Haar(iger)-Laberthread
-
-
Ihr bürstet eure nassen Haare?
Aua aua, da reißt man sich doch die Hälfte mit raus...Seit ich die Seifen entdeckt habe konnte ich ja endlich meinen uralten Holzkamm nehmen und die Bürste wegpacken. Ab und zu nutze ich sie noch wenn ich nen hohen Pferdeschwanz mache, aber das kommt vielleicht alle 2 Monate 1mal vor, denn seit ich die Flexi8 habe trag ich eh nur noch die.

Nussholz also oder Labaolong.. Muss ich mal gucken.
Ich hab keine Ahnung aus was mein Kamm ist, aber ich will halt auch einfach mal was richtig gutes haben.Morgen startet wieder die Seifenzeit, ich hoffe das sich das Problem mit dem Klätschen nun auch erledigt hat. Erstmal die neue Bassavo probieren, wenns damit klappt teste ich wieder meine eigentlich bewährten Mandarine Quark und Salbei an.
Ich hab einfach nicht dran gedacht das Färben die Haare so verändert das die Seifen, die sonst toll waren, nicht mehr toll sind... *seufz* - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@bordy Das sind so Punkte, die ich mich die ganze Zeit schon frage, ob das alles ausreicht... denn meine Haare find ich eigentlich sehr schoen von der Struktur. Dick, aber trotzdem nicht EXTREM kraus. Und ich habe auch das Gefuehl, dass es zu wenig Pflege ist. Daher hab ich schon auf die reichhaltigsten Produkte gewechselt, scheint aber dennoch nicht auszureichen. Welches Oel wuerdest du denn in Faellen wie meinem empfehlen wenn ich fragen darf?
Mit Rinse und Seife kenn ich mich absolut nicht aus klingt alles zu kompliziert fuer mich und ich mag es gern einfach
Mir sind meine NP da schon teilweise zu aufwaendig, weil ich da schon so lange mit rumprobiere an Menge und so. ^^"Ich freu mich immer, wenn ich sehe, dass du mich erwaehnt hast.
Du hast immer so gute Tipps 
-
hm, was nutzt du denn an reichhaltigen Produkten? Shampoo ist für mich halt Reinigung, das wars...
Klassiker ist ja Olivenöl (bringt bei mir aber nix). Gut funktionieren tut bei mir z.B. ansonsten noch Sesamöl (kann auch in den Wok wenns nichts ist) und total pflegend ist Sheabutter. Die hat mir das Deckhaar während der Heizperiode gerettet. (kann man Notfalls auch für die Haut nehmen)
Man muss nicht seifen, um ne Rinse zu nehmen
Eine kalte oder Saure Rinse schließt einfach die aufgeraute Schuppenschicht wieder. Versuch doch einfach mal bei der nächsten Wäsche die Haare zum Abschluss mit kaltem Wasser durch zu spülen. Normalerweise sollten sie sich da sofort glatter anfühlen. Verlieren kannst du nix, ausser das sich die Kämmbarkeit nicht verbessert. Danach dann wie gesagt am besten nur lauwarm föhnen, wenn überhaupt.also "richtig gut" ist halt Lebaolong. die haben halt auch in allen möglichen und unmöglichen Variationen kämme.. denke mein breiter Lockenkamm von Alpenlandkunst macht dich da nicht glücklich.^^
-
Ich benutze eines der reichhaltigsten Shampoos (laut Herstellerangabe) und die reichhaltigsten Conditioning Creams (als Prewash) und Hair Creams (als Leave- in). Sind alles Produkte von HeyMountain.
Sheabutter, wo kann man die denn kaufen? Hab mal kurzerhand gegoogelt und sehe schon, dass es da Unterschiede gibt. Naturbelassen (unraffiniert) nehme ich mal an, ist besser für diesen Zweck, oder?
Sesamöl schreib ich mir auch auf meinen Einkaufszettel.
Ok, den Tipp mit dem kalten Wasser probier ich auf jeden Fall aus bei der nächsten Haarwäsche! Danke dir

-
Okay, Heymountain is wirklich ziemlich reichhaltig

Also ich bestelle meine Sheabutter bei salandisgbr über eBay... sind eigentlich auch die günstigsten beim Versand. Gibt aber natürlich haufenweise andere Anbieter. (hier zum Beispiel
)Ich würde dir eher die raffinierte Sheabutter empfehlen. Die unraffinierte müffelt echt als wär sie kaputt.. und nen Unterschied machts eher wenn du sie z.B. auch für die Haut verwenden willst. Dafür riecht (eher stinkt..) die raffinierte halt nicht so.

