Haar(iger)-Laberthread

  • meien Haare mögen am liebsten gar nichts, merke ich immer wieder, alles andere trocknet noch mehr aus

  • bei mir hilft immer für ne weile Zopf machen, dann glättet sich die Struktur, oder mit Haarklemmen anlegen und dann wieder auf und es sieht gesättigter aus :ka:

  • bei mir hilft immer für ne weile Zopf machen, dann glättet sich die Struktur, oder mit Haarklemmen anlegen und dann wieder auf und es sieht gesättigter aus :ka:

    nach nem Pferdeschwanz hab ich dann oben alles glatter, unten nicht *g*
    aber das Strohige etc. bleibt ja

    ich bin nu scho versucht, zig Dinge zu versuchen

    - CO Wäschen
    - Babyshampoo
    - Joghurtkuren

    ähm joa, und ich les weiter

  • Hm, sieht für mich jetzt nicht sooo tragisch aus, halt nach ausgekämmter Krause... blondiert/gefärbt sind sie ja auch noch , oder?


    Meine Haare neigen auch zum Kräuseln , gerade im Deckhaar. Das ist halt einfach am meisten beansprucht. Geholfen hat da bei mir wirklich vor allen Dingen mehr Länge (das Gewicht hält dann alles am Platz) , schonender Umgang damit nichts mehr Abbricht und dann absteht und viel Pflege (Protein und Feuchtigkeit)... und das ich die schlimmsten gefärbten Spitzen einfach abgeschnitten habe ;)


    Vielen gefärbten Haaren fehlt Protein. Allerdings muss man da vorsichtig sein, weil das bei einem Überschuss auch trocken und brüchig macht.
    Vielleicht hilft dir im Deckhaar auch einfach noch etwas Leave in nach dem Waschen. Der konventionell gefärbte Teil bei mir braucht das auch, ohne geht eigentlich nicht.

  • naja, "besser" hab ichs im Halbschlaf nicht hin bekommen *g*
    blondiert sind sie leider noch, ja

    Hab ja momentan nen Seiden-Aloe Vera-Öl-LI
    aber ich werds wohl heute Abend mit ner Joghurtkur probieren, so kann ich die nicht offen tragen und auch, wenn ichs selten mache, störts mich

    Mehr Länge ist klar, das hatten wir ja schon gesagt, aber da müssen sie ja erst mal hinkommen

    auch trage ich Haare nie offen, habe nen Kamm ohne Kanten und ne Bürste mit durchgehenden "Borsten", wie man das auch immer nennt *g*
    ich rubbel sie nicht trocken, wasche/föne nicht heiß
    keine Silikone rein, Schampoo wurde ja auf schonend umgestellt und wird zudem verdünnt

    ähm joa, viel irre für das Haar *g*

  • Hm ja, wie gesagt, ich denke da hilft nur Geduld und ich denke du wirst nichts finden was auf einmal Peng macht und dann sehen die gesättigt und voll aus ;)

    Bei mir machts Aloe Vera übrigens nicht besser (eher hart) und Alkohol in Pflegeprodukten ist auch nicht der Hit in meinen Haaren. Da komme ich mit reinen Ölen oder Sheabutter deutlich besser klar.


    Was bei mir auch noch viel ausgemacht hat fürs Deckhaar und abbrechen am Ansatz war mein Seiden-Schlaf Ding. Baumwollbezüge können ja durchaus auch austrocknen und wenn sie empfindlich sind, brechen die Haare auch.
    Gerade hab ichs irgendwo verlegt (wahrscheinlich steckts irgendwo in der Wäsche und ich find es nächstes Jahr zwischen einem Shirt und Socken...) und es nervt mich schon wieder, nach nicht mal einer Woche ohne.

  • ja, die Seidendinger hatte ich mir drüben auch mal angeschaut
    du hattest hier auch mal nen Ebay-Link zu drinnen oder?

    nen "Peng" brauch ich auch nicht, aber ich mag einfach nicht nichts tun *grml*
    Alkohol gibts bei mir dank deinem Shampoo Tip auch in nichts mehr
    nutz als LI ja auch nur selbstgemixtes und sonst Sheabutter/Öl oder halt Joghurt zum Testen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!