Haar(iger)-Laberthread

• Ich muss ja mal schwärmen. Hab mich immer geweigert, mehr Geld für Shampoo und Co. auszugeben.
    Aber ich hab jetzt mal Guhl ausprobiert, Volumendings. Shampoo, Spülung und was für danach zum Sprayen.
    Ich liebe es! Meine Haare sind sooo toll, hab noch ne tolle Rundbürste dazu gekauft. Meine Haare fetten jetzt weniger schnell. Das ist sooo toll - selbst bei Wind und immer einiges an Haarspray und Wachs drin. :D

• Hat jemand von euch seine Haare (am Besten blond) schonmal aufgehellt?
    Ich bin jetzt auf dieses Gel gestoßen und überlege, es mal auszutesten. :???:

Momentan sind meine Haare so:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bevor ich rumgeschnitten hab (rechts bin ich)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...und danach :D

Normalerweise bin ich im Sommer richtig, richtig hellblond...nur dieses Jahr gibt es dazu wohl zu wenig Sonne :/ Meint ihr, dieses Sunkiss Gel könnte den Haaren irgendwie schaden oder soll ich es einfach mal austesten?

• Hallo!

Ich bin eher unzufrieden mit meinen Haaren.
    Sie sind momentan recht lang und wie schon immer sehr dünn. Vor allem zu den Spitzen hin.
    Ich geh auch nicht so oft zum Friseur, daran liegt es vielleicht...
    Aber einfach von der Struktur her sind meine Haare halt eher dünn.
    Ich hätte gerne dickeres, voluminöseres Haar.
    Ich trag meine Haare meist offen, nur selten zum Zopf gebunden, dann sehen sie noch dünner aus uns mein eher dickes Gesicht kommt noch besser zum Vorschein...

Hier mal ein paar Bilder:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Hier war ich beim Lipperts Friseur in München. Hat gut 100 Euro gekostet, hat aber nur einn Tag gehalten ;)

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Was kann man denn noch für voluminöseres Haar tun?
    Mich nerven meine dünnen Haare... :verzweifelt:

Liebe Grüße, Favole

• Ich hab die Guhl Volumenserie geholt und ne gute Rundbürste dazu. Ich kann meine auch nicht an der Luft trocknen lassen, dann hab ich einfach nur Spaghettihaar. ^^
    Was mir auch hilft ist ein vorteilhafter Schnitt. Bei dünnen Haaren wirken lange Haare eben oft sehr nachteilig. Schneidet man sie ein Stück und bringt Stufen rein, wirkt das direkt flotter!

• Ich hab leider auch dünnes Haar, bei dem die Haarspitzen wegbrechen und das dann "ausgefranst und angefressen" aussieht.

Was bisher am besten hilft:

- Schuppenschicht der Haare schließen: ist die offen, sind die Haare elektrisch, fliegen und brechen sehr schnell. Saures Milieu schließt die Haare, d.h. öfter nach dem Waschen eine saure Rinse machen (1 Liter Wasser mit einem Esslöffel Essig, einfach nach damit die Haare spülen, nicht auswaschen!) und/ oder Quarkmasken fürs Haar (Milchsäure)
    - Henna: Henna umschließt die Haare und macht sie somit ein winzig kleines bisschen dicker, sie fallen besser und die Schuppenschicht wird wohl auch geschützt. Es gibt auch farbloses Henna. Ganz wichtig: nicht zu heiß auftragen! Das steht zwar in den meisten Packungsbeilagen für Henna drin, aber die Hitze ist auch wieder schlecht bei dünnem Haar und ist nur wichtig für intensivere Farbergebnisse.
    - nur selten Zopfgummis, Haarspangen etc. tragen, wenn dann Zopfgummis ohne Metallspange und so dick wie möglich. Die Haare brechen durch die Belastung. Bei mir war mal eine Zeit lang dieser "Hipsterdutt" angesagt, meine Haare waren so schlimm wie nie. :/
    - Kurz schneiden. Bei sehr kaputten Haaren hilft laut meiner Friseurin nur noch abschneiden, um dem Haar die Möglichkeit zu geben, gesund und unbeschwert nachwachsen zu können. Ich habe es mit einem kurzen Bob probiert und es stimmt, meine Haare sind derzeit viel besser, vor allem am Ansatz, aber auch die Spitzen sind keine traurigen Fusseln mehr. :)