Ich hab mir mal voll motiviert 100g unraffinierte Sheabutter bestellt. Angekommen, erstmal panisch gegoogelt wie das Zeug riechen soll, weil ich echt dachte die ist schlecht geworden. Google teilte mir dann mit "das muss so".. Habs dann mit nem bedufteten Öl zu Sheasahne aufgeschlagen. Hat dem Geruch aber keinen Abbruch getan.

-
-
Ich hab mir mal voll motiviert 100g unraffinierte Sheabutter bestellt. Angekommen, erstmal panisch gegoogelt wie das Zeug riechen soll, weil ich echt dachte die ist schlecht geworden. Google teilte mir dann mit "das muss so".. Habs dann mit nem bedufteten Öl zu Sheasahne aufgeschlagen. Hat dem Geruch aber keinen Abbruch getan.
Ouh
Das ist ja dann schon mal gut zu wissen, dann brauche ich mich also nicht so zu wundern, wenn du mich jetzt vor warnst. ^^Ich probiere jetzt erst das Sesamöl aus, dann ggf. die Sheabutter und berichte dann

-
Zum Thema Bürsten und Kämme, ich habe auch einen Tangle Teezer, den nutze ich aber hauptsächlich vor der Wäsche, oft öle ich da nochmal und verteile das Öl mit dem TT, ich finde glatte Haare gehen damit gut durch, Haarbruch habe ich eigentlich eher nicht, bürste aber auch relativ vorsichtig. Ich weiß aber, dass der TT bei lockigeren Haaren wohl nicht so ideal ist, ich habe ja glatte.
Zwischendurch nutze ich einen Griffkamm mit mittlerem Zinkenabstand zum durchkämmen, außerdem habe ich noch einen Frisierkamm mit Metallspitze und kleinem Zinkenabstand. Die sind beide aus Kunststoff, allerdings gesägt und nicht gepresst, kosten bei DM nicht sehr viel Geld und haben keine scharfen Kanten.
Ich liebäugele noch mit einem schönen Kamm von Kostkamm, das ist ein deutscher Hersteller und mir gefallen die Produkte sehr gut, LeBaoLong habe ich mir auch schon angesehen, aber jetzt schon öfter gelesen, dass Kämme eine 'Nahtstelle' hatten, wo z.B. zwei Hornteile aneinandergefügt wurden und dann diese Naht aufgegangen ist.
-
Einen Kostkamm hatte ich auch mal, habe ich im Urlaub zurückgelassen. benutzte sich aber schön. Jetzt habe ich einen breitzinkigen aus dem Rossmann, der keine Nähte hat
-
Haare sind momentan mein Thema *g*
ich liebe meine Flexi, hätte gerne aber was, was zu rot passt, die hat ja nun mal grün drin ^^
Lilla Rose hat keine schöne, die ich unbedingt haben mag
Cultmate hat in XS seit über 2 Monaten nu keine drin stehen und mein letzter Stand war "in ein paar Wochen", was nu 9 Wochen her ist (dabei hätte ich da doch gerne nen Kamm mitbestellt dann)sonst gibts keine Anbieter oder?
Weiter gehts Freitag endlich zum Frisör
Haare in meiner Naturfarbe tönen/färben (?), weil ich dieses heller gefärbte, blond gesträhnte, das so langsam raus wächst, echt nimmer mag ^^Sonst sind meine haare klätschig trocken *lach*
lach Shampoo trocken, flusig, unbändig
nach Seife, wenn ich nicht vorher shampooniere, strähnig und naja ... Zopfkompatibel haltNun sind Seidenproteine, Aloe Vera etc. bestellt, so dass ich mir nen Leave-In bastel
Plan ist also:
- wenig überfettete Seife
- weeenig Essig zum Rinsen (oder was anderes?)
- LI drauf
dass man sich mit Haaren so ewig beschäftigen kann, beängstigend ^^
-
ich habe nun von der "No poo"-Methode gelesen. Da hier ab und an von ausfetten lassen gesprochen wurde, vllt ist diese Methode eher etwas fuer manche?
Ich ueberlege es mal auszuprobieren,muss aber gestehen, dass sechs Wochen schon verdammt lang sind... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!