dunkel sind und auf unbehandeltem Haar, oder?
Ich blick da nicht richtig durch, ich weiß nur dass es ne Tönung ist die suuuuper hartnäckig halten soll weil die Farbpigmente da so winzig sind dass sie ins Haar rein gehen ( und nicht wie bei einer normalen Tönung sich drum herum legen) und man sich dem entsprechend gut festlegen sollte weil mans wohl nicht wieder raus bekommt.
Ich vermute allerdings dass der Lila-Ton dann wahrscheinlich eher lilastichiges schwarz wird.
Helligkeit einschätzen finde ich schwierig, ich glaube ich liege da ungefähr bei Mittelbraun, evtl hellbraun. Naturhaarfarbe ist eher Mittel bis dunkles Aschbraun oder so.
Der Farbkarte nach zu urteilen rentiert sich das Wohl nur dann, wenn man mindestens hellbraun ist
https://www.pinterest.de/pin/51369251992664347/
Wobei das lila dort auch recht rötlich wirkt, für meinen Geschmack.
So auf der 7-8 was zwischen dem lila und dem blau fände ich gut ^^
Wenn ich das mit mir vergleiche liege ich da wahrscheinlich eher auf der 6
Mit rot bspw hätte man es einfacher...
-
-
Soooo, ich war gestern ja beim Friseur, hab dir Spitzen abgeschnitten bekommen (sind jetzt deutlich kürzer, aber immernoch "lang", über Schulter zumindest) und Strähnchen. Erst blondiert und dann rosa drauf. Bin sehr zufrieden mit allem. Hoffe nur ich kriege das mit der Farbe so ähnlich Zuhause hin, weil ich weiß, dass diese Abmattierungen ja nie lange halten. 😅
-
Ich hab grad ( ja, ich bin wieder zu lange wach) was gefunden das ich interessant finde :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grob zusammengefasst werden da 3 Färbevarianten gezeigt mit denen man die bunte Farbe mehr oder weniger anschaulich machen bis verstecken kann.
Bei einer Variante ist dann hinten/unten ein Teil bunt, und bei den anderen beiden ein Teil vom Oberkopf. Je nachdem wie der Scheitel dann ist hat man entweder buntes Deckhaar/bunte Strähnen, oder sieht nur nen paar Strähnen vom bunt und hat ansonsten quasi ne normale Farbe.
Klingt nach nem Kompromiss
Aber ich überlege mal noch ^^
-
Ich hab einfach mal bissl experimentiert und hab um zu gucken wie meine Haare ne Blondierung vertragen einfach nur die Längen gebleicht.
Runde 1 : Haaransatz/den oberen Teil mit dem letzten Rest vom One Color/Keralock Aubergine gefärbt, nach 30 Minuten ausgespült.
Runde 2 : Längen blondiert, noch 20 Minuten noch ein bisschen nen Übergang bepinseln, nach insgesamt 45 Minuten ausgespült. Es wurde wie ich erwartet habe, ein super hässliches, orangestichiges Pissblond ( überraschenderweise mit teils gründlichen Spitzen, super hässlich)
Runde 3 : Directions Mische ( circa 50:50 Neon Blau und Plum mit Condi) ins Haar gematscht, 30 Minuten einwirken lassen, runter gespült. War danach im Übergang ein recht neutrales dunkelblond, in den Längen aber einfach nur blaugrau
Runde 4 : Plum mit Condi gemischt, in die Haare gematscht, eine Stunde einwirken lassen, runter gespült.
Das Ergebnis ist super lustig geworden.
OK, ich finds eigentlich voll gut ^^
Es wurde einfach mal blauschwarz, mit in den Längen mehr blau ( sieht auf dem Foto aber interessanterweise nach nem coolen, dunklen, aschigen Lila aus)
Ergebnis
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So, und jetzt war ich eindeutig wieder zu lange wach. ( Warum mach ich sowas aber auch immer erst spät abends?
)
Bzgl des Ohrs hab ich Frischhaltefolie + Klebeband genommen. War bissl nervig, aber hat halbwegs getaugt.
-
Ich liebe es.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. !
und so sieht es nach zweieinhalb Jahren aus 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es wurde einfach mal blauschwarz, mit in den Längen mehr blau ( sieht auf dem Foto aber interessanterweise nach nem coolen, dunklen, aschigen Lila aus)
Ich überlege grade ob du das bei deiner Naturhaarfarbe auch so mit Directions hinbekommen hättest, vielleicht mit nur Plum ohne Blau.
Also, bitte probier das nächstesmal für die Wissenschaft!
(Oder einfach weil ich so super neugierig bin und sowas auch eh immer irgendwann nachts gemacht habe)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!