Haar(iger)-Laberthread
-
-
Ich wollte mal ein Update zum Färben mit PHF geben

Heute habe ich zum zweiten Mal gefärbt. Diesmal mit etwas anderer Mischung, Basis aber immer noch das Dunkelbraun von Khadi.
Beim letzten Mal nahmen ja nur die Chemie getränkten Längen etwas Farbe an, der helle Farbunfall darüber und der Chemie freie Naturhaar Ansatz nicht.
Diesmal sieht es richtig gut aus
Die Haare sind noch nass, aber schon wesentlich gleichmäßiger und dunkler. Im Sonnenlicht sieht man den hellen Kranz deutlich, aber im Kunstlicht kaum noch. Das ist schon mal ein sehr großer Fortschritt. Die grauen Haare sind auch fast alle abgedeckt und das fast ganz ohne Rotstich
So langsam werden die Henna Farben und ich Freunde
Danke nochmal für eure Hilfe! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haar(iger)-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt jemand die Tönungen von Manic Panik?
-
Sind Directions und gibt es schönen Farbtönen.
-
So ich hab mich entschieden am Mittwoch zum Frisör zu gehen, ich hab Lust auf was anderes. Meine Haare nerven mich grad irgendwie

-
@Surina182 komplett alles anders oder eher dezente Veränderung?
Ich bin auch so froh das ich wieder blond bin. Mit meinen braunen Haaren hab ich mich absolut nicht wohl gefühlt, am Anfang war es ganz schön, aber meine verfolgten Ziele (Seriöser Aussehen, ernst genommener werden) waren damit auch nicht erreichbar.
Ich bin einfach eine kleine Frau im Maschinenbau, da ändert ne Haarfarbe auch nichts mehr dran.
Mal gucken ob ich heute Abend Lila bin. Ich will nen bisschen Gelbstich neutralisieren.
Das letzte mal hab ich die Directions etwas überdosiert, aber das war nicht so schlimm da hatte ich nur leicht fliederfarbene Strähnchen, wenn wird jetzt der ganze Kopf. ABer es wäscht sich ja wieder raus
-
-
Also ich hab jetzt lange schwarz gefärbte Haare. Relativ unspektakulär.
Leider etwas wenig und auch noch sehr fein.Ich hab jetzt Lust auf einen Longbob, vielleicht etwas gestuft, damit ich ein paar Wellen rein machen kann, damit es voller aussieht.
Meine Haare wachsen so schnell und ich hab auch keine Lust immer wieder schwarz nach zu färben. Also werden sie jetzt etwas heller mit einem leichten Ombre in den Spitzen.Ich freu mich.
-
@Surina182: Wenn du feines und dünnes Haar hast, hält da bei die Haarspray, Schaum und Co?
Bei mir halt leider nicht und darum ist sowas wie Longbob oder ähnliches absolut nicht drin, weil ich dann halt echt wie ein verunglückter Prinz Eisenherz aussehe.
---
Ich schaffe den 3x3 inzwischen fast ohne Fingerbrechen!
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Und letztens als es nicht so warm war hab ich mal wieder Half-Up getragen.
Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Wahnsinn, ich hätte auch gerne wieder so lange Haare!
Aber ich lasse ja immer noch (seit 2 Jahren
) meine Färbung rauswachsen und schneide regelmäßig. Und es sind immer noch ca. 20cm von der Färbung drin 
Außerdem bewundere ich ja echt eure Frisurenkünste.. grade was so Steckfrisuren und Dutts angeht.... ich bin froh wenn ich mal einen ordentlichen Pferdeschwanz hin bekomme

-
Schau doch mal bei youtube bei Haartraum, TorrinPaige, Kupferzopf und co. vorbei. Nach deren Videos lässt sich gut arbeiten.
-
Dutts gehen eigentlich wirklich einfach! Wenn man dranbleibt und übt.
Was hab ich die ersten Male geflucht.... Inzwischen gehen meine Standarddutts innerhalb Sekunden!Wobei ich aktuell viel Flechtzopf trage, manchmal hab ich da einfach Lust drauf. Aber nur den einfachen, normal geflochtenen Engländer, für mehr bin ich meist zu doof.
Flechten ist echt schwer für mich, der 3x3 klappt halt weil ich einfach nur 3 normale Zöpfe flechte und die eben dann zusammenflechte, das ist einfach. Besonders wenn man erst nen Pferdeschwanz macht und da eben 3 Stränge abteilt und flechtet.
Aber französisch ist schon eine Herausforderung und was manche so flechten, da staun ich nur! Schräg zB oder gar irgendwie von unten hoch, sowas krieg ich nicht hin. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!