Haar(iger)-Laberthread

• Zitat

Ich meinte auch Sabarta die bei Mehlose bestellt hat ;)

achso, ja bei den Bestellten weiss ich es, weil es in der Artikelbeschreibung steht :smile: Ich meinte nur, dass es auf der Seife (Mehlose) selbst nicht drauf steht und auf meiner Bierseife vom Markt auch nicht und bei der hab ich ja keine Artikelbeschreibung =)

• Zitat

ändert nichts dran, dass ich trotzdem ein Problem habe, wenn die Haare im Job kletschig und fettig aussehen ;)

Das ist mir schon klar, ich bin da echt froh das ich lange Haare habe wo es eben nicht auffällt wenn ich sie hochstecke.
    Ich frage mich halt nur ob man so überhaupt "seine" Seife finden kann? Also wenn man eben nur 2, 3mal testen kann weils mehr einfach nicht geht wegen Job.
    Oder obs da nicht besser wäre die Seife erst im Urlaub zu probieren, also wenn man notfalls ne Woche lang jeden Tag waschen kann und es nicht so wichtig ist wies aussieht, weil man eben nicht in die Arbeit muss.
    Das Thema ist deutlich umfangreicher als man denkt, ich arbeite mich ja auch grade erst ein. Bei Shampoo ist es deutlich einfacher! *seufz*

Zitat

Ich glaube, es hängt auch viel damit zusammen, dass man eben nicht weiß, ob es jetzt an der speziellen Seife liegt oder an einer generellen Haarseifeninkompatibilität. Man liest ja selbst bei den eingefleischten Seifennutzern, dass die Seifen ausprobieren und feststellen, dass sie mit dieser einen kein bisschen zurecht kommen.

Klar, ich kann nur von mir sprechen, aber wenn man noch nicht so grundsätzlich die Erkenntnis hatte, dass Haarseifen ganz grundsätzlich schon eine Option sind, ist man halt immer unsicher und weiß nicht, ob man jetzt eine Seife noch ein wenig weitertesten sollte, in der Hoffnung, dass die Kopfhaut nach einigen Wochen eingewöhnt ist oder ob man eben diese Seife besser weglässt, weil es ja vielleicht mit einer anderen besser klappen könnte...

Die Vanilleseife von Mehlhose hab ich auch gerade im Test und war zumindest nach den zwei Wäschen, die ich damit jetzt gemacht habe, nicht unzufrieden. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Ansonsten liegt hier auch noch "Milchmädchen".

Ja, dazu kommen noch die verschiedenen Rinsen und die Wasserqualität... Ich steh da grad auch mehr wie der Ochs vorm Berg.
    Wie gesagt, nach meiner ersten Rinse ist es bei mir nun viel schlimmer als vorher, keine Ahnung warum. *seufz*

Ohne Rinse habe ich die Lavendelseife nun eine Woche probiert, bei alle 2 Tage Haarewaschen. So wies aussieht ist die nix für mich.
    Ich werds morgen nochmal probieren, die Rinse werde ich gleich doppelt dosieren, denn vielleicht war die gestern einfach nicht sauer genug...
    Und nächste Woche bestelle ich neu. Nur was ist die Frage... Noch weniger Überfettung wäre wohl ne gute Wahl, da sind ja einige mit 3%.

• Wobei du auch da jetzt für den Anfang nicht immer sicher sein kannst, dass es an der Seife liegt oder ob du dieses eine Mal nicht gründlich genug ausgespült hast oder so :D

Ich sprech da aus Erfahrung! :headbash:

• Zitat

Wobei du auch da jetzt für den Anfang nicht immer sicher sein kannst, dass es an der Seife liegt oder ob du dieses eine Mal nicht gründlich genug ausgespült hast oder so :D

Ich sprech da aus Erfahrung! :headbash:

ich hab danach ja noch mal getestet und genau ausgespült und sauer gerinst und ausgespült *g*
    und besser wars auch net wirklich

• Zitat

ich hab danach ja noch mal getestet und genau ausgespült und sauer gerinst und ausgespült *g*
    und besser wars auch net wirklich

Aaaah! Okay, bei so oft waschen sollte man ja wirklich auch schnell ne Besserung merken wenn die Seife passt.
    Wie sauer machst du deine Rinse denn? Ich bin ja noch in der Testphase und grübel ob 2 EL Zitrone (die aus Plastik) schon zuviel wären.
    Oder ob Essig besser wäre? Aber der stinkt so eklig... :dead:

• Eieiei das entwickelt sich ja hier zum richtigen Seifen- spezialisten-Treff ;)
    Mir ist das Rumgefummel an den Haaren ehrlich gesagt zu viel. Seife, überfettung, Obstessig, Rinse.... Ich versteh Nurnoch Bahnhof :ops:

Ich bleib da ganz schlicht bei meinen Shampoos. Nix besonderes weiterhin. Ich hab gestern mal wieder gefärbt, jetzt ist das Gewöll wieder ganz ganz dunkel rot. Und im Laufe der Woche gehts zu ner bekannten (Frisörmeisterin), mal sehen was sie aus meinen schon wieder totaaaaal rausgehängten Locken macht. Sind so und so wieder viel zu lang.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Shampoo? hm nee
    ich mag bewusster leben
    weniger Tierquälerei, weniger Chemie, weniger Müll
    nach und nach immer mehr

Zitat

Aaaah! Okay, bei so oft waschen sollte man ja wirklich auch schnell ne Besserung merken wenn die Seife passt.
    Wie sauer machst du deine Rinse denn? Ich bin ja noch in der Testphase und grübel ob 2 EL Zitrone (die aus Plastik) schon zuviel wären.
    Oder ob Essig besser wäre? Aber der stinkt so eklig... :dead:

also hier riecht nix nach Essig

waren heute auch nur 2EL Essig als Rinse mit Kamilleseife und ich muss dazu sagen, ich erkenne meine Haare wieder
    locker bis trocken
    aber dagegen hilft ja erst mal Olivenöl

aber nicht kletschig, ich bin happy :D

• Mein erster Versuch mit der Testseife war grandios, die Haare locker, saftig und glänzend - ich konnte es kaum glauben, nach den anderen Testberichten. Der zweite Versuch mit einer anderen Seife war dann die Katastrophe, oben fettig (was sie vor dem Waschen nicht waren, war nur neugierig) unten stroh trocken und nicht durchzukämmen. Beide Seifen hatten eine Überfettung von 1,5 %. Leider haben alle Seifen im Paket nur diesen Überfettungsgrad

• Hey ihr haarprofis,
    habt ihr ne Ahnung was ich gegen meinen Haarausfall (?) machen kann?
    Es sind einfach überall Haare und auch beim durchgehen rieseln sie einfach nur so runter.
    Abbrechen tun sie teils mitten drin teils an der wurzel.

Blondierung wächst schon seit nem jahr ode rmehr raus.
    Ich wache mit silikonfreiem Shampoo und mach öfters mal ne Maske drauf.

Kahle Stellen habe ich noch nicht aber die Haare sind einfach überall. Jedes mal wenn ich den Teppich aussauge kommt nen riesen Büschel mit raus.

Und ich denke mal wenn sie nicht mehr ausfallen würden sie am Kopf auch etwas voller sein.

Kann mir da wer helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!