Haar(iger)-Laberthread

  • bordy: Nur gut, dass Du es nicht so mit Dymondwood hast, denn die erste war ja diese hier und bestellt habe ich in dem Shop jetzt noch eine ähnliche Forke aus Dymondwood in Bahama Cherrywood und einen Haarstab aus Dymalux in Hawaiian Tropic. Außerdem warte ich auf eine so ähnliche Forke aus Corian Sienna Brown in meiner Größe und so eine wie diese hier aus Kupfer mit Tigerauge. :ops:

    Weil ich sie gerade sehe, benutzt Du diese Papangas gerne? Für meine Haare waren die ein echter Reinfall, ich habe mir da mal ein paar bestellt und nachdem ich die erste mühsam wieder aus meinen Haaren operiert hatte, liegen die Teile unbenutzt herum und warten darauf, dass ich sie jemandem schenken kann. :muede:

  • Zitat

    bordy: Nur gut, dass Du es nicht so mit Dymondwood hast, denn die erste war ja diese hier und bestellt habe ich in dem Shop jetzt noch eine ähnliche Forke aus Dymondwood in Bahama Cherrywood und einen Haarstab aus Dymalux in Hawaiian Tropic. Außerdem warte ich auf eine so ähnliche Forke aus Corian Sienna Brown in meiner Größe und so eine wie diese hier aus Kupfer mit Tigerauge. :ops:

    Weil ich sie gerade sehe, benutzt Du diese Papangas gerne? Für meine Haare waren die ein echter Reinfall, ich habe mir da mal ein paar bestellt und nachdem ich die erste mühsam wieder aus meinen Haaren operiert hatte, liegen die Teile unbenutzt herum und warten darauf, dass ich sie jemandem schenken kann. :muede:


    Also Bahama Cherrywood gefällt mir schonmal ganz gut... :D Was ich nur nicht besonders mag sind diese komplett Bunten. Mir ist das einfach zu unruhig.... und generell trage ich auch eher schwarz und nicht besonders farbig. Passt einfach nicht zu mir.

    Eine Acryl Forke möchte ich auch noch irgendwann und die Metallforke ist auch schick. Wenn du sie hast, kannst du ja mal berichten ob sie gut hält. Das soll ja bei so Metallsachen immer ein Problem sein.


    Zu den Papangas:

    Ich muss sagen, die großen waren auch nicht so die gute Anschaffung... die Nehm ich jetzt höchstens mal zum Sport, wenn ich mir nen Bee Butt Bun mache. Für alles andere sind sie einfach zu groß.

    Die kleinen finde ich ganz nett fürs Zopfende oder auch für die Zopfbasis. wenn ich die Runter ziehe ohne zu rollen, verheddern die sich auch nicht. Ist vielleicht auch bissl Technik?

  • Ich werde berichten, ob sie gut hält. Meine Haare rutschen eh relativ leicht auseinander, einen Cinnamon Bun habe ich bisher mit der Dymondwood-Forke nicht zum halten bekommen, zumindest nicht länger als eine Stunde. :/ Sicher ist das auch eine Frage der Technik, ich übe ja noch (irgendwelche Tipps für mich?), der Lazy Wrap Bun hat aber gleich am ersten Tag super geklappt, also er hält echt lange:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich trage auch nahezu nur schwarz (von Shirtaufdrucken mal abgesehen), an Farbe höchstens selten mal eine Blue Jeans oder meinen olivgrünen BW-Parka, ich weiß also was Du meinst. :^^: Mir gefallen bei Dymondwood die ein- und zweifarbigen Stücke gut, die ganz bunten sind auch nicht so mein Geschmack, zum Glück, ich konnte mich so schon kaum entscheiden. :ops:

    Die Papangas und ich werden wohl keine Freunde mehr, sind jetzt auch optisch nicht gerade meine erste Wahl, ich könnte mir vorstellen, dass die bei leicht welligen Haaren evtl. besser geeignet sind.

  • Hm, also bei mir rutschen die Haare vor allen Dingen direkt nach der Wäsche - schlimm wenn ich Condi benutzt hab. Nur mit Rinse nach der Seifenwäsche gehts. So ab dem 2.-3. Tag wird's besser.

    Mein "Trick" beim Cinnamon mit Forke ist eigentlich nur, zu versuchen mit den Zinken möglichst Viel Haar zu erwischen und am besten gleichzeitig Basis und "Rest". Was bei mir auch noch hilft ist die Spitzen quasi in den Dutt zwischen die Schlaufen zu schieben... so sind die schonmal gesichert und bleiben wo sie sollen ;)
    Mit Stab ist er aber trotzdem nur so semi fest... am besten mit meiner Nightblooming Spange.

    Hab aber heute irgendwann auch die Flexi aus dem Cinnamon gezogen und zum LWB gemacht, weil nach nem halben Tag alles abgerutscht ist. (Hatte aber Gestern auch mit Condi gewaschen..)


    Bei deiner Länge könnte auch z.B. schon ein Kelte gehen..mein Lieblingsdutt :D
    http://www.haartraumfrisuren.de/2012/08/16/keltischer-knoten/

  • Oh wow. Der ist ja der Hammer. Bei mir hat nur noch nie was gehalten. Nicht mal ein einfacher, außer ich nehm einen Haargummi :( Bei mir halten nicht mal die Spangen für einen halben Zopf. Meine Haare sind viel zu fein. Ich muss immer Tonnen an Haarspray reinknallen...

  • Zitat

    Oh wow. Der ist ja der Hammer. Bei mir hat nur noch nie was gehalten. Nicht mal ein einfacher, außer ich nehm einen Haargummi :( Bei mir halten nicht mal die Spangen für einen halben Zopf. Meine Haare sind viel zu fein. Ich muss immer Tonnen an Haarspray reinknallen...

    Wie lang sind deine Haare denn und was hast du schon an Dutts probiert? Feine Haare haben eigentlich den Vorteil, dass viele Frisuren viel früher halten als bei Leuten mit mehr Zopfumfang... ;)

  • Danke für die Tipps und den Kelten probiere ich mal. :smile: Welche ist denn die Nightblooming-Spange? Ist sie auf dem Foto?

  • RoxyLaila
    Ja Schulter ist wirklich bissl kurz... da wird wohl höchstens ein Sockendutt gehen.


    @Schwarzkittel

    Die ist die oben Rechts - die linke der beiden Spangen.

    die hier:

    Externer Inhalt i35.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (inklusive Raus guckender Spitzen..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!