Haar(iger)-Laberthread

  • Ninsche


    Meine Haare haben in nassem Zustand definitiv dieses "Rutschmatten" Gefühl - das gibt sich aber beim trocknen. Da sind sie dann weich... wobei ich in den chemisch gefärbten Längen da noch mit Öl nachhelfen muss.
    Ansonsten kamen ja schon ein paar Tips was du noch ändern könntest.


    Prewash Kuren sind Kuren, die man einige Stunden vor dem Waschen aufträgt. Mit Öl wäre ich da aber vorsichtig, so lange du das mit der Seife noch nicht richtig im Griff hast. ... ich bekomm richtig fette Ölkuren mit Seife z.B. nicht raus. Ich Öle vor dem Waschen maximal so, dass sie etwas überpflegt sind.


    Ansonsten gehts mir so wie jetzt gerade (musste unbedingt eine Sheabutter Kur nachpanschen.. allerdings enthält diese im Original auch noch ein Tensid) und meine haare sind nach dem Waschen zwar weich, aber ölig, weil ichs nicht raus bekommen habe :hust:



    Mathilda


    es ist ein... Helmut :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich denke es kommt drauf an, wie der zustand deiner Haare ist und natürlich auf die Haarstruktur. Eine Bekannte von mir hat fast schon Afrokrause, Die kann da Öl reinkippen, da hätte ich wochenlang einen Fettkopf.
      Ich packe die prewash oft nur in die Längen, da lässt es sich etwas leichter auswaschen...und als feenhaar ziehe ich leichtere Öle vor.


      bordy: Die Nächte in Moskau sind kalt. ;)

    • Zitat

      Die hier zieht übrigens demnächst bei mir ein. ich hoffe das ist endlich mal eine Forke die nicht kilometerweit aus meinem Mikro-Dutt raussteht. Und die Farbe ist toll.


      Oh, wie macht man sowas denn in die Haare?
      Einfach aufdrehen und diese Forke dann reinschieben?


      Ich bin ja ein Stiftefan. Es gibt so tolle Blei- und Buntstifte, die machen sich auch super als Haarnadel.
      Hab 2 ganz schwarze mit Swarovski Stein oben drauf, sieht total edel aus. Die hier: http://www.note-it-shop.de/Web…039D/Svarowski-Farben.jpg


      Und bunte Essstäbchen! :lol: Die sind auch praktisch!

    • Zitat


      Oh, wie macht man sowas denn in die Haare?
      Einfach aufdrehen und diese Forke dann reinschieben?


      Ich bin ja ein Stiftefan. Es gibt so tolle Blei- und Buntstifte, die machen sich auch super als Haarnadel.
      Hab 2 ganz schwarze mit Swarovski Stein oben drauf, sieht total edel aus. Die hier: http://www.note-it-shop.de/Web…039D/Svarowski-Farben.jpg


      Und bunte Essstäbchen! :lol: Die sind auch praktisch!


      Jep, im Prinzip einfach nur aufdrehen und die forke reinstecken. ;) Ich bin leider etwas ungeschickt, aber man kann echt beeindruckende Frisuren damit machen...und sie sind ziemlich haarschonend, jedenfalls im vergleich zu anderen Haarschmuck.
      Haarnadeln (ich hab auch 'nen Stift, den ich für sowas nutze) find ich aber irgendwie einfacher in der Handhabung. Aber die Forken halten halt bombig.

    • Mathilda, gibts da nen Trick für?
      Ich hab halt dünne Haare, wenn ich die aufdrehe und was reinschiebe fällts auseinander. Ich mach also immer die Haare zusammen, zieh nach hinten, leg den Stift so mittig und dreh dann die Haare mit dem Stift ein, schiebe den dann quer durch und so hält es.

    • Aoleon guck mal z.B. auf kupferzopf.de oder bei Haartraumfrisuren. (glaub die hab ich schonmal gepostet)

      Gibt ganz ganz viele verschiedene Frisuren und Techniken, die man mit Forken und Haarstäben machen kann.

    • ich hab auch eher dünnes Haar. Einstückweit ist das glaub ich sogar ein Vorteil weil du weniger Länge brauchst um die Knotenfrisuren zu machen. Ich glaub eine bestimmte Länge ist nötig, aber ich denke der Haupttrick ist, dass du durch den Dutt und die Haarbasis durch stichst, wenn du nur durch den Dutt durchpiekst hält er nicht so gut.
      ich mag den Cinnamonbun und den lazy wrap bun ziemlich gern, weil die so unheimlich schnell gehen.

    • hmmm. ich möchte was ändern an meinen Haaren. weiss nur nicht was ich tun soll.


      zur Auswahl:
      rot
      dunkel-violett
      schokobraun
      caramellbraun


      eigentlich hätt ich gerne blond aber schon das ombre war meinen haaren too much und ich konnte monatlich kaputte spitzen wegschnipseln.


      bitte um Tipps :)


      so schaut das jetzt aus. ca 5cm kaputte Spitzen hab ich weggeschnipselt :(

    • @ Avocado: ich find dunkel- bis mittelbraun schön an dir.
      Rot sähe glaub ich nicht so schön aus zu deiner Haut, du scheinst mir eher ein kühler Typ zu sein. Blondieren ist halt noch schädlicher als Färben und (tut mir leid) ich find's bei leuten mit dunklen Augenbrauen und Augen oft nicht sooo passend. Könnte sein, dass zu helle Haare dich farblos ausschauen lassen, müsste man testen. Steht halt nicht jedem.
      Lila mag ich nicht so. Aubergine tragen so viele Omas.


      Wenn du dich nicht entscheiden kannst, würde ich an deiner stelle noch etwas warten und das ganze nochmal überdenken.
      (Wenn ich nen Rappel krieg und nen kurzhaarschnitt haben will, setz ich meine Kurzhaarperrücke auf, damit ich nicht auf die Idee komme an meinen Haaren rumzuschnippeln. Vielleicht wäre das nur mit verschiedenen Farben zum testen eine Alternative zum Spontanfärben. So teuer sind die gar nicht)


      Tante Edith: ich hab zeit, wenn du magst kann ich ein bisschen mit Photoshop rumspielen und die Haarfarbe anpassen, sodass du gucken kannst. :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!