Haar(iger)-Laberthread

• Ich meine im Rossmann bekommt man die Sheabutter natur.

Ich benutze die als Körperbutter,weil ich tierisch auf den Geruch steh,da allerdings die ausm Rewe.

So komme gerade frisch vom Friseur und war ja etwas skeptisch,weil sie mir zu nem durchgestuften Bob geraten hat,hinten schön hoch ausgestuft und Nacken frei,ich muß sagen gefällt mir saugut,aktuell hab ich sie mir nur glätten lassen,weil ich erst heute abend vor Arbeit das Volumen rinbringen will aber ich glaube ich lasse sie fast so.Mal schauen wie es mit Schminke und weißer Bluse aussieht.

• Ich hänge mich hier mal rein. Hab meine Haare zwar um Weihnachten rum abrasiert aber nagut ^^ Das Thema finde ich dennoch interessant.
    Zum Thema No-Poo gabs glaub ich neulich ein Bericht bei taff oder so... Die Frau, die das probiert hat, hat wohl Ekzeme auf dem Kopf bekommen. Ansonsten gibt es hier: http://www.kosmetik-vegan.de auch Erfahrungsberichte dazu, glaub ich. Und auch alternative Haarwaschmethoden.

• Der Taff bericht geistert ja schon bissl länger rum und ich habe den auch gesehen...

Ich denke wenn die Frau in 2 Wochen (wars überhaupt so lang?) schon ein Ekzem auf dem Kopf hatte, dann wird sie das schon vorher latent gehabt haben und es hat sich nur durch die häufige Wäsche nicht so deutlich gezeigt.

Es gibt ja durchaus Leute die gar nicht waschen oder eben nur mit Wasser... das ist aber wohl nicht so einfach, wie das diverse Magazine jetzt darstellen, sondern eigentlich ist es fast mehr Aufwand als "normale" Wäsche mit irgendwelchen Waschaktiven Substanzen.
    Fett soll da eben durch sehr warmes Wasser gelöst werden und Reinigung der Kopfhaut erfolgt vor allem Mechanisch mit Bürsten, kämmen etc.

Ich muss zugeben, da hörts bei mir dann auch auf |) :pfeif:

• Du musst nach gesägten Kämmen schauen.. die aus Spritzguss haben alle einen scharfen Grat. Am besten sind Hornkämme, preisgünstiger sind die aus Hartgummi.

danke dir
    Preis spielt da nicht sooo die Rolle, ist ja was, was man nicht alle 4 Wochen neu kaufen muss, hoffe ich :D

• Ich habs ja schonmal geschrieben , aber empfehlenswert sind z.B. Lebaolong und Kostkamm. Bei andern kämmen kann man auch mit nem wattestäbchen durch fahren . Wenn da nichts hängen bleibt , sind sie okay .

• Ich habs ja schonmal geschrieben , aber empfehlenswert sind z.B. Lebaolong und Kostkamm. Bei andern kämmen kann man auch mit nem wattestäbchen durch fahren . Wenn da nichts hängen bleibt , sind sie okay .

Problem nur, bei 350 Seiten war ich dann zugegebenermaßen zu bequem, sorry :ops:

danke dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!