Haar(iger)-Laberthread

  • Vor vielen vielen Jahren hatte ich sie ganz ab. Also komplett, nix mit 3 mm oder so. Damals waren sie noch naturhell und man sah lange das nachwachsende kaum.
    Das war schon interessant, Luft direkt an der Kopfhaut und so. Ob mir das stand oder nicht war mir egal, weiß ich bis heute nicht. Damals war das dran. Sollte ich irgendwann meine langen Haare nicht mehr pflegen können wäre das meine Alternative (ein „flotter Kurzhaarschnitt“ kommt mir nicht auf den Kopf.)

    Wenn es Dich dahin drängt, mach es. Es muß Dir gefallen und niemand anderem.

  • Heute Morgen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Jetzt:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hält das bei dir?
    Ich bin ja etwas neidisch.

    Ja. :D Ich hab eh Naturwellen drin, wenn die sich nicht gerade durch die Länge der Haare aushängen.
    Und so ist es vom Styling her exakt was für mich:
    Abends waschen, Schaumfestiger rein, Knoten binden, über Nacht trocknen lassen - fertig.
    Will ich nur Wellen - statt Knoten einfach eindrehen oder flechten...
    Und da ich es hasse, mit offenen Haaren zu schlafen, eh nie föne—— zack, glücklich. :D

  • Mal die ungestylte Mähne jetzt:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Ich bin sooooo froh, alles abgesäbelt zu haben. Lang genug sind sie ja imme noch. :D

  • Schöne Haare!

    Für mich ist genau so eine Länge und kürzer wirklich das unpraktischste überhaupt.
    Meine Haare sind ganz fein, ganz dünn, ganz leicht. Bei so einer Frisur hab ich also permanent Haare im Gesicht, weil sie nicht schwer genug sind das sie hinten bleiben. Die fisseln dann überall herum.
    Jetzt, wo sie wirklich auch als lang bezeichnet werden, da gehts auch mal offen ohne das sie mir in Sekunden direkt in Mund und Augen hängen.

    Aber ich hab halt auch nichts an Volumen und schon garkeine Welle irgendwelcher Art. Nur feinste Spaghettihaare.

  • Wenn das Gewicht weg ist macht das ne Menge aus, ja.
    Also, wenn man eh schon was welliges oder "sprungiges" in den Haaren hat. Wenn nicht sieht man aus wie Prinz Eisenherz in gruselig... :verzweifelt:

    Meine Familie ist ja "frisörgläubig" und glaubt heute noch den Mist mit regelmäßig kürzen dann werden die Haare dicker. So hatte ich also regelmäßig Kurzhaarschnitte, diverse Bobstufen und oft genug echt den typischen Prinz Eisenherz.
    Brachte weder dickeres Haar noch Volumen, Genetik ist halt nicht mit der Schere zu beeindrucken.


    Ich wurde gestern mal wieder bezichtigt das ich mir was super spezielles in die Haare mache. Weil die können ja sonst garnicht so glänzen und ich will das bloß nicht sagen.
    Ja... Hab ja nix besseres zu tun als irgendwelche Haargeheimnisse zu hüten, klar!
    Vor allem, warum sollte ich sowas für mich behalten? :ka:
    Ich mache garnix, außer gutes Shampoo und sorgsam behandeln. Die Dame färbt, wechselt zwischen Dauerwelle und täglich Glätteisen, kann nicht ohne Haarspray und Schaum und hält das eben für gesund. Kann sie ja.
    Wir hatten das mal, ich wurde mit "hast ja keine Ahnung, bist ja kein Frisör" abgewimmelt und nun krieg ich vorgeworfen das ich den heiligen Gral der weichen, glänzenden Haare eifersüchtig für mich behalte. Jaaaaaa.... Is klar.

  • :lachtot: @Aoleon klar, Gib es zu!
    Nein, du willst bestimmt abwarten, bis Udo Walz und Konsorten Dir das geheime Wissen um teures Geld abkaufen :lol: muhaha

    Im ernst, seit ich meine Haare nur noch mit den sauberkunst Shampoobars und dem Lotusshampoo von Bioturm wasche glänzen die auf einmal auch wie bescheuert. Zur Pflege danach benutz ich Grad von urtekram das Aloe Vera Spray aber den Geruch mag ich nicht, wird aber aufgebraucht und die Zusammensetzung gefällt mir eigentlich. Geruch riecht man auch nur beim Sprühen. Hab jetzt auch Mal von der sauberkunst Sheabutter bissle was in die Spitzen und das mögen meine Haare auch seeeeehr gerne :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!