Haar(iger)-Laberthread
-
-
Bei der Black Friday Aktion hab ich trotz Zoll immer noch weniger bezahlt als wenn ich sie hier bestellt hätte, ja.
Wobei mich das nicht stören würde, ich würd lieber den deutschen Shop unterstützen, aber da ist halt leider nix dabei für mich.@bordy Ah, ja die Seiten kenne ich, danke! Dachte halt es gibt vielleicht extra Anleitungen für Flexis, dann werd ich die Tage mal viel durchprobieren!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haar(iger)-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Haare haben monatelang super mit Seifen funktioniert und teils 6Tage zwischen den Wäschen. Und von jetzt auf nu klappt es wieder nicht mehr - in der neuen Wohnung ist das Wasser härter

Hab jetzt mal von Lavera Shampoo und Spülung gekauft denn das kalte Auswaschen mag ich jetzt im Winter auch nicht wirklich.
Und bei Bipa gab es 25% auf alle LOreal Produkte also hab ich mir eine Haarfarbe gekauft :) -
@Avocado: Hast du deine Rinse angepasst an das härtere Wasser?
Das ist für mich der einzige Nachteil beim seifen, wenn man mal wegfährt ist es immer ein Drama... Darum werd ich wohl für Urlaube wieder auf Shampoo zurückgreifen, wir sind ja eh nie lange weg, nur immer mal 4 Tage bei Oma. -
@Schwarzkittel kommt auf die Größe an, müsste jetzt gucken, glaube aber hab rein für den Stab was um die 25 Euro bezahlt (also nicht wirklich günstig)... 6 1/2 inch ist der lang und wirklich toll verarbeitet, ich liebäugle ja noch mit dem durchsichtigen Stab, aber erstmal gibts kein neues Haarzeugs mehr...

-
@Avocado: Hast du deine Rinse angepasst an das härtere Wasser?
Das ist für mich der einzige Nachteil beim seifen, wenn man mal wegfährt ist es immer ein Drama... Darum werd ich wohl für Urlaube wieder auf Shampoo zurückgreifen, wir sind ja eh nie lange weg, nur immer mal 4 Tage bei Oma.Ja hab aber noch nicht die passende gefunden

Bei meinem Freund ist das Wasser ganz weich, da ist die rinse teils nichtmal nötig.
Werd jetzt eine Weile mit Shampoo waschen (Lavera mit Ringelblume) weil gerade frustriert von dauerklätsch und nicht-kämmbare Haare
-
-
Kann man während dem Urlaub oder wenn man mal keine Zeit/Lust hat bei normal mit Seife gewaschenen Haaren einfach kurzfristig auf Shampoo umsteigen? Oder braucht das dann wieder ne Ungewöhnungszeit?
-
Eigentlich sollte das kein Problem sein, gibt einige die beim seifenwaschen zwischendrin immer mal mit Shampoo waschen...
-
Ich wasche hin und wieder mal mit Shampoo (eigentlich nur vor dem Färben...) und ich habe da keine "Umgewöhnungszeit".
Ich denke das das meiste was oft unter Eingewöhnungsphase läuft auch eher ein Problem der Anwendung ist. Es wird nicht genug eingeschäumt, nicht gründlich genug ausgewaschen, Nicht / falsch gerinst, die Seife passt vielleicht generell nicht, etc. Ist halt doch bissl anders als bei den meisten Shampoos.
Ich glaube, wenn man das alles für sich gefunden hat, dann schadet es auch nicht, wenn man mal zwischendurch mit Shampoo wäscht... (ich würde dann halt nicht unbedingt Produkte mit nem Haufen Silikon, Paraffin, etc nehmen - das kann wohl hin und wieder mal dann Klätsch verursachen)
-
Zu Haarseifen im allgemeinen: also ich komm nach 3 Monaten mit Seife null klar... Mein Ansatz ist super schön, der rest sieht nach dem Seifewaschen fettiger aus als davor... ich hab schon mit unterschiedlichsten Seifen gewaschen, unterschiedlichste Rinsen gemacht, länger schäumen, Längen richtig einschäumen, pipapo... ich gebs auf und Wasche jetzt mit NK und shampoobar und meine Haare sind super schön, selbst meine Färbeleichen...
ich trag zwar sehr selten offen, sprich man sieht meine Längen nicht, aber das ist ja nun kein Dauerzustand.
-
und ich sag nu nicht, dass ich gerade in den USA bestellt habe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!