Haar(iger)-Laberthread

naja, Blond = stärkerer Ansatz, weil weiter weg vom Naturton
    außerdem sind meine Augenbrauen dafür zu dunkel
    ich mags lieber, wenn die farbähnlich sind und bin nicht die, die dauernd zum Frisör rennen kann und mag

daher die Entscheidung für braun - zumal es eben nur Tönung ist und schonender als Blondieren :D
    mir gefällts so super, auch wenn meine eigentliche Frisörin (war gestern bem wem anders) heute entsetzt war und meinte, es würde furchtbar aussehen

naja, so viel Missgunst, die hat mich zum letzten Mal gesehen |)

EDIT: ich meine, es dürfte Farbton 5.34 sein, wenns dir hilft *g*

• Die Farbe mag ich!

So, eigentlich war der Plan gestern Haare zu waschen. Hab ich dann vergessen und ich hab mich heute morgen auf eklige Haare eingestellt. Ich steh auf, mach den Zopf auf und...

... Kein bisschen fettig! Hab sie dann aber trotzdem gewaschen da sie eklig gerochen haben. Heute trage ich sie offen, bin mal gespannt wie lange es hält. Die Kopfhaut fühlt sich sehr gut an, sehr "luftig" irgendwie. Die Spitzen sind etwas trocken, aber die sind auch zum Großteil kaputt.

Was mir bei den Körperseifrn aufgefallen ist: nach dem Duschen spannt meine Haut sehr, nach einer Stunde hat die aber "nachgefettet" (?!) und fühlz sich sehr gut an. Ist das bei euch auch so?

• Zitat

Bitte nur auf die haare achten xD

gesendet vom Handy

Schicke Farbe Manu :)

Da bekomm ich auch gleich wieder Lust auf ne Tönung, aber ich trau mich wegen den Seifentests grade nicht ran und fürs Henna-Gematsche bin ich momentan zu faul.

Ich hab mir mal wieder einen neuen African Butterfly Hairclip gekauft, nachdem Barry den letzten geschreddert hat. Ich mag die Dinger, damit krieg auch ich Frisurenlegastheniker meine Haare irgendwie verstaut und man sieht mir die dünnen Fusseln nicht so an. Beim normalen Dutt sieht es immer etwas armselig aus.

Man möge mir die seltsame Perspektive verzeihen.

Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Zitat

Sagt mal, ihr Mitseifer, sind eure Haare auch viel angenehmer geworden?
    Ich mein, ich hab ja "meine" Seife noch nicht gefunden, aber trotz der Klätschigkeit an mehreren Stellen während des Testens sind meine dünnen Haare irgendwie dichter, fester, nicht mehr so fusselig. Sie sehen auch irgendwie nach mehr aus.
    Sie knoten auch nicht mehr so wie früher, lassen sich viel leichter bürsten und sogar kämmen!
    Ich hab ja nun schon viele Shampoos ausprobiert, aber so angenehm sahen meine Haare noch nie aus.

Dichter jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber meine Haare verknoten sich definitiv nicht mehr so wie früher. Ich denke allerdings das das bei mir nicht nur an der Seife liegt, sondern an der allgemein besseren Pflege. Meine Haare sind halt chronisch trocken und ansich jetzt auch nicht sooo weich (dafür halt eigentlich auch Widerstandsfähiger).

Ich bürste auch garnicht mehr. Bürsten ist halt leider nicht sehr schonend, gerade bei meinen Locken / Wellen. Ich hab glaube ich seit Januar nicht mehr gebürstet... dachte auch am Anfang das geht nicht, aber mittlerweile sieht man auch, wie das meinen Haaren gut getan hat. (Habe mir nen sehr groben Holzkamm ohne Grate zugelegt..)
    Ich fange unten an zu kämmen, entwirre mit den Fingern wenn ein Knoten kommt und arbeite mich so nach oben. Wobei da mittlerweile selbst beim offen tragen nicht so viel zu machen ist.

Maanu

Ich finde die Farbe steht dir deutlich besser als das blondierte - ich würde dabei bleiben, bzw überlegen ob du überhaupt weiter färbst, wenn das deiner Naturhaarfarbe nahe kommt.
    Gerade wenn du eh feine Haare hast, ist Blondieren gleich noch mal schädlicher als bei dickeren Haaren und du machst es dir mit langen Haaren nicht einfacher.

Ich muss Samstag auf ne Hochzeit und brauch noch ne Frisur. |) (ich hab keine Lust...) Schön fänd ich ja irgendwas am Kopf geflochtenes . Leider bin ich Flechtlegastheniker und das kann ich wohl knicken. Evtl nen Keltischen Knoten mit meiner Flora , Gibson Tuck oder gleich ein Half Up. Wenn meine S Flexi bis Samstag kommt und meine Haare gut liegen, wäre das auch ne Option..

• Zitat

Maanu

Ich finde die Farbe steht dir deutlich besser als das blondierte - ich würde dabei bleiben, bzw überlegen ob du überhaupt weiter färbst, wenn das deiner Naturhaarfarbe nahe kommt.
    Gerade wenn du eh feine Haare hast, ist Blondieren gleich noch mal schädlicher als bei dickeren Haaren und du machst es dir mit langen Haaren nicht einfacher.

danke dir

die Überlegung ist auch, es so zu lassen bzw. zu wiederholen, wenns sich heraus wäscht, bis dann letztendlich die Naturhaarfarbe wieder komplett da ist

denke, die blonde Phase habe ich nun hinter mir gelassen - manchmal hab ich solche Phasen :lol:

• ohmann. ich dachte die quark-mandarine-seife ist es endlich. denken meine Haare nicht. so sehen sie am Ende von Tag 2 aus :((

(als wir aus dem Haus sind sah es noch ok aus :-o ob es wohl daran liegt dass ich krank werde?)

Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!