Haar(iger)-Laberthread

• Hey ihr lieben, sagt mal, gibts irgendne Möglichkeit, nach jahrelangem tönen und färben wieder zur Naturhaarfarbe zu gelangen ohne lästiges rauswachsen lassen? Sind jetzt rot-braun, Naturhaarfarbe ist dunkelblond...

• Zitat

tinna: Wie gesagt, soll ja auch mal -deutlich- kürzer werden. Allein schon, weil ich absolut Pflege-Faul bin und mir der Aufwand zum Waschen, Trocknen (min 4-5 Stunden ohne Föhn!) und Kämmen zu viel ist dafür, dass ich IMMER Zopf trage.
    Allein schon deswegen überleg ich ja, ob ich se mal zu kurz mache zum zusammenbinden: Damit ich mal gezwungen bin, die Haare offen zu tragen. In den letzten 10 Jahren (ungelogen) hatte ich die Haare aus purer Gewohnheit nie offen ausser zum kämmen und waschen :ops:

Ich trag meine Haar seit geraumer Zeit auch wieder kurz. Finde das sieht einfach peppiger aus - allerdings ist der Pflegeaufwand nicht außer acht zu lassen. Ohne Gel etc. seh ich aus wie eine getunkte Maus. Von daher würde ich mir das nochmal überlegen. Lange Haare brauchen meiner Meinung nach bei weitem nicht so viel Zeit. Kurz durchbürsten- Zopf machen - fertig.

• Zitat

Färbe die Haare doch im früheren Naturton, dann sieht man es nicht so.

LG katja

Habe ich auch so gemacht.
    Ich habe meine Naturhaarfarbe seit ich 14 bin nicht mehr gesehen :)

Ich bin von einem Schwarz zu Rot zu Dunkelbraun zu Hellbraun zu orangestichtigem Blond, zu hellem Blond und jetzt wieder zu einem Dunkelblond, was meiner Natur schon sehr nahe kommt.
    Ich möchte mein Straßenköterblond zurück :ugly:
    Das da oben am Kopf ist es!!!

Externer Inhalt i1072.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist vom September das Foto. Also Haare mittlerweile etwas kürzer und Dunkelblond, sogar dunkler als mein Naturton vom Ansatz auf dem Bild...

Edit:
    Und beim Schneiden letzten Monat hat der Friseur (neu ausprobieren wollen) verschnitten... die eine Seite ist 2 cm länger :dead2:

• Buh ich bin gerade gefragt worden, ob ich im Januar Prüfungsmodel zum hochstecken machen kann. Eigentlich ja kein Thema, aber das heißt das ich wachsen lassen muss noch 6 Woche, dabei sind mir meine Haare eigentlich eh schon wieder zu lang, zu zottelig und ich wollte nächste Woche zum Frisör.
    Aber irgendwie mag ich auch nicht ablehnen. Alles doof.

• Hallöchen,

ich würde mir es ganz genau überlegen ob du Prüfungsmodel werden möchtest. Ich würde noch einmal genau fragen ob es wirklich nur eine Hochsteckfrisur sein wird oder ob die Haare gefärbt usw werden. Oft ist es so, dass sich noch umentschieden wird, was aus den Haaren gemacht werden soll.

Bei mir war es so, dass es einfach nur eine Hochsteckfrisur werden sollte. Ich wurde dann aber Wasserstoffblond gefärbt und anschließen wurde mir gesagt das meine Haare doch nicht geeignet wären :muede2:

• Naja, Färben iss nicht, hab ich meiner bekannten schon gesagt, weil meine Haare eh gefärbt sind. aber mich stört auch das ich sie wachsen lassen soll, noch 6 wochen, ich muss schließlich auch vorher damit rumlaufen.

• Zitat

Hallöchen,

ich würde mir es ganz genau überlegen ob du Prüfungsmodel werden möchtest. Ich würde noch einmal genau fragen ob es wirklich nur eine Hochsteckfrisur sein wird oder ob die Haare gefärbt usw werden. Oft ist es so, dass sich noch umentschieden wird, was aus den Haaren gemacht werden soll.

Bei mir war es so, dass es einfach nur eine Hochsteckfrisur werden sollte. Ich wurde dann aber Wasserstoffblond gefärbt und anschließen wurde mir gesagt das meine Haare doch nicht geeignet wären :muede2:

Da hast du dann ein Friseur erwischt,der schlecht besprechen kann und nicht auf die eigenen Wünsche mit eingeht.
    Ich hab im Juli gerade ausgelernt.Und beim Hochstecken musste bei unserer Prüfung Vorort nichts gefärbt werden.Vorher halt alles wieder frisch machen wie das Modell es wollte(Nachfärben,nachsträhnen nach Wunsch).

Bei mir durften sich alle Modelle alles aussuchen was sie wollten.Ich war sehr dankbar das sie sich zur Verfügung gestellt haben.Dafür haben sie alle Dienstleistungen 1 Jahr umsonst belommen(Hab alle meine Modelle 1 Jahr vorher gehabt und konnte dann lange üben)

• Zitat

Da hast du dann ein Friseur erwischt,der schlecht besprechen kann und nicht auf die eigenen Wünsche mit eingeht.
    Ich hab im Juli gerade ausgelernt.Und beim Hochstecken musste bei unserer Prüfung Vorort nichts gefärbt werden.Vorher halt alles wieder frisch machen wie das Modell es wollte(Nachfärben,nachsträhnen nach Wunsch).

Bei mir durften sich alle Modelle alles aussuchen was sie wollten.Ich war sehr dankbar das sie sich zur Verfügung gestellt haben.Dafür haben sie alle Dienstleistungen 1 Jahr umsonst belommen(Hab alle meine Modelle 1 Jahr vorher gehabt und konnte dann lange üben)

Ich wusste nicht, dass du Friseur gelernt hast.... ich suche einen neuen, der eine hat bei mir verschnitten.. wooo arbeitest duuu? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!