Haar(iger)-Laberthread
-
-
Oh sehr schön! Aber ich sehe schon, Du hast eine komplett andere Haarstruktur als ich, sowas würde bei mir wohl nicht so gut halten. Eher noch so eine Flexi könnte ich mir vorstellen. Fragt sich nur welche Größe, L vielleicht? :denken:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, meine Haare sind eher wellig. In der Unterwolle auch lockig... und mit dem Neuwuchs fusselt halt alles

Die Avian Clips von Nightblooming, genauso wie die "originalen" Ficcare haben aber übrigens richtig Zug drauf - das ist eigentlich der Haarschmuck der bei so gut wie jedem hält. Gibts auch in verschiedenen Größen.
Denke für einen Cinnamon brauchst du bei den Flexis XL - L Minimum. Ich hab so ca. 9,5cm ZU und bin bei knapp Taille und die XL passt gerade genau in den Cinnamon. Im LWB sitzt die 8 noch leicht locker. Die L (ist die Rote untere) geht dafür im Cinnamon gar nicht.
Flexis gibts in Deutschland bei Cultmate oder direkt in den USA bei lillarose. (Bestellung ist auch unproblematisch.. je nach dem wie fix der Zoll ist dauerts halt ein bisschen ) -
Ah ok, ich hatte mir vorgestellt, dass die Federn bei den Clips eher schwach sind, so wie bei den normalen Haarklemmen, die man so kaufen kann, aber wenn die richtig straff sind wären die vielleicht doch was für mich. Dann noch eine Flexi, das wird ja eine teure Angelegenheit hier, ich werde mir da mal einen Wunchzettel schreiben.

Du hast ja an Forken längere und kürzere sehe ich, nimmst Du die für unterschiedliche Duttvarianten? Ich bin gerade am überlegen, ob mein Problem mit dem Cinnamon daran liegt, dass vielleicht die Forke noch etwas länger sein sollte, wobei sie für den Lazy Wrap super passt. :denken:
-
Ja, also mit den normalen Klammern die man so im Handel bekommt, kann man die nicht vergleichen.
Ich persönlich mag die Avian Clips von Nightblooming lieber, als die normalen Ficcare (wobei sie auch Ficcare modifiziert - das wird dank dem teureren Ausgangsmaterial dann halt wirklich nicht billig) . Allein schon, weil es wirklich Einzelstücke sind und ich den Preis bei den meisten Ficcare im Vergleich zur Optik (und den Qualitätsmängeln die sie teilweise haben..) nicht wirklich einsehe.
https://www.etsy.com/de/listing/209…p_home_active_2
Die find ich persönlich ja auch echt schick...

Bei lillarose (der Flexi Hersteller selber) solls am Black Friday wohl wieder eine große Sale Aktion geben. Letztes Jahr gab da bis zu 50% Rabatt. Ich werde wohl welche zu Weihnachten verschenken wollen und da bestellen.. und dann hoffen, dass sie bis dahin da sind.

(Edit: oder jetzt gerade 48 Stunden Sale
nein nein, ich warte)Also die Lange Forke links unten war so ein Anfangskauf, bei dem ich noch nicht wusste, welche Größe ich brauch und passt mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Die Mehrzinkige find ich live auch nicht mehr so schön.
Generell ist es aber schon so, dass verschiedene Größen bei mir in verschiedenen Dutts unterschiedlich gut halten. Die beiden kürzeren Ed Sticks in der Mitte sind z.B. im (recht knubbligen) Nautilus bei mir okay, im Disc Bun werden sie schon knapp. Die Schmetterlingsforke ist mir im Cinnamon eigentlich bissl klein - damit der Hält, muss schon ein bisschen was von der Forke drüber stehen (darum wollt ich die auch loswerden. In anderen Dutts sieht sie echt doof aus..) . Wenns das bei dir nicht tut, ist das vielleicht ein Ansatzpunkt? Ausserdem sagt man, dass mehrzinkige Forken besseren Halt geben als nur zwei zinkige oder auch Stäbe.Ja, Teurer Spaß ist das mit Zeug... vor allem, weil man dann echt keine Lust mehr auf den billigen Drogerie Kram hat

Wobei mich gerade noch ein schöner Kamm und eine Flow Forke von Alpenlandkunst anlacht. Das ist preislich noch im Rahmen.
-
Jemand den ultimativen Tipp für elektrisierte Haare? :/
-
-
So ich habe jetzt nochmal bei http://www.haartraumfrisuren.de (meine Güte, da kommt man sich ja richtig minderbehaart vor wenn man diese Pracht sieht) nach den Anleitungen geschaut und die Forkenlänge passt glaube ich doch ganz gut. Ich habe noch etwas rumprobiert und Deine Tipps beherzigt, ich denke das wird mit etwas Übung. Generell ist ein Wickeldutt wohl einfach haltbarer (bei mir?). Ich fürchte diese vierzinkigen Forken wirken in meinen Haaren etwas zu mächtig, wobei dreizinkig vielleicht gerade noch gehen würde. Ob ich meine Dymondwood-Bestellung nochmal ändern kann?
Meine Bestellung ist da eh erst in ein paar Wochen dran.Bei den Flexis und Avian Clips werde ich erstmal noch stark bleiben, mal sehen wie lange.
Flow Forke meint so eine mit welligen Zinken, oder? -
Was benutzt du denn für bürsten / Kämme? ich hatte eigentlich nur elektrisierte Haare, als ich am Anfang mal mit Trockenshampoo experimentiert und das ganze dann mit ner Wildschweinborsten Bürste versucht hab auszubürsten.
Ansonsten fliegen die ja eigentlich nur bei Trockenheit... Wenn bei mir alles durch die Gegend fliegt (allerdings eher nicht aufgeladen) nehm ich ein wenig Öl oder Aloe Vera Gel. WEnns ganz "schlimm" ist das Alverde Haarspray, aber das macht Trockenheit jetzt nicht besser.Ich dachte mal ich hätte relativ dicke Haare. Dann kam diese Seite

Denke 3 Zinken gehen meistens, aber 4 wären mir auch zu viel...
Das ist eine Flow: (ich hätt die dann gern in einfachem Nussholz...)
http://de.dawanda.com/product/704337…olz-handgemachtund dazu dann den Kamm
http://de.dawanda.com/product/715898…olz-handgemacht -
Die Sachen sind ja wirklich nicht ganz so teuer.
Ich habe jetzt nochmal überlegt was die drei Zinken angeht, aber ich bleibe erstmal bei zwei wie bestellt, es sei denn mir läuft noch eine wirklich ganz schlichte Forke in dunkelbraun oder so über den Weg. Ich habe das Gefühl ich sollte mir Deine Links besser nicht so genau ansehen, was? 
-
Ich habe jetzt meine Traumforke gesehen und bestellt
http://de.dawanda.com/product/718487…Jadewood-5-inch -
Schön!
Dieser Shop ist ganz schrecklich, so viele tolle Sachen! 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!