Haar(iger)-Laberthread

• Nach dem Sport dusch ich auch, aber ich wasch deswegen nicht gleich die Haare mit. ;)

Kopfhaut riechen geht für mich schon.... wenn ich wieder waschen muss und mir dann vorher mit den Fingern über die Kopfhaut fahr riech ich das dann an den Fingern. Ist jetzt aber kein total unangenehmer Duft, sondern halt "ich". Ich mag die künstlichen Shampoodüfte aber auch gar nicht. Von dem Heymountain Zeug was für mein Empfinden total stark beduftet ist, bekomm ich Kopfschmerzen.

Bei mir ists aber auch schon seitdem ich 10/11 bin so, dass ich mich beim duschen selten komplett einshampooniere, sondern eben nur die entsprechenden Stellen. Das kam damals einfach, weil ich eine Sonnenallergie entwickelt hab und teils überall offene Pusteln hatte... da konnt ich einfach mit nix anderes als Wasser dran. Mein Hautarzt hat damals dann auch gemeint, dass er mir das so empfehlen würde um die Haut nicht weiter zu reizen. Ich hab das auch so beibehalten und brauch z.B. garkeine Bodylotion oder ähnliches.

• Duschgel. Bodylotion usw nutze ich auch nicht, wenn dann eher mal "zum Spaß" weil ich den Duft so gern mag aber es geht super ohne. Ich schwitze aber auch nicht viel und wenn ich mals Deo vergesse merkt man das ebenfalls nicht.

• schon alles sehr spannend

da ich derzeit kein Sport mache, fettet der Ansatz seit der Seifenwäsche kaum noch
    ok, je nach Seife klätschen die Längen etwas, aber zum Glück sind die Haare wieder Zopfkompatibel
    auch nehmen sie keine Gerüche mehr an, weshalb ich momentan so bei 4 Tagen bin, ein Rekord :D

und nächstes Jahr frag ich euch dann wegen ZUs, Längen, Forkengrößen etc. ^^

• Also bei mir duften die Haare auch 2,5 Tage wunderbar nach Shampoo und sind wie frisch gewaschen, dann werden sie halt ein bisschen platt. :3

Früher hab ich auch jeden Tag meine Haare gewaschen, da konnte ich es mir auch nicht anders vorstellen, ist echt mehr Kopfsache. ^^ Heiß Baden/Duschen kann ich im Winter auch nicht täglich ;(, blöde Neurodermitis lässt grüßen...und man gewöhnt sich echt dran und stinkt auch nicht. :D Die Haut gewöhnt sich da recht schnell dran und das geht dann gut.:)

Nach Sport oder auch im Sommer ist das natürlich wieder eine andere Sache. :)

@Nebula, warum Spülung nicht auf die Kopfhaut?

• Gott, wie habe ich das mit Shampoo bloss ausgehalten???

Vorgestern spät abends mit Shampoo gewaschen um die Klätschigkeit mal ganz raus zu kriegen. Das hat geklappt.
    Aber schon beim shampoonieren fühlten sich die Haare grausig an... Der Versuch einen lockeren Zopf zu flechten wurde zur Riesenaufgabe, morgens durchzukämmen hat ungelogen 35 Minuten gedauert!
    Gestern trug ich nen festen Dutt. Den ganzen Tag. Trotzdem kam ich abends mitm Kamm nicht durch. Total verknotet überall, wie früher. :verzweifelt:
    Sie sind sehr, sehr trocken und auch sofort wieder so fisselig... Ist das ätzend!! Ich will wieder schöne Haare! *heul* Sogar Männe ist das gestern direkt aufgefallen!

Ich freue mich schon richtig auf morgen, dann wieder mit Seife!

Ich merk auch das Hochstecken wieder schwieriger wird. Der Dutt gestern fisselte und abends musste ich ihn losmachen weils zog. Das hatte ich mit Seifenhaaren garnicht mehr...
    Heute hab ich die Stäbe drin, mal sehen wie lange das gutgeht.
    Was für ein Unterschied mit grade mal 1 Shampoowäsche....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!