• Soooo, nach vier Monaten Unterbrechung gehe ich das Projekt Haarseife nochmals an. Gestern nachmittag wurde mein Paket losgeschickt, mit etwas Glueck habe ich es heute vllt. schon. Ebenso die Papangas.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Meine Haarseifen sind auch noch nicht da :(

Vielleicht kommen sie ja gleichzeitig an, MeaningofLife, dann können wir ein gemeinsames Seifen-Test-Projekt machen :crazy:

Und Ida: Ich würde bei der schönen Haarefarbe und Struktur nix machen. Ich kenne nur diese Blond-Sprays, und ja, es sieht gut aus, aber die sind meistens noch schädlicher als die volle Drönung Blondierung, da sie noch lange Zeit dannach mit der Sonne reagieren und weiter aufhellen.

Ich hatte übrigens in den etlichen Jahrend Blondieren fast immer gesunde Haare. Im Winter gabs mal Knoten, aber da waren sie einfach zu lang :/
    Ich denke aber, vorallem die Kopfhaut dankt es einem, nichmehr mit Wasserstoffperoxid volgeklatscht zu werden.

Mittlererweile hab ich mich an mein natürlich glänzendes Strassenköterblond gewöhnt, mit nem frischen Schnitt ists ganz hübsch. Verleitet wär ich schon, nochmal zu färben, aber ich teste jetzt erstmal die Seifen. Wenn die meinen Haaren gut tun, dann bleib ich auf der Naturschiene :)

• Meine Haare sind an Tag 3 nach dem föhnen mit dem mega geilen Föhn wie frischgewaschen... die fühlen sich so toll an!!!

Von Guhl hatte ich mal eins mit Mandelöl oder so oder Monoiöl? eins von beiden haben sie jedenfalls noch aber das ist das Falsche... das was ich hatte ging gut 4 Wochen nach dem ich es entdeckt hatte aus dem Sortiment -.-
    aber ich habs geliebt.

• Leute... ich darf hier nicht mitlesen. Jetzt will ich auch so nen Föhn haben! :headbash:

Ich mach gerade das Expertiment 'ausfetten lassen' oder wie nennt man das? Ich trau mich gar nicht mehr raus... XD am Sonntag das letzte mal gewaschen und ich versuche es noch bis Freitag durchzuhalten. Hab jetzt schon von mehreren gehört, dass das dafür sorgen soll, dass man sich die haare nicht mehr so oft waschen muss. Und ich musste es vorher jeden Tag, allerspätestens jeden zweiten. Dann waren aber die Ansätze schon sehr fettig.
    So, man darf sich also vorstellen wie ich heute an Tag 4 aussehe. :ugly: Alles zum Zopf gebunden uuuund entweder Zuhause bleiben oder dann raus, wenn andere drinnen sind oder ganz weit weg fahren mit Hund in die Pampa. ^^

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Zitat

Leute... ich darf hier nicht mitlesen. Jetzt will ich auch so nen Föhn haben! :headbash:

Ich mach gerade das Expertiment 'ausfetten lassen' oder wie nennt man das? Ich trau mich gar nicht mehr raus... XD am Sonntag das letzte mal gewaschen und ich versuche es noch bis Freitag durchzuhalten. Hab jetzt schon von mehreren gehört, dass das dafür sorgen soll, dass man sich die haare nicht mehr so oft waschen muss. Und ich musste es vorher jeden Tag, allerspätestens jeden zweiten. Dann waren aber die Ansätze schon sehr fettig.
    So, man darf sich also vorstellen wie ich heute an Tag 4 aussehe. :ugly: Alles zum Zopf gebunden uuuund entweder Zuhause bleiben oder dann raus, wenn andere drinnen sind oder ganz weit weg fahren mit Hund in die Pampa. ^^

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

Oh das kenne ich.
    Habe es mehrfach versucht aber mich etwa blutig gekratzt oder vor Ekel aufgegeben.
    Wasche nun täglich bis alle 2 Tage und basta..
    Bewundere alle 1 mal die Woche Wäscher tierisch, aber ich war beiM Doc und alles ist bei mir ok auf dem Kopf..
    Ich hab halt schnell fettende Haare am Ansatz, dafür keine trockenen Längen - Volumen hab ich auch ^^
    Was solls...ich dusche eh täglich, wirds halt mitgewaschen und fertig. Am We oder im urlaub lass ich es länger fetten, aber ich hasse es halt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!